Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rückerstattungsprobleme mit Onlineshop.Seit drei Wochen kein GELD!!!!

(Thema erstellt am: 17-12-2019 11:50 AM)
1745 Anzeigen
mateusz270884
Apprentice
Optionen

Hallo Liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Online Shop und muss mir einfach ein bisschen Lust machen.

Am 14.11.2019 habe ich für meine Freundin zu Weihnachten eine Galaxy Watch für 158€ bestellt.Bis dahin alles gut.Das Paket kam und lag erstmal versteckt im Schrank.Ein paar Tage später habe ich durch Zufall gesehen,das die selbe Uhr im Online Shop für 139€ zu haben ist.Also habe ich mich an die Kundenhotline gewandt und gefragt, ob sie den Preis anpassen könnten.Die Dame meinte leider nein.Da ich mich in den 14 Tägigen Rückgaberecht befinde,soll ich einfach die Uhr zurückschicken und neu bestellen.Mein Geld bekomme ich spätestenz nach sieben Tagen erstattet.Also tat ich das,ein Rücksendeaufkleber habe ich erhalten und das Paket gin auf die Rückreise.Also bestellte ich am 21.11.19 nochmal die selbe Uhr.Am 25.11.19 kam die Uhr wieder bei Versender an.ich konnte es in der Sendungsverfolgung bei DHL sehen.Seit dem warte ich auf mein Geld.Ich habe schon sieben mal mit der Hotline telefoniert,aber ohne Erfolg.Ich weiß nicht was da für Menschen arbeiten,aber die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.Ich habe langsam echt die Schnauze voll.Es kann doch nicht so lange dauern mein Geld an mein Paypal Konto zurück zu überweisen.Vor allem wenn sie sehen dass das Paket im Lager zurückgekommen ist.Ich weiß nicht was ich noch machen soll.Im Chat hat ein Mitarbeiter behauptet am 26.11.19 soll eine Überweisung an Paypal gegangen sein.Davon sehe ich aber nichts in meiner Übersicht.Also habe ich mich auch an Paypal gewendet.Die können mir auch nicht helfen und es ist kein Geld von Paypal eingegangen.Ich bin echt unzufrieden mit der Situation und bin am überlegen,ob ich jeh wieder dort bestellen soll.Die Hotline Mitarbeiter wollten immer ein Ticket eröffnen und den Fall weiterreichen,aber es passiert nichts.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ich weiß nicht mehr weiter.

0 Likes
Jan39
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort. Nach dem von mir beschriebenen Ablauf, weiss ich bloß nicht was es da noch groß zu prüfen gibt! Trotzdem Danke für das Engagement, wie geschrieben, ich warte noch bis zum Wochenende...

VG

0 Likes
OK08
Journeyman
Optionen

Das mit dem wir leiten es weiter, habe ich telefonisch ebenfalls schon mehrfach gehört. Auch in den Foren kommt immer die gleiche Standardaussage. Ich will meine verdammten 1219€ einfach nur zurück! Seit dem 2.9.21 ist das Fold 3 samt Zubehör bei Samsung! Aber es wird ja geprüft, seit über 6 Wochen, 6 Wochen,  wird es geprüft....!!!!!!!!

0 Likes
Jan39
First Poster
Optionen

Heute möchte ich auch Positives berichten! Samsung hat mir mein Geld gestern per Paypal zurücküberwiesen. Der Gesamteindruck bleibt natürlich. Irgendetwas läuft in diesem Online Store richtig schief und wenn man sich die Beiträge ansieht, kann wohl nicht von mir als Einzelfall gesprochen werden. Vielleicht könnte man mit etwas mehr Offenheit und Transparenz auch für mehr Verständnis für eine uns nicht bekannte Situation werben. Aber das liegt im Geschäftsverständnis von Samsung selbst. Verlässlichkeit in der Kaufabwicklung ist ein elementarer Bestandteil jedes Online Store. Hier bekommt Samsung von mir  0 von 5 Punkte. Natürlich ist es Samsung egal, ob ich nun in ihrem Online Store die Produkte kaufe auch wenn ich mich bewußt für den Samsung Online Store entschieden hatte und das obwohl die gleichen Produkte in einem anderen Online Store ca. gesamt 200€ preiswerter waren.  

