Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab 8 Wasserschutz?

(Thema erstellt am: 18-07-2023 12:16 AM)
2714 Anzeigen
SYR963
Journeyman
Optionen

image

ist Tab S8 Ultra wasserdicht 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin

Sorry, keine Ahnung wo ihr diese Infos her habt.

Ihr könnt eure Galaxy Tab 8 Geräte gern unter Wasser tauchen. Ich würde es nicht mal einen cm unter Wasser halten. 

Weder in den technischen Daten auf der Samsung Web-Seite noch in der Beschreibung ist irgendwo zu lesen, dass die Tablets der S8-Serie Wasserdicht nach IP68 sind. Zumindest habe ich davon nichts finden können und werde mich auch daran halten. Egal, was vielleicht andere Webseiten irgendwo schreiben. 

Erst die Samsung Tab9 Serie soll eventuell "Wasserfest" nach IP67 sein. heißt also Staubgeschützt und bis zu max. 1m unter Wasser tauchen. Und auch das ist noch nicht offiziell und wird auf den bekannten Webseiten als "Neuheit der Tab S9 Serie" vermutet. Da wird die Tab S8-Serie nicht die sogar etwas bessere IP68-Klassifizierung haben.

Ich würde also stark davon abraten mit einem Tab S8, egal welche Ausführung, und auch jeder anderen Tab-Serie ins Wasser zu gehen. Ob Badewanne, Pool oder was auch immer.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Nein
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das S8, S8+und S8 ultra sind Wasserdicht und besitzen eine IP68-Zertifizierung. 
chemiker62
MegaStar
Optionen
Das ist nicht richtig, das Tablet S8 ultra ist Wasserdicht.
FragDenis
Pioneer
Optionen
Ja, beide Varianten des Galaxy S8 besitzen eine IP68 Zertifizierung.
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Guten morgen, @chemiker62 hat es dir richtig beantwortet. Die Tab S8 Reihe ist wasserdicht und besitzen eine IP68-Zertifizierung.

Ich würde aber Nichtsdestotrotz das Tablet nicht in der Nähe eines Pools mit Chlor oder am Meer benutzen. An einem See gilt das was in dem Screenshot steht.

Edit: hab ein screenshot hinzugefügt.Screenshot_20230718_053907_Samsung Internet.jpg
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
IP68 bedeutet nicht wasserdicht sondern die IP68 Zertifizierung bietet Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser.
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
IP68 bedeutet nicht wasserdicht sondern die IP68 Zertifizierung bietet Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser.

Gaschi78.png
Anonaria
GrandMaster
Optionen
Zur Erklärung habe ich extra den Screenshot dazu geteilt.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Hätte es anders formulieren müssen.