Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AirDrop auf Samsung?

(Thema erstellt am: 07-09-2024 02:28 PM)
5872 Anzeigen
RobinKas
Journeyman
Optionen
Viele Freunde und auch meine Lehrer verwenden Apples AirDrop zum versenden von Dokumenten. Wie kann ich mit meinen Samsung Geräten diese Dateien empfangen? 
Würde ungerne auf Apple umsteigen... 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
AirDrop ist etwas was nur zwischen Geräten des Herstellers mit dem Apfel funktioniert.

Unter Android gibt es QuickShare.
Funktioniert in etwa wie das Konkurrenzprodukt, nur eben für Android.

Eine direkte Möglichkeit über AirDrop versendete Dateien auf deinem Android-Gerät zu empfangen, gibt es meines Wissens nach nicht.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
9Cat
Voyager
Optionen
9 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
AirDrop ist etwas was nur zwischen Geräten des Herstellers mit dem Apfel funktioniert.

Unter Android gibt es QuickShare.
Funktioniert in etwa wie das Konkurrenzprodukt, nur eben für Android.

Eine direkte Möglichkeit über AirDrop versendete Dateien auf deinem Android-Gerät zu empfangen, gibt es meines Wissens nach nicht.
Nakatan.png
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vlt ergänzend noch:
Es gab früher die Möglichkeit über Drittanbieterapps Dateien zwischen beiden Gerätesystemen zu verschicken wie mit QuickShare. Ob diese heute noch funktionieren, weiss ich nicht.
Außerdem müssen diese Apps dafür auf den Geräten beider Parteien installiert sein.
Nakatan.png
RobinKas
Journeyman
Optionen
Ok, danke
Lösung
9Cat
Voyager
Optionen
RobinKas
Journeyman
Optionen
Ah, danke
9Cat
Voyager
Optionen
Sag deinen Lehrern diese Webseite dann funktioniert das zwischen android,ios und Windows problemlos mit dem teilen.
9Cat
Voyager
Optionen
Installieren es dir am besten als app in dem du auf diesen Button drückst1725713954754.jpg
0 Likes
Optionen
Hallo Robinkas,

AirDrop ist eine Funktion von Apple und funktioniert nur innerhalb des Apple-Ökosystems. Auf Samsung-Geräten kannst du jedoch ähnliche Funktionen nutzen, um Dateien drahtlos zu übertragen. Hier sind einige Optionen:

1. Samsung Quick Share: Diese Funktion ermöglicht es dir, Dateien schnell und einfach zwischen Samsung-Geräten zu teilen. Du findest Quick Share in der Schnelleinstellungsleiste oder in den Einstellungen unter "Verbindungen".

2. Google Files: Diese App von Google bietet eine einfache Möglichkeit, Dateien über Wi-Fi Direct zu teilen. Du kannst sie aus dem Google Play Store herunterladen und dann "Senden" oder "Empfangen" auswählen, um Dateien zu übertragen.

3. Nearby Share: Diese Funktion von Google ermöglicht es dir, Dateien zwischen Android-Geräten zu teilen. Stelle sicher, dass Nearby Share auf beiden Geräten aktiviert ist.

Ich hoffe, diese Optionen helfen dir weiter und du kannst deine Dateien problemlos übertragen, ohne auf Apple umzusteigen!

KonstantinKing
First Poster
Optionen
LOL
0 Likes