Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S6 lite Display ausgewaschen

(Thema erstellt am: 27-11-2021 07:43 PM)
1559 Anzeigen
Marie1398
Explorer
Optionen

Hallo,

Mein Vater hat sich zur Black Week das Galaxy Tab S6 lite gekauft um von seinem Tab A(2016) upzugraden. Jetzt ist er aber ziemlich enttäuscht, weil das vom S6 im Vergleich zum A wesentlich dunkler ist, die Farben ausgegraut und ausgewaschen wirken und der Kontrast auch sehr zu wünschen übrig lässt. Laut Spezifikationen haben beide Geräte angelblich ein TFT LCD Display.

Wir haben bereits den Customer Support kontaktiert, aber durch die Black Week und die aufkommenden Feiertage bezweifle ich, dass wir zeitnah eine Antwort erhalten. Jetzt also die Frage, ist das zu erwarten oder haben wir einfach ein fehlerhaftes Produkt erhalten?

0 Likes
19 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Habt ihr die Einstellungen angepasst?
Ansonsten könnt ihr das Gerät einfach wieder zurückgeben.
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
In den Einstellungen ist leider nichts wirklich mehr mit den Farben einzustellen, das war auch mein erster Gedanke gewesen. Zurückgeben wäre doof, wenn tauschen wir gegen einen Ersatz ein wegen dem Black Week Rabatt. Außer es stellt sich raus, dass es alle Tab S6 lites betrifft und nicht nur dieses eine. Dann schauen wir uns bei anderen Marken nach einem Tablet um
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Dann könnte es sich um einen Displayfehler handeln, aber das kommt extrem selten vor.
0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Kannst du bitte davon Photo Posten?
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Auf Fotos ist der Unterschied kaum merkbar, aber wenn man direkt davor steht ist es ein meilenweiter Unterschied zwischen S6 lite(links) und A (rechts). An den weißen Elementen kann man es auf dem Foto noch leicht sehen, dass das A heller ist obwohl bei beiden die Helligkeit auf max steht und adaptive Helligkeit aus ist.20211127_193324_33791_1638038007.jpg
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Also mein Papa hat vor ein paar Wochen genau den gleichen Wechsel gemacht und bei ihm war es in allen Punkten eine Verbesserung - auch bei der Bildqualität.

wie du selbst sagst, kann man auf deinem Bild nicht viel erkennen - aber ich würde sagen, es ist nicht normal, dass das Display vom S6 lite schlechter aussieht als das vom A6.

Butzefina.png
oli7675
Pathfinder
Optionen
Hallo versuch mal in den Einstellungen die Farb Temperatur bzw. Farben von natürlich auf Dynamisch zu stellen.
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Die Einstellung gibt's bei den Tablets aus irgendeinem Grund nicht mehr. Hab schon alles durchsucht...
0 Likes
Marie1398
Explorer
Optionen
Okay danke, dann werden wir es Einschicken und austauschen lassen. Das sind wirklich Unterschiede wie Tag und Nacht...
0 Likes