Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Daten von Huawei Media Tab5 Pro übertragen

(Thema erstellt am: 27-02-2022 11:56 PM)
990 Anzeigen
Indy67
Journeyman
Optionen
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich versuche meine Daten vom Huawei Media Tab 5 Pro auf mein neues Tab S8+ zu übertragen. Mit der Samsung Smart Switch App geht es nicht. Das Huawei Tab  wird nicht unterstützt. Mit Huawei PhoneClone bzw. TabClone, spielt das S8 nicht mit. Der Weg über den Rechner funktioniert ebenfalls nicht. Natürlich könnte ich jetzt jede Datei und App von "Hand" übertragen... vielleicht weiß jemand Rat. Danke
0 Likes
10 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

die smartswitch app kannst du auf dem huawei nicht installieren?

schau mal hier 

tank.png
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Falls du über die Members App kommst, kannst du den Link von tank776 vermutlich leider nicht sehen. Daher nochmal hier direkt der Link:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-ubertrage-ich-daten-zwischen-android-geraten-m...

Aber du hast ja eigentlich schon geschrieben, dass Smart Switch nicht funktioniert hat.

Aber schau mal, vielleicht helfen dir auch die beiden weiteren Tipps in diesem Artikel hier weiter:
https://mobiletrans.wondershare.com/de/phone-transfer/transfer-data-from-huawei-to-samsung.html
Butzefina.png
0 Likes
Indy67
Journeyman
Optionen
@ Butzefina
Danke für den Tipp. Mobiletrans erkennt zwar, mit den richtigen Einstellungen das Huawei, aber das S8+ nicht. Der Frust wird größer. Wollte auch beim Handy umsteigen, aber nach den ganzen Problemen denke ich nicht das es das neue S22 Ultra wird. Zumal das Tab auch meine kabelgebunden Kopfhörer nicht erkennt. Naja...
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

wenn du smartswitch auf dem samsung tag startest, wird doch gefragt, von welchem gerät die daten kopiert werden sollen, dort "anderes android" auswählen und der rest ist selbsterklärend.

du kannst im huawei tab mal noch das usb debugging aktivieren, wenn du die übertragungg per kabel machst.

tank.png
0 Likes
Indy67
Journeyman
Optionen
@tank776
Die Samsung App, kann ich gar nicht auf dem Huawei installieren. Es kommt die Meldung - Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel- und das wars.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

dann bleibt dir nur der weg, das du alles von hand insrtallieren musst.

tank.png
0 Likes
Indy67
Journeyman
Optionen
Das hatte ich befürchtet. Trotzdem danke. Und wahrscheinlich bekomme ich das Problem mit den Kopfhörer auch nicht hin...
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

was für kopfhöhrer sind das denn?

tank.png
0 Likes
Indy67
Journeyman
Optionen
AKG und Bayerdynamic beide kabelgebunden.werden aber vom s8 als unbekannte USB Geräte angezeigt. Hat bisher auf jedem Tab funktioniert
0 Likes