am 10-06-2023 11:37 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Tags:
- smartthings
- tuya
am 10-06-2023 03:17 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10-06-2023 03:33 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11-06-2023 12:33 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich nutze auch "Tuya" bzw. "Smart Live", was ja das gleiche ist. Und ich habe es auch mit Smartthings gekoppelt. Es werden einige, aber eben nicht alle Geräte angezeigt. Das liegt aber nicht immer an Tuya bzw. Smartthings, sondern an den genutzten Geräten. Einige funktionieren mit "Fremdanbietern wie zb. Alex, Google und eben Smartthings. Andere wieder nur mit Alex oder Google.
Wenn man bei Tuya bei den entsprechenden Gerät die Geräte Einstellungen, Gerätebedienung, oder wie man es auch nennen kann, tippt ist oben rechts der" Stift"zu sehen. Tipp man dort rauf sind die Geräte Optionen/Daten zu sehen.
Dort ist bei demb meisten Geräten zu sehen "Kontrolle aus einem Drittanbieter unterstützen". Da kann man dann sehen ob das Gerät Smartthings unterstützt.
Hier mal Beispielbilder:
11-06-2023 10:04 AM - bearbeitet 11-06-2023 10:36 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18-11-2023 08:14 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
WLAN Geräte können meines Wissens nach nicht über 3party gesteuert werden. Bei connection von Tuya und Smartthings kann man je nach Gerät wie von dir beschrieben auf Szenen zugreifen. Z-Wave oder Zigbee 3.0 (bald Matter) können direkt mit dem ST Hub gekoppelt werden. WLAN Geräte nicht.
am 18-11-2023 09:57 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das offene System ,welches auf W-Lan (2,4GHz) basiert hatte ich auch. Ein paar Schalter von mir basieren auch immer noch darauf. Alles über Tuya gesteuert. Allerdings wird durch diese Methode das W-Lan Netz durch die vielen IP-Adressen auf Dauer immer mehr "belastet". Außerdem störte mich daran, dass einige Schalter/Geräte nicht mehr funktionieren wenn das W-Lan Netz mal ausfällt. Über einen Hub wie z.B. Zigbee läuft nur der Hub über W-Lan und es funktioniert auch alles wenn W-Lan ausgeschaltet ist.
am 18-11-2023 10:24 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Zigbee auch Läuft wenn das W-Lan ausfällt (Hauptrouter z.B. Fritzbox) ist nicht ganz richtig. Geräte die Local auf dem Hub (Smartthings) laufen funktionieren (teilweise) Auch ohne Internetverbindung, jedoch nicht ohne W-Lan
Beste Grüße
am 10-01-2024 05:04 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe hierzu einen Beitrag erstellt