09-04-2025 05:28 PM - bearbeitet 14-04-2025 06:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09-04-2025 06:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09-04-2025 06:39 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09-04-2025 06:42 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10-04-2025 02:15 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das mit den Frequenzen habe ich ausprobiert. Hat aber keine Auswirkung. Das 8er funktioniert hervorragend, das 10er ist eine Schnecke 🥺
am 10-04-2025 05:28 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10-04-2025 06:49 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
FI kommt man in ein Developer Menü. Unter anderem ist dort auch der Refresh möglich. Hat leider alles nichts geholfen.
Bin noch mal alles logisch durchgegangen und sehe den Zusammenhang einfach nicht, wo das Problem seinen Ursprung haben könnte. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich am Höchsten im verwendeten WLAN Protokoll. Ich werde demnächst noch tracen, wie die Anforderung vom Tablet an das Internet aussieht. Das ist meine letzte Idee 🥺
13-04-2025 01:19 PM - bearbeitet 13-04-2025 01:20 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13-04-2025 09:26 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Was ich jetzt vermute: Das Tab S10 hat ein Problem mit dem WLAN Protokoll. Wenn ich das TAB S10 über den WLAN Hotspot des Handys verbinde, dann läufts.
Und warum sollten die WLAN Einstellungen am Router, die für alle Geräte funktionieren, für das TAB S10 nicht gelten? Ich sehe das Problem weiterhin beim TAB... bis ich den Fehler woanders finde.... 🙈
14-04-2025 03:20 PM - bearbeitet 14-04-2025 03:21 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bemerkung: Vom SAMSUNG Vertragspartner die Antwort zu bekommen, wir müssten uns neue Modems kaufen, war schon krass.... 👎
Offensichtlich hatten sich die S10er bei der Erstinstallation mit dem Tablet Namen "Android_[langer Hexadezimalwert]" beim Einloggen in das WLAN verewigt. Obwohl später der von uns gewollte Name dem Tablet gegeben wurde, war der ursprüngliche Name immer noch aktiv. Es sah so aus, als wenn das Tablet beide Namen parallel verwendet, bzw. das Modem die Anforderungen nicht korrekt zuordnen konnte. Nach Löschen des ersten Namens aus der Liste im Modem laufen die Tablets einwandfrei.
Dies ist jetzt mein 12tes Samsung Gerät. So ein Verhalten habe ich vorher noch nie beobachtet.
Euch allen nochmal Danke! Alle Antworten zusammen haben mir beim "Einkreisen" des Fehlers geholfen ❗️ 🤝