Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps auf SD-Karte verschieben

(Thema erstellt am: 20-02-2021 11:38 AM)
3242 Anzeigen
sH0rty
Pioneer
Optionen
Ein Frohes neues Jahr Community,

Wie kann ich Apps auf eine funktionsfähige SD-Karte beim Galaxy Tab A7 2020 verschieben?

Ich weiß, dass sich nicht alle Apps verschieben lassen und das diese Option auch von den App-Entwicklern abhängt, allerdings habe ich teils die selben Apps auf dem Handy (Galaxy S20 5G) welche sich dort problemlos verschieben lassen.

Was nützt dann die Speichererweiterung über eine SD-Karte wenn diese nicht genutzt werden kann?

Das würde einer langfristige Nutzung bei den heutigen App-Speichergrößen entgegenstehen.

Oder was meint ihr dazu?

Beste Grüße,
Robson

0 Likes
15 Antworten
Wolle42
Pathfinder
Optionen
Das geht nicht 🙋‍♂️
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es gibt hier parallel einen Thread über dieses Thema, ich weiß nicht warum Du hier einen eigenen Thread erstellt hast

Hier der wichtigste Link aus dem anderen Thread.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-speichere-ich-daten-vom-internen-speicher-mein...

Barney0w.png
0 Likes
sH0rty
Pioneer
Optionen
hmm schade dass es hier scheinbar seitens Samsung immer noch keine Lösung gibt...

@Barney0w Danke für den Link zur Samsung Support Webseite. Diese behandelt das verschieben von normalen Dateien auf die SD-Karte. Lies bitte nochmal meinen ersten Post, dort schreibe ich, dass mir um die APPS geht welche sich lustigerweise beim Tablet nicht verschieben lassen.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wohl nicht nur beim Tablet, das steht allerdings auch auf der Seite.
Barney0w.png
0 Likes
sH0rty
Pioneer
Optionen
Ja dort steht, dass man in der Regel Apps nicht verschieben kann, das habe ich schon gelesen. Allerdings habe ich den Großteil meiner Apps auf dem Handy auf die eingesetzte SD-Karte problemlos verschoben...
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du denn auf beiden Geräten die gleiche Android Version, die Einschränkungen fingen ja bei Android 10 an und sind seit Android 11 noch einmal deutlich größer geworden.

Barney0w.png
0 Likes
sH0rty
Pioneer
Optionen
Nein mein Handy besitzt bereits Android 11.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Android Version liegt, da das App verschieben auf die SD-Karte mit den vorherigen Android Versionen funktioniert hat.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt hier einige Threads zu dem Thema. Unter Android 11 scheint es noch deutlich schwieriger geworden zu sein Apps oder Teile von diesen auf SD Karte zu verschieben.
Barney0w.png
0 Likes
sH0rty
Pioneer
Optionen
nö dem ist nicht so. funktioniert ja mit dem handy einwandfrei
0 Likes