am 31-08-2022 05:19 PM
Ich muss auch mal einen Unmut über die Firma Samsung hier loswerden, auch wenn ich denke, das juckt Samsung wenig…Aber Vorsicht bei dem Trade.Programm.
Ich hatte Ende Feb. 2022 ein S8 Ultra mir bestellt und bei der Vorbesteller-Aktion, schenkte mir Samsung 200 Euro, was im Grunde ein Lockangebot ist und so nicht stimmt.
Die Rechnung ist dann folgende: 200 Euro direkt Abzug von Samsung und nochmal 200 Euro für das Altgerät (naja Fiktiv) den die Bewertung des Partners stand ja noch aus und der Betrag X
Ich hatte von Huawei ein Tablet, als WIFI-Version, so hatte ich es auch angeben. Ich also mein Gerät verpackt und ab zur DHL.
Ca. 10 Tage später konnte ich online das Ergebnis einsehen und da stand dann im oberen Teil, das richtige Modell von Huawei, aber im Ergebnis was man mir dafür geben würde, ein ganz anders Tablet.????
Ich war verwundert und habe direkt bei der Hotline angerufen und gefragt, ob man den Partner von Samsung telefonisch erreichen könnte, denn ich bin davon ausgegangen, das vielleicht Altgeräte vertauscht worden seien, bei der Annahme beim Partner (Teqcycle solutions GmbH)
Die Dame am anderen Ende, sagte mir „NEIN“ das ginge nicht, Sie würde aber eine Mail in meinem Namen schreiben und bitte den Fehler zu beheben.
Soweit, so gut..erstmal war ich zufrieden, wir reden ja von SAMSUNG und nicht von einen Wald und Wiesen-Firma
Ich verfolgte jetzt mehr als sonst, den Status und Tage tat sich nichts und dann erhielt ich ein neues Update und ich konnte es nicht fassen.
Jetzt stand da, vereinfacht ausgedrückt. Ich hätte das falsche Gerät Ihnen zu geschickt und so hätten Sie es nicht bewerten können und schicken es mir zurück!
Jetzt hatte ich schon Schweißperlen auf der Stirn und mir kam der Gedanke
„Na toll, bekomme ich jetzt evtl. ein falsches Gerät zurück, was mir nie gehört hat?“
Also ich wieder in die Hotline, aber diese konnte mir nun nicht mehr helfen, toller Mist
Dann vergingen wieder einige Tage und dann erhielt ich ein Paket mit meinem Tablet zurück, und zwar die WIFI-Version, also mein altes Gerät. Aber trotzdem alles Käse.
Mein altes Huawei war immer in einer Schutzhülle und auch Panzerglas hatte das Display, aber mein Gerät hatte nun Kratzer auf der Rückseite und keiner wollte es gewesen sein.
Nach dem ich mein Gerät nun zurück hatte, forderte mich der Partner auf die 200 Euro Sofortabzug zu erstatten, was ich dann auch erstmal getan habe. Den in der Aufforderung wurde im letzten Satz, des Schreiben angedroht, wenn ich nicht in der Frist zahle, geht es an ein INKASSO und dem Kampf mit einem INKASSO geht ich lieber aus dem Weg (noch mehr KOSTEN)
Ich hatte dann nochmal in der Hotline angerufen, weil mich das so enttäuscht hat, dass ich das S8 Ultra wieder zurückgeben wollte, da intern etwas schief gelaufen ist und keiner sich der Sache angenommen hat und so will ich es auch nicht mehr.
Nur damit wir uns richtig verstehen, mir war klar..das ich nie die vollen 200 Euro bekommen hätte, aber so ist es unglaublich.
Dann sagte man mir aber, dass ginge nicht mehr, da die 14 Tage rum seien. „Wie bitte“
Das die 14 Tage rum waren, das war klar, aber ehrlich…die Bearbeitung bis jetzt hatte schon fast 3 Wochen gedauert, ohne dass ein Ergebnis der Prüfung vorlag.
Wieder unglaublich
Somit im Grunde nicht meine Schuld, aber wie ich schon sagte, hatte ich die 200 Euro schon bezahlt und hatte es bis dato, als Erfahrung abgehackt und ganz schnell das S8 verkauft.
Ich werde zumindest nie mehr ein Samsung-Gerät kaufen, natürlich geht Samsung nicht durch mich unter, trotzdem unglaubliche Gesichte.
Die Geschichte ist aber noch nicht am Ende, am 21.08.2022 erhalte ich Post von Samsung und nun fordert auch noch Samsung die 200 Euro zurück (Vorbesteller Bonus (mit Nichten), da ja das Trade-Programm nicht zu Stande gekommen ist, muss ich nochmal 200 Euro überweisen, somit habe ich am Ende den vollen Preis von Samsung für das S8 bezahlt.
Natürlich hätte ich das Kleingedruckte noch besser lesen sollen, das ehrlich..das ist eine Starke Nr. ein Unternehmen von dieser Größe baut Bockmist und lässt zum Schluss, DAFÜR NOCH VOM KUNDEN BEZAHLEN. Den Job hätte ich auch gerne, für Fehler Geld bekommen.
am 31-08-2022 06:22 PM
am 31-08-2022 08:14 PM
am 31-08-2022 08:25 PM
am 05-09-2022 11:12 AM