Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku schützen

(Thema erstellt am: 27-12-2021 04:01 PM)
2914 Anzeigen
Tohmas
Explorer
Optionen
Guten Tag, ich habe bei meinem Tab S7 die Funktion "Akku schützen" aktivert und das Tablett voll geladen. Die App AccuBattery zeigt bei 100% Ladung 85% an. Es funktioniert also. Nun habe ich die Funktion deaktiviert. Leider zeigt die Ladeanzeige weiterhin 100% an, wobei diese ja nun nur 85% betragen sollte. Die Funktion ist weiterhin deaktiviert. Braucht das Gerät nur ein Stück um den echten Akkustand anzuzeigen? Oder wo liegt der Fehler? Liebe Grüße
0 Likes
14 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Externe Apps zur Bestimmung der Alkukapazität sind ziemlich ungenau.
Soweit ich diese Akku schützen Funktion verstanden habe, lädt das Gerät nur bis 85% auf. Soll heissen, dass dein Tablet eigentlich bei 85% einfach aufhört zu laden. So ist es zumindest bei meinemsartphone
Nakatan.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Hast du das Tablet einfach mal neu gestartet?
Tohmas
Explorer
Optionen
Okay, zumindest steht in der Funktionbeschreibung, dass die 85% dann als 100% angezeigt werden. Nach meinem Verständnis müsste das doch dann aber wieder rückgängig gemacht werden, wenn die Funktion deaktiviert wird..?
Tohmas
Explorer
Optionen
Ja natürlich, zwei Mal.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Achso, dann ist das wohl am Smartphone anders geregelt.
Aber gebe dir Recht. Ich würde auch von ausgehen, dass wenn ich etwas deaktiviere, dass es dann rückgängig gemacht wird
Nakatan.png
Tohmas
Explorer
Optionen
Achse alles klar. Naja mal sehen, vielleicht gibt es sich ja mit der Zeit. Danke Ihnen!
Lykia
MegaStar
Optionen
Gehe mal in die Telefon App und gebe *#0228# ein.
Tippe den knopf unten und bestätige den Vorgang. Dann müsste der Akku den echten Stand von sich geben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Tohmas
Explorer
Optionen
Hab ich gemacht. Akkustatus hat sich jedoch nicht geändert..
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Du hast Akku schützen mit AccuBattery aktiviert nehme ich mal an?
Denn bei Akku schützen von Samsung wird es auf 85% geladen und auch nur 85% angezeigt.