Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Routine für stündliche Schaltung einer/s Steckdose/ Smart Switch

(Thema erstellt am: 15-11-2024 01:44 PM)
344 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Liebe Smarties, 

Ich habe einen Lüftungsverntilator im Vorratskammer, die ich kürzlich an einem Smart Switch von meross angehängt habe. Der Ventilator wurde davor über eine digitale Schaltuhr aktiviert/deaktiviert, die allerdings nur 8 Aktionen pro Tag ausführen konnte.

Die Meross-App erlaubt keine zeitgesteuerte Aktionen, die man mehr fach an eine Tag ausführen kann, weshalb ich bis jetzt über 20 Aktionen für je volle Stunde erstellt habe. Ich weiß, richtig unsmart.😄

Allerdings habe ich genau dasselbe Problem auch bei Smartthings. 
Habe ich da was übersehen? Denke ich zu kompliziert? 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"weshalb ich bis jetzt über 20 Aktionen für je volle Stunde erstellt habe."

Was willst du denn eigentlich erreichen? Jede Stunde für eine gewisse Zeit einschalten?

Wir haben ja jetzt Tagesroutinen. Ist es das, was du suchst? Das wäre dann EINE Routine. Wie damals die Zeitschaltuhr.Screenshot_20241115_144102_SmartThings_1000007302_1731678062.png1731678127528.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Da ich kein Ahnung von der Materie habe 🤔🤭, denke ich zuerst an... Wenn Temperatur größer oder kleiner als x, DANN einschalten.
Oder gibt es eine Routine... WENN Uhrzeit gerade/ungerade oder volle Stunde, DANN einschalten?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wir nutzen Alexa, da gibt es solche stündlich zu wiederholenden Routinen übrigens auch nicht.
Barney0w.png
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"weshalb ich bis jetzt über 20 Aktionen für je volle Stunde erstellt habe."

Was willst du denn eigentlich erreichen? Jede Stunde für eine gewisse Zeit einschalten?

Wir haben ja jetzt Tagesroutinen. Ist es das, was du suchst? Das wäre dann EINE Routine. Wie damals die Zeitschaltuhr.Screenshot_20241115_144102_SmartThings_1000007302_1731678062.png1731678127528.jpg
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Unser Badezimmer:
Screenshot_20241115_150402_SmartThings_1000007304_1731679442.png
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Also gibt's das. 👍
Ich denke eben einfach, da ich sowas nicht nutze.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Da müsste ich dann auch einen Temperatursensor einbinden. Da es aber primär nicht um die Temperatur geht, habe ich darauf verzichtet. Der Raum hat keine andere Lüftungsmöglichkeit. Deshalb haben wir eine Kernbohrung und einen Abzugslüfter einbauen lassen.

Das Ding sol wirklicher stündlich für 10-15 Minuten laufen. Das Abschalten funktioniert ja mit einer einzigen Routine.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Genau, der soll stündlich für eine kurze Zeit laufen. Abschalten danach, funktioniert ja bekanntlich mit einer einzigen Routine, bzw. durch Begrenzung in der Einschaltroutine.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Dann ist das ja gelöst, oder?
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Top, du bist mein Held des Tages 👌

Ja, es ist das, was ich gesucht habe.
Sorry, könnte erst jetzt testen.