Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra auf Postweg gestohlen

(Thema erstellt am: 13-02-2023 08:17 AM)
2609 Anzeigen
Powershooting
Pioneer
Optionen

Ich bin sehr unzufrieden mit Samsung und deren"kompetenten"Mitarbeitern im Call Center.

Folgendes hat sich zugetragen

Ich habe bei Samsung ein S23 Ultra bestellt.Dieses wurde dann von DHL angekündigt und ich habe den Liefertermiun so geändert das ich auch Zuhause bin.

Am Tag der Lieferung stand der Postbote mit folgenden Worten vor der Tür.

Ich kann Ihnen das Paket leider nicht zustellen,da es aufgerissen und leer ist wie ich beim ausladen festgestellt habe.

Gut ist nicht mein Problem.Es hat weder einen Versuch noch eine Zustellung mit Annahme meinerseits stattgefunden.

Daraufhin habe ich dann sofort Kontakt zu Samsung aufgenommen und denen den Sachverhalt geschildert.

Trotz des Hinweis das nicht zugestellt wurde verlangt der Mitarbeiter die Durchsetzung einer starren Regelung.(Schadensformular DHL und verbindliche Erklärung)

Auf meinen Hínweis das keine Zustellung stattgefunden hat,hat der Mann überhaupt nicht reagiert.Als Frechheit erachte ich es auch das der Mann gesagt hat das wenn ich die Formulare nicht ausfülle,man annehmen könnte,das ich das Telefon entnommen habe.Klar ich bin in den Postwagen geklettert und habe auf der Tour des Briefträgers mein eigenes Telefon geklaut.

Allein das ist schon ein Grund zum Rechtsanwalt zu gehen.

Im Nachhinein habe ich dann eine Mitteilung von DHL bekommen.Darin steht das die Verpackung beschädigt sei und man das Paket vor Auslieferung neu verpacken muss.Gleichzeitig habe ich gesehen das sich das Paket wieder auf dem Weg zur Aufgabestation befindet(Kühne und Nagel).

Auch das hat den nächsten Samsung Mitarbeiter nicht interessiert.Formulare ausfüllen sonst könnte man nichts tun und er würde auflegen.

Ich kann keine Formulare für etwas ausfüllen was sich auch laut DHL nie in meinen Händen befunden hat,denn es hat ja keine Zustellung stattgefunden.

64 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
warum soll das eine Frechheit sein, es gibt grundsätzliche regeln an die sich gehalten werden muss. nur weil du etwas behauptetst am Telefon muss es noch lange nicht so sein (Ich will dir nichts unterstellen)

füll das Formular aus so wie du es kannst, du kannst auch den Sachverhalt (das was der Postbote dir geschildert hat) auf dem Formular vermerken.
Gaschi78.png
Powershooting
Pioneer
Optionen
Klar für ein Paket welches ich nicht erhalten habe. Der Postbote hat den Schaden selbst seiner Dienststelle gemeldet. Als DHL Schaden mit dem der Kunde überhaupt nichts zutun hat.
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Alles richtig gemacht, solange du nichts zugestellt bekommen hast bzw. unterschrieben hast, musst du überhaupt nichts ausfüllen.
Smartphone und Technikfan
Über einen Like würde ich mich freuen, wenn dir mein Beitrag gefällt!!!
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Wenn es sich wirklich so zugetragen haben sollte, ist es eine Frechheit.
Powershooting
Pioneer
Optionen
Sendungsverfolgung
10.2.23 10 Uhr09
Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute

10.2.23 13 Uhr 43
Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier ueber den nächsten Schritt.

10.2.23 20Uhr34
Die Sendung wurde bearbeitet
und für den Weitertransport für die Region des Empfängers vorbereitet.

Seit Samstag liegt die Sendung wieder in Neuwied und soll heute an Kuehne und Nagel zugestellt werden

0 Likes
Alex-w-Tech
Mastermind
Optionen
Solange du die Sendung nicht angenommen hast, ist dass Sache von Samsung.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
*seufz*
auf dem Postweg geklaute Smartphones... das kannte ich bisher (durch Erzählungen anderer) nur von iPhones.

Ich hoffe die Situation lässt sich klären (freundlich, aber hartnäckig bleiben!) und du erhältst zügig dein neues Smartphone.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Schau mal in die "Versandregeln" von zB. DHL oder im allgemeinen "Postgesetz" was da bei Versicherungsschutz steht.
Sobald ein Paket abgeschickt wurde, also Du oder eben Samsung, das Paket in einer Filiale bzw. im Versanddepot angegeben hast ist es nicht mehr dein Paket. In dem Moment gehört es dem Empfänger. Bei Verlust auf dem Postweg muss sich der Empfänger darum kümmern. Der Versender bekommt normalerweise nicht einmal Auskunft darüber wenn er bei einem eventuellen Verlust Auskunft über das Paket haben möchte. Also macht Samsung doch alles richtig.
Wo liegt jetzt das Problem dieses Formular auszufüllen?
Klar ist es immer Ärgerlich und mit Arbeit verbunden. Aber nicht zu ändern.
Wenn du selbst ein Paket versendet und es auf dem Versandweg verschwindet sagst du sicherlich auch "Ist nicht mein Problem, das hat die Post verloren"
0 Likes
Powershooting
Pioneer
Optionen
Das Formular habe ich mit dem Sachverhalt ausgefüllt.Das Paket ist allerdings nicht verloren gegangen. Es ist ja bei DHL noch vorhanden. Lediglich der Inhalt wurde auf dem Transportweg gestohlen.
Dann mal folgendes.

Kauft eine Person etwas von einem professionellen Verssndhandler, so trägt der Verkäufer das Transportrisiko.
Kunde hat Anspruch auf Rückzahlung oder Ersatzlieferung. Das auch nicht bis zum Ende der Nachforschung(Wenn diese überhaupt stattfinden kann bei geklautem Inhalt.

Habe das mal zusammengefasst