Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab A9 Plus 5G : Mobile Daten und Telefon für neue SIM-Karte freischalten

(Thema erstellt am: 19-04-2024 05:25 PM)
6803 Anzeigen
Members_GXEz73p
Apprentice
Optionen

Auf dem Tablet funktionierten weder das Surfen über Mobile Daten noch das Telefonieren, wenn nicht auch ein WLAN verfügbar war.
Nach einem Wechsel der SIM-Karte in ein Galaxy S20 poppte nach PIN-Eingabe sofort der SIM-Manager auf und zeigte deaktivierte Mobile Daten. Hier konnte ich die Mobilen Daten aktivieren.
Nun funktionieren die Mobilen Daten und das Telefonieren mit dieser SIM-Karte auch im Tab A9 Plus 5G problemlos.

Für dieses Gerät wäre der SIM-Manager in den Menüs sehr hilfreich.

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du Deinen Wunsch denn auch schon an Samsung kommuniziert? Von denen liest hier unseren Wissens niemand offiziell mit.
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
In ein Tablet kommt eine Daten SIM ohne Sprach Tarif !
Telefonieren Funktioniert dann über das Internet (WhatsApp; Skype usw.)
Members_GXEz73p
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis, das mache ich noch.

Members_GXEz73p
Apprentice
Optionen

Die SIM-Karte funktioniert natürlich auch als Daten SIM, wenn ich den entsprechenden Tarif buche.

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wird aber von zu wenigen Usern genutzt und deswegen ist die geforderte Funktion nicht im Vordergrund verbaut.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ich habe sogar zwei SIMs (Telekom und O2) in meinem Tablet, mit Daten, Telefonie und SMS.

Kann jeden dieser Dienste mit einem Klick zwischen den beiden SIMs umschalten.
Norbert19
First Poster
Optionen

Ich interessiere mich auch für dieses Tablet - es wird aktuell für 225 Euro bei Amazon angeboten incl. 3 Jahre Garantie.
Die Telekom bietet mir das Gerät mit Daten-SIM für 19,95 € pro Monat mit 24 Monaten Laufzeit an - das sind satte 478 Euro, finde ich ziemlich happig!!1
Was kostet denn eine vertragsfreie SIM-Karte für das Gerät um zoomen zu können und WLAN-Calls über whatsapp zu machen? Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben?

0 Likes