Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smarte Steckdose - Stromvebrauch

(Thema erstellt am: 22-12-2022 05:08 PM)
304 Anzeigen
Optionen

Hi Community,

ich suche eine Smarte Steckdose welche mir den Stromverbrauch in der SmartThings app darstellen kann.

Habt ihr einen Vorschlag? es gab mal Stecker von Samsung, die sind in den Online Shops nicht mehr verfügbar.

Habt ihr Erfahrungen mit der Zuverlssigkeit?

möchte gern meinen TV, meine Waschmaschine, Trockner etc. überwachen.

Wobei ist etwas enttäuscht bin, habe einen 2 Jahren alten QLED, dieser kann das nicht eigenstädnig.

vg

4 Antworten
_Pit_
Pioneer
Optionen
Es gibt welche von Hama. Die haben aber eine eigene App, nicht SmartThings.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Tapo / TP Link sind wohl mit SmartThings kompatibel. Sind relativ preiswert und die gibt es auch mit dieser Option Enegieverbrauch. Die haben auch eine eigene App, aber man kann die Konten verknüpfen und dann geht das auch. Ist wie bei ZigBee. Saturn führt normalerweise das gesamte Sortiment von Hama und TPLink/Tapo und könnte daher auch Auskunft geben.
Optionen

Guten Morgen Jöpi,

danke für den Hinweis. ich schau mir mal die TP-Link Stecker an. 

Ob Saturn in diesem Gebiet beraten kann bezweifle ich immer :).. ein Versuch ist es wert.

vg Sebastian

Optionen

Hi Leute, ich hatte 3 verschiedene Steckdosen im Test (Meross, TP-Link und Antela). Jede dieser Geräte hat den Stromverbrauch in der eigenen App super erfasst. Mittels Smart Thing konnte die Stecker Ein / Aus geschaltet werden. Mehr nicht. Die Messwerte werden nicht übertragen.

Nach Rücksprache mit dem Support ist dem Kollegen keine Möglichkeit bekannt, er will sich schlau machen und meldet sich.. ich wart :smiling-face: 

vg

0 Likes