Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

suche Geschädigte / Shop Rewards werden abgezogen bei einem Abbruch (z.B. Timeout)

(Thema erstellt am: 10-04-2024 11:35 AM)
182 Anzeigen
Helgjo1308
Pioneer
Optionen

Hallo, ich bin eigentlich ein guter SAMSUNG-Kunde, jedenfalls bin ich als AWARDS+ eingestuft. 

Nun wurden mir mehrmals (2021, 2022 und 2024) AWARDS im SAMSUNG - Shop abgezogen (Schaden ca. 240€) überwiegend durch Überlast des Shops während Aktionen/Launches von Produkten. Auch bricht gerne einmal der Bezahlvorgang ab, wenn PAYPAL als Zahlungsmittel gewählt ist und die 2. Faktor-SMS nicht oder sehr spät eintrifft. In allen Fällen werden jedoch die Awards abgezogen und eine SAMSUNG-Bestellung ist nicht vorhanden.

Ich suche auf diesem Wege Geschädigte, bei denen wie bei mir Awards abgezogen wurden und nach 30 Tagen nicht wieder aufgebucht wurden. Grund der Frage: Ich möchte rechtlichen Beistand gegenüber SAMSUNG einfordern, da ich auf dem herkömmlichen Wege (Tickets via Spectos, telefonisch auch via Spectos, Chat ohne irgendeinen Nutzen) 

Account: [von Moderator editiert: E-Mail-Adresse entfernt] / gerne auch direkte Kontaktaufnahme per E-mail!

Hier noch die Essentials aus den Verläufen der jeweils geschlossenen "Anliegen" im Spectos, aus den Telefonaten und den Chats mit den "Experten":

  • die abgezogenen Punkte werden innerhalb von 14 Tagen automatisch wieder gutgeschrieben
  • die abgezogenen Punkte werden in der Regel innerhalb 30 Tagen automatisch wieder gutgeschrieben
  • ohne Bestellung können keine Awards abgezogen werden, geben Sie mir die Bestellnummer
  • die abgezogenen Awards müssen manuell neu erfasst werden vom Fachbereich. Warten Sie 30 Tage!

Natürlich waren niemals die Awards nach 30 Tagen bei mir drauf und natürlich habe im Moment wieder zahlreiche Ticket über Spectos laufen. Ohne Zuversicht auf Erfolg IMO

 

 

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich wieder. Die Kolleg*innen sollten sich bei dir zurückgemeldet haben, @Helgjo1308.

Liebe Grüße 

AlwinS.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Pyro1992
Hotshot
Optionen
Mal nen auszug von den Rewards;

Es liegt in der Verantwortung des Teilnehmers, sicherzustellen, dass
seine Punkte ordnungsgemäß gutgeschrieben werden. Reklamationen für Punkte, die
nicht korrekt gutgeschrieben wurden, z. B. aufgrund eines Hardware- oder
Internetverbindungsproblems oder einer Fehlfunktion des Prämienkontos, müssen
innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem Datum, an dem die geltend gemachten Punkte
gesammelt wurden, bei Samsung eingehen. Die manuelle Ausstellung von Punkten kann
bis zu sechzig (60) Tage dauern. Sie selbst sind für die Überprüfung der Richtigkeit
Ihres Prämienkontos verantwortlich.

Wenn das "manuell" bei dir passiert BIS zu 60 Tage. Hier ist dann die Frage; hast du es zeitnah gemeldet(wovon ich ausgehe)etc...
Helgjo1308
Pioneer
Optionen

Bei mir schon mehr als 600 Tage. Natürlich habe ich SAMSUNG mehrfach angeschrieben. Das wird mir nicht vorzuwerfen sein! Trotzdem Danke für den Hint 🙂

Pyro1992
Hotshot
Optionen
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Helgjo1308,

bitte poste Sachen nicht doppelt. Sonst wird es schnell unübersichtlich.

Bitte sag uns deine Ticketnummer. Deine E-Mail-Adresse habe ich auch hier entfernt, damit du nicht potentiell zugespamt wirst.

Liebe Grüße

AlwinS.png
Helgjo1308
Pioneer
Optionen

Hier die Vorgangsnummer des letzten Abzuges der Awards:

240409.0177471
0 Likes
Helgjo1308
Pioneer
Optionen
@AlwinS Konntest du etwas erreichen?
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Bisher hatten wir deinen Fall noch nicht an die Kolleg*innen weitergeleitet, @Helgjo1308. Nach dem Wochenende gibt es hier in der Community eine Menge zu tun.

Ich habe die Anfrage jetzt gestellt und halte dich auf dem Laufenden. Ohne Bestellnummer kann ich aber nicht versprechen, dass sich viel bewegt. Wir werden sehen. 🙂

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes
Helgjo1308
Pioneer
Optionen

Vielen Dank. Leider habe ich keine Bestell#, da ja keine Bestellung stattgefunden hat. Nur der Abzug. Und dieser hat keine Transaktionsnummer oder sowas. 

Liebe Gr.

0 Likes
Lösung
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hier bin ich wieder. Die Kolleg*innen sollten sich bei dir zurückgemeldet haben, @Helgjo1308.

Liebe Grüße 

AlwinS.png
0 Likes