Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Hardwarebestellung sofortige Belastung der Kreditkarte

(Thema erstellt am: 14-02-2022 03:13 PM)
731 Anzeigen
Der_Filmfreund
Pathfinder
Optionen

Ich habe vor 4 Tagen das neue Galaxy 22 Ultra mit 512 GB mit Trade-In (S10+ Duos 128 GB) bestellt. Die versprochenen BudsPro hat der BestellAgent aus dem Warenkorb entfernt ("nicht verfügbar"). Habe den Bestellvorgang trotzdem abgeschlossen und per PayPal bezahlt und eine Mail an den SamsungShop wegen der zugesagten BudsPro geschrieben. Schließlich sind die BudsPro versprochen und als Kunde bin ich nicht für Unzulänglichkeiten des Lieferanten verantwortlich. Bis jetzt ist noch keine Antwort gekommen.

Gerade sah ich auf meiner Kreditkarte, dass der Kaufbetrag bereits belastet wurde, obwohl die Lieferzeit mit 4 bis 6 Wochen (wegen Sonderfarbe Graphitgrau) angegeben ist.

Wo gibt es denn so etwas? Ich kenne nur Zahlung bei Auslieferung oder nach Erhalt der Ware! Zuerst der nicht funktionierende Internet-Bestellvorgang, dann die lange Lieferzeit und dann auch noch Vorkasse auf 4 bis 6 Wochen?

Bin ganz kurz vor Storno und Neubestellung eines Smartphones vom Hersteller auf dem anderen Kontinent.

14 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du musst sowieso stornieren, denn nachträglich wird dir Samsung keine Buds schicken.
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wie @Sportflyer sagt erhältst du die Buds nur, wenn sie bei der Bestellung des S22 mit im Warenkorb waren und mitbestellt wurden. Anbei der Auszug aus den TNB:

"Die Zugabe muss zusammen mit dem Aktionsgerät in einem einheitlichen Bestellvorgang gekauft werden. Die Zugabe muss zusätzlich zum Aktionsgerät dem Warenkorb hinzugefügt werden. Der Käufer ist selbst dafür verantwortlich, die Zugabe manuell, wie beschrieben, hinzuzufügen. Eine separate Bestellung der Zugabe berechtigt nicht zu deren kostenlosem Erhalt"

ZeroTwo.png
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
"Schließlich sind die BudsPro versprochen und als Kunde bin ich nicht für Unzulänglichkeiten des Lieferanten verantwortlich." Ebenhalt nicht, nur solange der Vorrat reicht und du bist dafür zuständig, deine Bestellung vor dem abschließen zu überprüfen und bestätigst mit abschließen der Bestellung, dass alles korrekt ist. Es gelten Teilnahmebedingungen die du dir durchlesen solltest, bevor du solche Kommentare abgibst.

Es ist schon sehr normal, dass das Geld sofort abgebucht wird, du kaufst nicht auf Rechnung oder Bankeinzug, du zahlst mit Paypal, Paypal will das Geld auch wieder haben, dass sie dir auslegen...

"Neubestellung eines Smartphones vom Hersteller auf dem anderen Kontinent." --> Samsung kommt aus Korea you know, Asien ist schon ein anderer Kontinent als Europa..
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@PhoenixoftheSky
Es ist nicht normal und erst recht nicht "sehr normal", dass sofort nach Eingang der Bestellung abgebucht wird.
Bei Amazon und Apple weiß ich mit Sicherheit, dass erst beim tatsächlich erfolgten Versand der Ware abgebucht wird.
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Bei Amazon zahlst du auch nicht mit Paypal sondern per Bankeinzug. Außerdem ist es in den Shop AGBs so geregelt bei Samsung... Wenn man damit nicht einverstanden ist, soll man halt woanders bestellen. Wenn man sich entscheidet so ein Gerät zu kaufen, sollte man das Geld auch auf dem Konto haben. Ist sowieso schlauer, es direkt abgebucht zu haben, als im Hinterkopf haben zu müssen, ooh, dann und dann wird Betrag x noch abgebucht und ich muss ausreichend Geld auf meinem Konto haben.

Wie es andere Plattformen regeln ist doch deren Sache, wenn man es wissen will, sollte man sich vorher informieren. Dafür werden die Infos ja auch bereitgestellt. Wir sind ja keine kleinen Kinder, denen man alle Infos auf dem Goldtablet servieren muss.
0 Likes
Der_Filmfreund
Pathfinder
Optionen

Okay, Zahlung per PayPal war mein Fehler - hätte per Kreditkarte zahlen müssen, das sehe ich jetzt natürlich ein.

Aber das mit den BudsPro (was eigentlich nicht Hauptgrund dieses Threads ist) sehe ich nicht ein. Der BestellAgent müsste bereits bei Auswahl der Buds mekden, dass sie nicht mehr verfügbar sind und nicht erst beim Zahlvorgang.

Ich warte noch die Reaktuon des Shops ab und storniere bei Absage der Buds den Kauf.

So, wie mein Vorposter erklärt, ist es ein Abschieben der Verantwortung. Man erhält täglich Kaufmails mit kostenlosen Budsversprechen und wenn man dann kauft, liegen Fußangeln aus.

Nach 6 mal Samsung hintereinander kann man auch mal wieder zum Erfinder der Smartphones zurückwechseln.

Wie bereits geschrieben, beim Hauptgrund dieses Threads gestehe ich meine Alleinschuld ein (falsches Zahlungsmittel gewählt).

0 Likes
PhoenixoftheSky
Hotshot
Optionen
Das mit den Buds Pro wird soweit ich weiß nicht klappen,

Vermutung: Es gab kurze Zeit "Probleme" bei der Farbwahl bzw. es waren bestimmte Farben nicht mehr vorrätig, weshalb die Buds dann aus dem Warenkorb gelöscht worden sind.

Viel Erfolg bei den Buds!
judgeandy
MegaStar
Optionen
Bei Amazon kannst du, genau wie bei Samsung mit Kreditkarte bezahlen.
Dass Samsung quasi sofort nach Eingang der Bestellung "abbucht" mag ja rechtlich nicht zu beanstanden sein, in Ordnung ist es aber trotzdem nicht.
Was ist denn, wenn du selbst bei Samsung etwas bestellt hast und Samsung, aus welchem Grund auch immer, nicht liefern kann. Möchtest du, im Falle der Stornierung deinem Geld hinterher rennen ?
Oder hast du, vorsichtshalber, den gleichen Betrag nochmal auf dem Konto, damit du im o.g. Fall der Stornierung, sofort woanders bestellen kannst und es dir egal sein kann, wann du dein Geld von Samsung zurück bekommst ?
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe heute mit der Samsung Online Shop Hotline telefoniert und nach dem voraussichtlichen Versandtermin für ein Galaxy S22 Ultra gefragt. Bei der Gelegenheit wurde auch über die Buds pro gesprochen. Laut Aussage des Shopmitarbeiters, würden auch die Buds voraussichtlich ab dem 24.02.2022 versendet. Also müssten sie vorrätig sein.