Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings und Shelly

(Thema erstellt am: 27-07-2024 10:29 PM)
3943 Anzeigen
Baschti
Explorer
Optionen
Hallo,

ich habe heute bei mir ein paar Produkte von Shelly eingebaut. Nun will ich dieseot SmartThings verknüpfen aber es kommt immer der Hinweis, dass ich mein Webbrowser schließen und dann in die App zurückkehren soll. Jede Browser App auf meinem Handy ist aber geschlossen. Es kommt auch jedesmal ein anderer Fehlercode. Was kann ich tun?

0 Likes
Springe zur Lösung
Baschti
Explorer
Optionen
Kann ich mal machen
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Mir hat mal jemand erzählt, dass es Leute geben soll, die keinen Smartthings Hub haben. Damals habe ich ihn ausgelacht...

Also wenn du SmartThings etwas ernsthafter nutzen willst, kommst an einen Hub nicht vorbei. Das ist die Steuerzentrale im Haus.

Aeotec Smartthings Hub V3 für ca. 80 €

Viele neue Samsung-Fernseher und -Kühlschränke, sogar Soundbars haben einen integrierten ST-Hub.
Baschti
Explorer
Optionen
Das ist schön was dir jemand erzählt und auch das dich sowas wohl erheitert..ich habe mir erst ein Haus gekauft und steige erst langsam in diese smart Home Geschichte ein. Also entschuldige, dass ich da noch nicht so durchblicke..

Naja ich hab den familiy hub Kühlschrank gekauft. Das ist doch ein neueres Gerät. Hat der dann schon ein Hub integriert?
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Ja. Sollte einen ST-Hub haben. Und den kann man jetzt erstmal einrichten, dort dann wie oben beschrieben, den Treiber installieren.

Währenddessen kann man darüber nachdenken, ob der, der einem jetzt schon seit einiger Zeit aufwendig mit Spezialwissen hilft, zu dieser Uhrzeit auch mal ein Späßchen machen darf!
Baschti
Explorer
Optionen
Okay...das muss ich aber am Gerät selbst machen oder geht dies über die ST App?

Natürlich darf man ein späßchen machen. Hab doch gesagt das es schön ist :winking-face:
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Das steht dann in der Anleitung.

Okay... In der App auf "Gerät hinzufügen" und so weiter. Kühlschrank hinzufügen und unter Umständen den integrierten Hub extra.

Das Smartphone wird sich zuerst mit dem Kühlschrank verbinden, dort dann die WLAN-Daten eingeben...

Selbsterklärend.

Und wenn alles gut geht, steuert dein Kühlschrank die Shellys, die dann wiederum das Licht einschalten oder so.

Willkommen in der Zukunft.
Baschti
Explorer
Optionen
Okay..den Kühlschrank hab ich schon in der hinzugefügt, so wie TV, Handy, usw.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Und? Siehste den Hub in der App?
Baschti
Explorer
Optionen
So?1722117256958.jpg
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Geht in die Richtung.

Hier kannst du nachsehen, ob Du jetzt einen Hub hast:

https://my.smartthings.com/advanced

Auch sollte der Treiber installiert werden können. Nachdem er auf dem Hub installiert ist, sollte ST die Shelly per "Gerät hinzufügen" finden.

So ganz grob. Du hast für heute mächtig viele neue Sachen gelernt, oder? Damit jetzt arbeiten.