Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorkasse

(Thema erstellt am: 14-08-2024 11:26 AM)
204 Anzeigen
RB19
Pioneer
Optionen
Wie seht ihr das? Man bestellt einen Artikel bei Samsung im Shop, der dann auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, das Geld wird aber sofort eingezogen. Meines Erachtens nicht korrekt!
0 Likes
8 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Bei Zahlung Vorkasse während ich immer skeptisch. Lieber über Paypal oder Kreditkarte zahlen.
RB19
Pioneer
Optionen
Mit Vorkasse war gemeint, daß Samsung den Betrag unmittelbar nach Bestellung von Paypal einzieht.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ok, gut. Das ist natürlich nicht so korrekt, wenn der Artikel nicht lieferbar ist. Es heißt ja: erst die Ware, dann das Geld. Aber leider ist es jetzt schon lange nicht mehr so.
andy1954
Legend
Optionen
Samsung zieht bei Bestellungen den Rechnungsbetrag immer sofort ein. Sollte die Bestellung aus irgendeinem Grund storniert werden, muss der Kunde damit rechnen, dass es einige Zeit dauert bis der Rechnungsbetrag zurück überwiesen wird. Beiträge zu diesem Thema kann man in der Members App immer wieder finden.
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ja, das habe ich auch schon zu Genüge gesehen und gelesen. Danke dir für deine Antwort.
Sven2019
Hotshot
Optionen
Jeder für sich.... Bei mir niemals (Erfahrung)
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Andersrum. Vorkasse ist Vorkasse. Wie der Name schon sagt, heißt es, erst wird bezahlt, dann wird die Ware geliefert. Die Bestellung wird erst dann rechtsgültig, wenn der Verkäufer den Betrag erhalten hat. Doof ist es dann, wenn die Ware nicht lieferbar ist. Aber auch solche Fälle sind bei seriösen Händlern in den AGB geregelt.
Dem gegenüber steht "Kauf auf Rechnung". Ware wird geliefert und es wird eine Rechnung erstellt, woraufhin dann innerhalb einer Frist bezahlt werden muss.
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Genau. 👍
Deshalb ist ja der erste Status nach Bestellung "Zahlung erhalten"; egal welchen Zahlungsweg der Kunde geht. Sogar bei Finanzierung bekommt Samsung vor Versand den Kaufbetrag.
0 Likes