Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Web ID Link erhalten

(Thema erstellt am: 27-04-2022 11:27 AM)
254 Anzeigen
Vantom
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es einen Weg gibt an den Web ID Link zu kommen, ohne auf die Powwow oder Samsung zu warten?

Meine erste Bestellung wurde nach 3 Wochen storniert mit der Bitte erneut zu bestellen. Neue Bestellung liegt nun wieder seit 2 Wochen rum. Support ist nutzlos und Ticket wird nicht bearbeitet.

Gibt es eine Email-Adresse die auch antwortet? Kann man sich direkt bei der Telekom melden? Wenn ja welche Informationen hat die Telekom von einem? Bestellnummer, Name etc.? 

Bis das bestellte Smartphone ankommt ist die nächste Generation schon auf dem Markt...
0 Likes
7 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich die Bestellung stornieren. Es gibt jede Menge andere Anbieter, die dir mit großer Freude einen Mobilfunkvertrag incl. Smartphone verkaufen würden. Samsung scheint ja keinen großen Wert darauf zu legen, dich als Kunden zu gewinnen/behalten.
Vantom
Journeyman
Optionen
Ich wünschte ich hätte nicht blind auf Samsung vertraut.. habe mal bei telekom angerufen. Da ich meine Rufnummer mitnehmen wollte konnte der Kollege anhand der Nummer den Status einsehen. Seine Rückmeldung: Sparhandy hat uns nie deine Unterlagen zugesendet deswegen wurde die erste Bestellung storniert und die zweite jetzt vermutlich auch. Habe dann bei samsung angerufen und das Problem geschildert da meinte der Kollege: ja wenn sie ihre Unterlagen eingesendet haben, dann liegen die ja hier bestimmt irgendwo rum und sind nicht verloren gegangen??? Will ich doch hoffen. In dem Brief befindet sich eine Kopie meines Ausweises und meiner Bankkarte???? Habe vom telekom Mitarbeiter eine Mail erhalten wo die Powwow meine Daten einsenden würde in der hoffnung wir können den zwischenschritt umgehen, allerdings hat mich die Frau gebeten erneut zu bestellen? Ich habe keine Ahnung und keine Lust mehr. Die mail an den CEO wurde auch nur beantwortet mit: Es tut und leid, wir müssen ihre Geduld leider weiterhin strapazieren. Ich bin schockiert, dass die Bestellung bei dem Schritt hängt, dass powwow es nicht schafft meine Daten an telekom weiterzuleiten. Saftladen.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie gesagt, stornier die Bestellung. Wer so mit seinen Kunden umgeht, hat es definitiv nicht verdient, dass man ihm auch nur einen einzigen Meter hinterherläuft.
Vantom
Journeyman
Optionen
Ja, bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Mein aktueller Vertrag ist nur noch bis nächste Woche kündbar. Lustig wie ich 6 Wochen vor Ablauf einen neuen Tarif bestellt habe und nun ne Woche vorher ohne Vertrag dastehe... naja Lektion gelernt.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Kündige auf jeden Fall den alten Vertrag. Das heißt noch lange nicht, dass du demnächst ohne Vertrag bist. Dein bisheriger Mobilfunkanbieter wird dir mit Sicherheit ein Angebot machen um dich als Kunden nicht zu verlieren.
Als Kunde mit gekündigtem Vertrag bist du in einer besseren Verhandlungsposition als bei einer einfachen Vertragsverlängerung.
Du kannst natürlich bis zum Vertragsende einen anderen Mobilfunkanbieter suchen und finden.
0 Likes
je3366
First Poster
Optionen
Auch ich habe vergeblich versucht, bei Samsung ein S23 Ultra mit Telekom Vertrag zu erwerben. Bestellt und das Handy am 16.11.23 bezahlt. Am 17..11.23 den Link zur Web-Id erhalten. Telekom hat akzeptiert, aber als Letztes kommt die Seite: Es konnte leider keine positive Prüfung vorgenommen werden. Es war in ca.15 Anrufen bei Samsung nicht möglich zu erfahren, wo der Fehler liegt. Es wurden Tickets eröffnet, die Keiner bearbeitet, erbetene Rückrufe nicht getätigt. Die Mitarbeiter im Call Center sind sehr freundlich und bemüht, aber völlig ahnungslos. Nach energischem Insistieren wurde mir nur mitgeteilt, es hängt an Powwow und ich solle auf Antwort vom Ticket warten sowie die Web-Id wiederholen ( habe ich noch 9mal mit demselben Ergebnis gemacht). Nach 8 Tagen habe ich die Bestellung storniert und beim Mitbeweber einen Vertrag abgeschlossen. Nie wieder SAMSUNG, so geht man nicht mit Kunden um.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich wollte jetzt kein extra Thread eröffnen, da mein Problem etwas ähnlich ist.

Aber nur zum genaueren Verständnis der Abfolge:
1. Bestellung
2. Tarifantrag an Provider (Ablehnung+Aktivierung)
3. WebID check
usw?

Weil ein Samsung MA mal meinte, ich hätte den WebID vercheckt. Was ich aber nicht verstehe, da meist 20 bis 30 Minuten nach "Freischaltungsantrag" abgelehnt wird und laut Seite man aber 6 Tage Zeit hätte.
0 Likes