am 25-08-2019 08:33 PM
Hallo liebe Country Community
Ich bin im Besitz des Smartthings Sets. Bei der Einrichtung war ich ein wenig geschockt, weil die Smartthings app mir sagte, ich solle doch bitte die V home app von Vodafone öffnen. Dort muss mein einen Vertragsabschluss vornehmen. Anders oder Smartthings scheinbar nicht nutzbar.
Ist womöglich der Smartthings Hub mit Vodafone gebrandet?
am 27-08-2019 04:14 PM
am 27-08-2019 04:17 PM
Danke für die Antwort.
Ich habe das gesamte set privat erworben.
Den hub möchte ich einfach ganz normal über die Smartthings app einrichten. Der hub wird auch gefunden. Im Anschluss heißt es allerdings direkt, dass dies nur über vodafone v home geht
am 28-08-2019 03:13 PM
Hallo @erkan1203,
im Augenblick wird der Hub in Deutschland noch exklusiv von Vodafone vertrieben. Wenn du Samsung Geräte miteinander über SmartThings verbinden möchtest, brauchst du ihn nicht. Daher die Frage: Welches Gerät möchtest du denn einbinden? Und was geschieht, wenn du es über "SmartThings > Unterstützte Geräte" auswählst?
am 28-08-2019 04:23 PM
Hi
Die Smartthings security Kamera und den Smartthings Tür/Fenster Kontakt.
Unter unterstützte Geräte wird mir unter Kameras nur welche von Arlo und Ring angezeigt.
am 28-08-2019 05:38 PM
Also meines Wissens nach funktioniert das Set was du hast nur als Vodafone Kunde mit der V-Home-Option für 9,99€ monatlich. Ohne diese wird es denke ich nicht funktionieren..... und wenn doch verrate mal wie 🙂
am 29-08-2019 03:48 PM
Hallo @erkan1203.,
danke für die Erläuterung - das erklärt jetzt auch, warum du bisher immer darauf hingewiesen wirst, einen Vertrag abzuschließen. Das SmartHome Starter Kit (inklusive Hub, Cam und dem Tür-/Fenster-Kontakt) nur über Vodafone vertrieben in Zusammenspiel mit einem Vertrag. Die Kamera nutzt nämlich zum Beispiel den Vodafone-Server, um das Bildmaterial dort abzuspeichern. Deswegen ist die Nutzung nur mit Vodafone-Vertrag möglich.
am 31-08-2019 10:57 PM
Wie mich das ärgert😠
Trotzdem frage ich mich 4,99 im Monat zahlen ( wie zuverlässig das ganze wohl über Vodafone sein mag) oder nach der IFA, wenn es frei erhältlich ist, mir ein neues Set holen🤔
am 11-09-2019 09:29 PM
Hallo,
auf der IFA wurde übrigens gesagt, dass die Exklusivität wohl im Herbst/Winter endet. Ggfs. kannst Du es dann uneingeschränkt nutzen. Allerdings ist das bisher nur eine Info von der IFA, die noch keine realen Termin inbegriffen hat.
am 12-09-2019 11:18 AM
Ja das stimmt.
Hoffe die Kopplung des Brandings an die Seriennummer wird aufgehoben