Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Teqcycle IMEI mit Samsung Trade IN geht nicht

(Thema erstellt am: 10-01-2022 09:36 PM)
1307 Anzeigen
purplesquirrel
Journeyman
Optionen

Hallo, Ich mochte meine Altgerät eintauschen (Iphone) man muss die daten von die Altgerät eingeben und die kaufdaten von die neue. Ich wollte mein neues S21 bei der derzeit angebotenen Trade-In Aktion unter http://www.samsung.de/galaxy-angebot registrieren aber ich erhalte folgende Fehlermeldung: 

Trade-In Aktion - Es gibt Probleme bei der Prüfung Ihrer Kaufdaten (IMEI ist bereits registriert.)

Und das Problem liegt an der IMEI des neuen Geräts, nicht des alten. Ich habe das Telefon letzte Dezemberwoche gekauft und gestern erhalten, daher ist Unmögliches bereits registriert Hat jemand dieses Problem und wie haben Sie es gelöst?

0 Likes
17 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Das steht auf der Seite die Sie geteilt haben als Antwort auf Ihre Frage.

4. Ich habe es mir anders überlegt und möchte mein Gerät nicht verkaufen.

Solange Sie Ihr Gerät nicht versendet haben, können Sie Ihren Vorgang jederzeit stornieren. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze Nachricht.

aktionen@samsung.de
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf jeden Fall wäre der Kontakt zum Samsung Support sinnvoll da hier ein Userforum ist.
Barney0w.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das ist nicht die Antwort auf die Frage 😂
0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Zitat des Verfassers
Wie wäre hier die Vorgehensweise für eine Reklamation?

Antwort:
Solange Sie Ihr Gerät nicht versendet haben, können Sie Ihren Vorgang jederzeit stornieren. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze Nachricht.

In diesem Fall ist die Stornierung gleichzusetzen mit einer Reklamation.

An: aktionen@samsung.de
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Der Verfasser konnte das Handy doch erst gar nicht registrieren!

Die Frage ist jetzt, was der Verfasser mit Reklamation meint. Will er sein neues S21 reklamieren oder braucht er nur Hilfe bei der Registrierung
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du bist übrigens nicht alleine mit diesen Fehler. Es gibt schon einige Beiträge dazu, aber bislang hat noch keiner eine Lösung gefunden. Wenn du Kontakt mit den Support hattest, lass es uns doch bitte mal wissen, ob die das Problem lösen konnten.
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Also ich konnte mein ein Jahr altes Fold2 problemlos gegen ein Fold3 eintauschen. Schon zwei Tage nach der Einsendung kam die Bestätigung. Alles sehr reibungslos.
0 Likes
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
So neu kann dein Handy ja nicht sein, wenn der Vorbesitzer bereits die IMEI registriert hat. Bei geklauten Geräten werden die IMEIs übrigens auch gesperrt für solche Aktionen, aber das nur ganz unabhängig als Nebeninfo.
0 Likes
purplesquirrel
Journeyman
Optionen

Es ist ein neues Handy, das mit einem Vertrag bei Vodafone gekauft wurde

0 Likes