Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab Pro S Tastatur funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 19-11-2020 04:45 PM)
9168 Anzeigen
Galaxy0815
First Poster
Optionen

Hallo!

Bei meinem Galaxy Tab Pro S ( SM-W708) wird zwar die Tatatur noch als USB-Verbundgerät erkannt, aber ich kann keinerlei Eingaben damit vornehmen. Das Tablet zeigt keine Reaktion auf irgendwelche Tastatureingaben. Auch nach Neustart tritt das Problem weiter auf. Das Tab ist 2-3 Jahre alt und hat bisher einwandfrei funktioniert. Auch die (Bluetooth-) Maus funktioniert.

Wer kann helfen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schmeiß bitte mal die Tastatur in den Zubehör-Einstellungen raus und kopple sie anschließend neu.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schmeiß bitte mal die Tastatur in den Zubehör-Einstellungen raus und kopple sie anschließend neu.

DavidB.jpg
0 Likes
WillySy
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein sehr ähnliches Problem bei meinem Tab Pro S W708 Windows 10 Tablet. Die physische Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr. Zeitgleich tauchte eine Meldung: "unbekanntes USB Gerät, Beschreibung kann nicht geöffnet werden " auf. Ich gehe davon aus, dass dies die Ursache ist . Die Bildschirm Tastatur funktioniert noch.  Was ist hier zu tun ? Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps !

0 Likes
WillySy
First Poster
Optionen

Ich habe die angebotene Fehlerbehebung durchgeführt. Jetzt kommt bei dem unbekannten USB Gerät (vermutlich die physische Tastatur) die folgende Fehlermeldung:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors." Vielen Dank  für Eure Hilfe !

0 Likes
Dfender01
First Poster
Optionen

Wieso koppeln? Die Tastatur ist doch physisch mit dem Gerät verbunden. Das SM-W700 wird mit WIN 10 betrieben ...

Auch meine Tastatur zeigt keinen Wank mehr, nachdem ich den Akku ausgewechselt habe. Gibt es irgendeine Verbindung, die ich eventuell übersehen habe? 

Besten Dank für die geschätzte Antwort.

0 Likes