am 10-11-2018 10:19 PM
Hallo zusammen,
habe mir das Samsung Galaxy Tab A 10.5 zugelegt erst ist es mir nicht aufgefallen nun hatte ich mein altes Tab A 10.1 daneben liegen um Daten zu Übertragen. Mir ist aufgefallen das das Weiß leicht Gelblich ist gegenüber dem Tab A 10.1 z.b. im Menü jat da jemand die selbe erfahrung? Oder weiß jemand woran das liegt es sieht beim alten Tab wesentlich besser aus das alte hat heute noch ein schönes Update auf Android 8 bekommen kompliment an Samsung spitzte. Die Regler sind wie beim Vorgänger eingestellt für die Display Einstellung.
Gruß Micha
am 11-11-2018 02:45 AM
Guten Morgen "Dragon76",
Hast Du vielleicht den Lesemode eingeschaltet? Der verändert den Farbton..... Ich habe ein Samsung Tab A T555 LTE und dort kann ich diesen Mode schalten ......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 11-11-2018 10:34 AM
Schönen guten Morgen,
Danke dir für die schnelle Antwort wo finde ich den Lese Modi? Habe nur die Einstellung für den Blaufillter gefunden dieser macht die Farbe ja noch mal etwas anders den habe ich aber aus.
MFG Micha
am 11-11-2018 11:00 AM
Guten Morgen "Dragon76"
ziehe das Systemmenü von oben nach unten auf. Auf der 2ten Seite ist der Lesemode.... siehe Bildschirmfoto :
Jürgen, der Jäger
am 11-11-2018 02:02 PM
Danke für das Bild einen Lese Modus besitzt mein Tab nicht wie ich sehe.
MFG
11-11-2018 02:06 PM - bearbeitet 11-11-2018 02:06 PM
Hallo "Dragon76",
merkwürdig....., dass Tab A hat diesen Mode schon unter Android 5.xxx gehabt.....
Was sagt das Handbuch denn dazu?
Jürgen, der Jäger
am 11-11-2018 02:27 PM
Gerade auch mal verglichen mein S 8 besitzt auch keinen und mein Tab A 10.1 besitzt diesen auch nicht gerade hat das Tab ein update gemacht aber hat sich nichts getan Handbuch muss ich erst mal Online runterladen war nur eine Schnellstart anleitung dabei und es sieht so aus ob e für den Portogiesichen Markt bestimmt war was aber denke ich egal ist. Hier mal ein direkter Vergleich.
am 13-11-2018 04:45 PM
Generell kann es leichte Variationen in der Farbtemperatur zwischen verschiedenen Geräten geben. Überprüfe aber bitte einmal ob du den Blaufilter aktiviert hast.
14-11-2018 06:22 AM - bearbeitet 14-11-2018 06:24 AM
Danke für deine Antwort und Beschreibung das hatte ich als erstes Probiert der Blaufilter ist aus. Wen ich diesen Einschalte wird der Effekt noch mal deutlich verstärkt. Lg
am 15-11-2018 01:33 PM
Ich habe noch einmal alles gecheckt. Eine andere Einstellung gibt es nicht. Ich habe das Samsung Galaxy Tab A auch mit einem älteren Tablet verglichen und es hat tatsächlich eine andere Farbtemperatur. Allerdings würde ich eher sagen, dass das alte Tablet einen Blaustich hat, während der weißabgleich beim Tab A sehr gut aussieht. Von daher ist mein Urteil, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt sondern um eine Weiterentwicklung des Displays.