Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dateien-App auf Tab S7

(Thema erstellt am: 02-02-2021 09:41 AM)
3033 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

itsme007
Big Cheese
Optionen
Liebe Community,

leider musste ich trotz der guten ersten Eindrücke über die neue Android 11-/ UI 3.1- Version feststellen, dass ich die Dateien App nicht mehr öffnen kann. Damit meine ich keinesfalls die "Eigenen Dateien"- App von Samsung, sondern die im Anhang "gescreenshottete" App. Die Dateien lassen sich nicht öffnen und man bekommt dann dieses Feld angezeigt "Dateien wird wiederholt beendet". 

image
"Dateien wird wiederholt beendet"

image
Hier in der LernSax Ansicht meines Sohnes

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß, wie ich wieder in diese App rein komme. Momentan können wir keine Dokumente an die Lehrer verschicken und das ist schwierig, da einige Langzeitaufgaben noch zum Zensieren weggeschickt werden müssen. Daten oder den Cache der App kann man leider nicht löschen, da diese Optionen grau hinterlegt sind. Kann ich mir da unten in diesem Feld auch irgendwie die Samsung eigene App "Eigene Dateien" fixieren? Das Problem ist halt, dass ich nur über diese Dateien App zu meinen eingescannten Dokumenten komme... 

Ich brauche bitte schnell Hilfe!

Für jede Antwort bin ich dankbar!!! LG @itsme007
Springe zur Lösung
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Ich weiß nicht woran es bei dir liegt, bei mir funktioniert die App unter Android 11. Und ja, ich meine die App mit dem blauen Symbol.
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Na dann hast du Glück gehabt. Mir wäre es auch lieb, wenn die App bei mir laufen würde... 😃
0 Likes
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Hier einmal meine Version

Screenshot_20210202-113138_Settings.jpg

0 Likes
Logi
First Poster
Optionen
super Danke hab eine ganz ander Version gehabt mit dieser klappt es
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
So sieht es bei mir aus

20210202_114053.jpg

Screenshot_20210202-113632_Settings.jpg

0 Likes
ningning2015
Voyager
Optionen
ich habe zwar kein Galaxy Tab, aber dateimanager funktionieren ja auf Tabs und Mobiltelefon identisch.
was ich raus lese ist praktisch, dass du deine Dokumente, ich gehe mal davon aus PDFs, per Mail versenden willst und das über die Maske des Mail Programms.
dann gehe ich mal davon aus dass du ebenfalls für den Empfänger eine mailadresse hast und unter Umständen nicht darauf angewiesen bist diese Reihenfolge einzuhalten.
sofern du über einen dateimanager deine Dokumente aufrufen kannst versuche doch mal den umgekehrten Weg. geh in deinen dateimanager, klicke auf ein Dokument und halte es so lange fest bist du es markieren kannst. falls du mehrere versenden musst musst du halt auch bei denen ein Häkchen setzen.
wie du siehst hast du dann unten auswahlmöglichkeiten, wie z.b. verschieben... kopieren... oder auch senden.
wenn du auf Senden klickst, dann werden dir alle möglichen Optionen angezeigt, ich denke mal unter anderem auch deine Mail Programme. wenn du auf das entsprechende mailprogramm klickst, dann werden diese Dokumente automatisch in eine Mail eingefügt. du musst dann praktisch nur noch die Adresse Betreff und Text eintragen.
vielleicht klappt das ja auf diesem Wege.
0 Likes
ningning2015
Voyager
Optionen
ich weiß nicht warum das mit den Bildern nicht funktioniert, sie zusammen mit dem Text posten.

IMG_2021-02-02_13-54-10_195328.jpg

0 Likes
klumpeduns
Student
Optionen

Hallo, wir haben das gleiche Problem mit der App "Dateien". Sie läßt sich noch nicht mal mehr öffen.  Bei uns ist die Version r_aml_301500700 installiert. 

Wie kann man denn die Version wechslen? Wenn ich auf " App-Detail in STore" gehe, erscheint nur "nicht gefunden".

Danke für jede Hilfe!

Stefan

0 Likes
Lösung
Snuckles
Explorer
Optionen
Ich hatte das Problem auch, du musst auf die Drei Punkte gehen und dann "Alle Aktualisierungen deinstallieren" drücke. (Könnte auch sein, dass da Updates statt Aktualiesierungen steht, hab nicht so genau hingeguckt)