Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Retoure gestohlen - seit 4 Monaten keine Lösung

(Thema erstellt am: 03-07-2024 06:12 AM)
789 Anzeigen
77micha
Apprentice
Optionen

Wir hatten im Februar zwei Galaxy S23 Ultra (ungeöffnet) mit dem DHL-Aufkleber von Samsung als Widerruf zurückgeschickt. Am 08.03.24 hat uns Samsung per Mail mitgeteilt, dass der Karton ohne Inhalt (Karton laut Hotline aufgeschnitten) zugestellt worden ist und eine schriftliche Erklärung zu der Rücksendung verlangt, die wir sofort gemailt haben. Die Hotline hat uns mitgeteilt, dass Samsung eine Nachforschung bei DHL beantragt hätte.

Seit fast 4 Monaten warten wir jetzt auf die Erstattung. Hotline und Chat vertrösten uns jedesmal, dass wir noch warten müssten. Die mehrmals versprochenen Fotos des Kartons haben wir bis heute nicht erhalten und was aus der DHL-Nachforschung geworden ist haben wir trotzdem Chats, Telefonaten und Mails auch nicht erfahren.

13 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo 77micha,
- Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich hoffe es wird noch alles gut.
Helfen können wir dir hier in der "User helfen User"-Community leider nicht aber du hast die Möglichkeit über 'Lob und Kritik' oder über den 'CEO' Hilfe zu suchen.
Beide Kontaktarten sind Personenbezogen, somit erhälst du auf jeden Fall eine Antwort.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/
Ich drücke dir die Daumen.
Gruss Andi

PS.: du kannst uns gerne auf dem laufenden halten.
77micha
Apprentice
Optionen

Hallo Andi,

den CEO haben wir auch schon angeschrieben. Die Antwort am 03.05 war folgende:

"Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist Ihr Retourenpaket leer bei uns angekommen. Bevor eine Rückerstattung erfolgen kann, muss dies erst noch geklärt werden. Unsere zuständigen Kolleg*innen des Samsung Onlineshops sind derzeit noch in Klärung. Wir bitten Sie daher noch um Geduld. "

o0
Maestro
Optionen
Ok... nun das tut mir leid... mehr Möglichkeiten als bis zum CEO ... gibt's es dann wohl nicht... zumindest nicht auf dem Kommunikationsweg mit Samsung.
-
Scheinbar liegt das Problem also an DHL..., was sagen die dazu?
Eine Nachforschung bei DHL sollte im Grunde nur 2-4 Wochen dauern.
- Ich würde dir dann nochmal empfehlen, mit deinem Sendebeleg bei DHL eine Nachfrage über den Status zu stellen und eine Frist zu setzen. Ab dann würde ich einem Anwalt die Sache übergeben.

Nachtrag: Ich habe meine beiden Kommentare in dieser Zusammengefasst.
nik2306
Legend
Optionen
Das hat den Kunden normal gar nicht mehr zu tangieren, was Samsung da mit DHL treibt.
Ein Unding, was die Abwicklung und Kommunikation zwischen Samsung und den Kunden angeht.
Ist leider für dich nichts hilfreich.
Wünsche dir viel Erfolg 🫡
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was ist daran ein Unding? es muss immer erst der Nachforschungsauftrag abgeschlossen werden bevor eine Erstattung erfolgen kann
Gaschi78.png
77micha
Apprentice
Optionen

Ich denke, dass nach mittlerweile 4 Monaten die Nachforschung längst abgeschlossen ist. Leider darf DHL uns keine Auskunft geben,  weil Samsung der Vertragspartner ist.

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich hatte damals Auskunft bekommen bei der DHL zentrale
Gaschi78.png
JohannesMG
Student
Optionen

Ich warte auch seit Anfang März auf 1579€ für eine geklaute Retoure. Ich werde immer nur vertröstet und weiß nur, dass DHL keine Haftung übernehmen will obwohl das S23 bei DHL geklaut worden ist.

@77michaIch hoffe du hast mit Paypal bezahlt und rate dir den Käuferschutz zu kontaktieren.

SmartThoughts
Mastermind
Optionen
Bei mir kommen immer häufiger DHL-Pakete an, in denen ein Loch gerissen wurde. Mal kurz im Fahrzeug die vielversprechenden Päckchen durchchecken, ob was dabei ist...

Bekomme pro Woche zwei Lieferungen und das mit dem Aufreißen begann vor ein paar Jahren...
0 Likes