Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S6 lite Display ausgewaschen

(Thema erstellt am: 27-11-2021 07:43 PM)
1578 Anzeigen
Marie1398
Explorer
Optionen

Hallo,

Mein Vater hat sich zur Black Week das Galaxy Tab S6 lite gekauft um von seinem Tab A(2016) upzugraden. Jetzt ist er aber ziemlich enttäuscht, weil das vom S6 im Vergleich zum A wesentlich dunkler ist, die Farben ausgegraut und ausgewaschen wirken und der Kontrast auch sehr zu wünschen übrig lässt. Laut Spezifikationen haben beide Geräte angelblich ein TFT LCD Display.

Wir haben bereits den Customer Support kontaktiert, aber durch die Black Week und die aufkommenden Feiertage bezweifle ich, dass wir zeitnah eine Antwort erhalten. Jetzt also die Frage, ist das zu erwarten oder haben wir einfach ein fehlerhaftes Produkt erhalten?

0 Likes
19 Antworten
oli7675
Pathfinder
Optionen
Guck ob die Anzeige auf adapdive steht wenn es an ist kann man nichts umstellen.
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Ist aus. Wie gesag, ich habe bereits alle Einstellungen durch probiert in diversen Kombination, da ist nichts zu machen.
0 Likes
oli7675
Pathfinder
Optionen
Oki dann tut es mir leid, da kannst du das Teil nur umtauschen.
0 Likes
Misahakucn
Troubleshooter
Optionen
Also, bei uns sieht es so Aus, wenn ich es mit mein Note vergleiche kann Mann eine richtige Unterschied sehen, ich weiß es nicht wenn daran liegt das ein Lite Version ist, aber ab morgen fahre ich nach Media Markt fahren und die vor Ort zu vergleichen 20211128_100855_44955_1638090536.jpg20211128_100648_44952_1638090408.jpg
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Ja das ist aber zu erwarten, da das Note ein AMOLED Displaypanel hat wohingegen das Tab S6 lite ein TFT LCD(IPS) Displaypanel hat. LCD ist im Vergleich zu OLED halt generell schlechter und wird in den günstigsteren Samsung Tablets und Handys verbaut um den Preis runter drücken zu können. Bei uns ist halt das Problem, das die 2 LCD Displays unterschiedlich sind und sogar eine Verschlechterung in einem neuen Gerät zu sehen ist.
Misahakucn
Troubleshooter
Optionen
Ich versteh, aber kannst du bitte meine Bilder mit eure Tablet vergleichen? Z.b ich sehe deine Photos und deine App sind bisher Heller, stellt es auch in Nacht Modus auch bitte
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Das wird nichts bringen, weil die Fotos von Kamera, Umgebungslicht und dem Display auf dem du sie absiehst abhängig sind. Deshalb sieht man auf meinen ja auch nicht die Unterschied zwischen den 2 Tablets. Wenn du meinst, dass dein Tablet kein gutes Display hat ist es am besten es mit einem Gerät mit ähnlich verbauten Displaypanel Seite an Seite zu vergleichen
0 Likes
Misahakucn
Troubleshooter
Optionen
Du hast vollkommen Recht, deswegen werde ich am kommenden Woche zum Media Markt mit unserem Tablet und da es mit dasselbe vergleichen danach werde ich mich melden
0 Likes
Misahakucn
Troubleshooter
Optionen
Hallo,
Also ich habe wie versprochen mein tablet mit das selber bei Anbieter X verglichet, es ist keine unterschied, es liegt auf die Auflösung von Display, es ist keine Display fehler, wenn du nicht zufrieden bist ich empfehle dir es zurück zu senden vorher das die Austausch Garantie weg ist
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Sooo, also wir hatten das Tab eingeschickt und es war tatsächlich einfach ein fehlerhaftes Display verbaut. Wurde dann aber ganz unkompliziert und kostenlos als Garantiefall ersetzt und jetzt sieht das Display auch echt gut aus.
0 Likes