Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S6 mit Keyboard und S-Pen

(Thema erstellt am: 19-05-2020 07:14 PM)
412 Anzeigen
Jani
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich nutze mein Tablet bisher mit dem S-Pen und bin sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir das Samsung Keyboard dazu gekauft und auch das funktioniert perfekt.

Ich habe in S-Notes Texte getippt und möchte noch Kommentare dazwischen schreiben, mit dem S-Pen, oder Skizzen hinzufügen. Doch der getippte Text lässt sich nicht bearbeiten. Gibt es zu diesem Problem bereits eine Lösung?

Gruß Jani

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Du solltes in Samsung Notes oben einen Button haben, mit dem du zwischen Tastatur und S Pen wechseln kannst:

Screenshot_20200528-113156_Samsung Notes.jpg

DavidB.jpg
0 Likes
Jani
Apprentice
Optionen

Hallo, danke für die Antwort.

Was du beschrieben hast kenne ich, aber damit kann man seinen getippten Text nicht bearbeiten. Ich möchte gerne handschriftliche Kommentare zwischen oder neben den Text machen, aber ich bekomme nicht raus wie. 

Gruß

Jani

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das geht nicht mit Samsung Notes. Schaue mal, ob du eine andere Notiz-App im Playstore findest, die das unterstützt.

DavidB.jpg
0 Likes
Jani
Apprentice
Optionen

Hallo DavidB,

danke für die Antwort, es scheint keine kostenlose App zu geben die das kann. Auch bei Kaufapps bin ich nicht fündig geworden, ich erwarte von einem Hersteller, der ein Tablet mit Stift und Tastatur auf den Markt bringt schon die Möglichkeit alle Funktionen nutzen zu können. Das man einen getippten Text mit Kommentaren vervollständigen möchte ist doch bestimmt nichts ungewöhnliches. Da bin ich schon etwas enttäuscht, weil ich damit nicht gerechnet habe.

Vielleicht kannst du mir bei zwei weiteren Fragen helfen. Auf dem Keyboard Cover gibt es die Tab Taste. Eigentlich sollte dann ein Abstand im Text entstehen, aber der Cursor springt nur über die Funktionen. Und die Funktionstasten F1 bis F12 funktionieren größtenteils nicht, nur die DEX Taste lässt sich aktivieren.

Gruß Jani

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Kannst du das noch etwas konkretisieren? Hast du vielleicht beobachtet, dass die Funktionstasten unter bestimmten Bedingungen nicht gehen oder setzen sie einfach willkürlich aus? :thinking-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes