Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings und Shelly

(Thema erstellt am: 27-07-2024 10:29 PM)
4809 Anzeigen
Baschti
Explorer
Optionen
Hallo,

ich habe heute bei mir ein paar Produkte von Shelly eingebaut. Nun will ich dieseot SmartThings verknüpfen aber es kommt immer der Hinweis, dass ich mein Webbrowser schließen und dann in die App zurückkehren soll. Jede Browser App auf meinem Handy ist aber geschlossen. Es kommt auch jedesmal ein anderer Fehlercode. Was kann ich tun?

0 Likes
Springe zur Lösung
26 Antworten
Baschti
Explorer
Optionen
Nope...da steht 0 Hubs..ich schau mir das morgen Vormittag Mal an. Ich melde mich.

Danke schon Mal 😃
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Vielleicht noch irgendwas am Kühlschrank aktivieren.

Tippe das hier übrigens alles mitten in der Wildnis im Regen...

(Kann aber von hier aus über 65 Geräte Zuhause steuern...)
Baschti
Explorer
Optionen
Na hoffentlich hast du ein Zelt übern Kopf und ein Feuerchen das dem Regen trotzt 👍🏻
0 Likes
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Hier ist noch eine schöne Einführung zum Thema SmartThings und Hubs:

https://hifi.de/ratgeber/smartthings-smart-home-samsung-111069

Das Zeug macht aber ziemlich schnell süchtig. Fängt ganz harmlos damit an, dass man einen Bewegungsmelder im Flur installiert um damit die Flurlampe zu steuer. Wenige Monate später gibt es nichts mehr, was sich nicht steuern lässt. Heizung, Rollläden, komplette Alarmanlage (wunderbar in ST implementiert!), natürlich alle Lampen, alle Schalter, alle Steckdosen, Türschlösser, Staubsauger, Rauchmelder, Lecksensoren, der Briefkasten, ...

Das Haus versetzt sich selbständig in verschiedene Zustände, je nachdem ob jemand anwesend ist oder nicht, ob Tag oder Nacht. SmartThings wird nörgeln, wenn man zu viel Strom verbraucht, wenn es regnet und ein Fenster geöffnet ist...

Bei uns gibt es nur noch eine Sache, die nicht gesteuert werden kann: diese verflixte Wandleuchte mit ihrer seltsamen Schaltung.
Baschti
Explorer
Optionen
Hallo, also es lag tatsächlich am Opera Browser. Deinstalliert und alles konnte verbunden werden.
Ich bin bloß noch nicht hinter das Hub gedöns gestiegen. Am Kühlschrank gibt es zumindest kein extra Hub zu installieren oder zu aktivieren, etc.
SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Dann kannst du ja meinen entsprechenden Kommentar von ganz am Anfang als Lösung markieren.
Baschti
Explorer
Optionen
Hab ich gemacht 😉 dafür nun anderes Problem mit dem Side by Side...Tür und Display wurde gewechselt und der disqualifizierte Techniker hat den Tür Sensor abgerissen aber kein Thema für hier 😁