Der Reputationsschaden für das gesamte Unternehmen wird hier wohl massiv unterschätzt. Schade für ein Unternehmen was doch an sich selbst ganz andere Ansprüche hat. (siehe Unternehmenswebsite) Ich jedenfalls werde im Online Store nichts mehr bestellen. 

PS: Diesmal kam "nur" das Geld - ohne Entschuldigung! 😉 Na, davon habe ich ja auch schon einen ganzen "Sack" voll stehen. 

Viel Glück bei euerem Kampf um euer Geld und viel Glück Samsung bei der Beseitigung ihrer Probleme! 

Jan

0 Likes
OK08
Journeyman
Optionen

Wann gibt es denn endlich eine Rückmeldung?!!! KiraF, Sie haben es doch vor 2 Wochen zwecks schnellstmöglicher Prüfung weiter gegeben!

0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @OK08,  

wir konnten leider noch keine Neuigkeiten in Erfahrung bringen. Wir sagen dir aber natürlich Bescheid, sobald wir neue Information bekommen. 

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
OK08
Journeyman
Optionen

Wie nach 2 Monaten seit dem das Gerät nun bei Samsung ist kann man keine Rückerstattung durchführen!??? Schämen Sie sich eigentlich nicht, sowas als Antwort zu Schreiben. Ist Ihnen das nicht selber peinlich. Das kann doch nicht sein das man immer wieder hin gehalten wird

0 Likes
Karoly Krausz
First Poster
Optionen

Hallo, 

bei mir gleiche Problem (Bestellnummer: DE211126-43753025). 

26. November 2021 (Freitag): Ein JET 90 Staubsauger wurde versehentlich bestellt. Es gab keinen Knopf zum Stornieren nichts. 

28. November 2021 (Montag): Kundenhotline sagte "bloß nicht Lieferung abweisen sondern Ware annehmen und sie dann anrufen wegen Rücksendung"

Ware kam an, anschließend musste ich Samsung zwei Mal anrufen, um einen Retourenlabel zuzusenden. 

06. Dezember 2021 (Montag): Ware ging zurück zu Samsung per DHL (Hermes kam kurze Zeit später auch, keine Ahnung wer die bestellt hat) und die Ware wurde am 10. Dezember 2021 von DHL an Samsung zurückgegeben. 

Seither mehrere Anrufe mit Samsung und immer noch keine Zahlung. PayPal hat den Zahlschutz abgewiesen mit Hinweis auf AGBs ("Diese Entscheidung wurde getroffen, da Ihr Abrechnungskonflikt nicht unseren Kriterien für Abrechnungskonflikte entspricht"). Letzte Aussage von Samsung war, dass die Ware irgendwo im Lager verschollen ist und der "Sacharbeiter" schaut nach. Dieses Telefonat war vor 1,5 Wochen. 

All in all kann ich allen schwer abraten beim Samsung Online Shop zu kaufen und ich hoffe, dass ich meine 499 EUR ohne Einschaltung eines Anwalts zurückholen kann. Des Weiteren werde ich PayPal von nun an viel, viel weniger nutzen und kann es jeden nur empfehlen. 

Grüße,

Karoly

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Karoly Krausz,

ich kann wirklich nachvollziehen, dass du verärgert bist. Ich möchte dich trotzdem bitten, dich noch einmal über das neue Kontaktformular beim Shop-Team zu melden. Das Formular wurde speziell für Fälle wie diesen entwickelt.

KiraF.jpg
0 Likes
ck17
First Poster
Optionen

Hallo, so wie ich das hier lese, ist das scheinbar gängige Praxis bei Samsung.

Vielleicht kann mir ja einer der Anwesenden auch weiterhelfen.
Bestellnummer:DE211126-43807740

Teilrücksendung ist am 11.01.2022 im Lager eingetroffen, unzählige E-Mails und Telefonate aber leider bis heute keine Rückerstattung.

Wäre klasse wenn sich jemand genauso darum kümmern könnte wie es bei den vorherigen der Fall war.

Vielen Dank

0 Likes
ck17
First Poster
Optionen

Hallo, so wie ich das hier lese, ist das scheinbar gängige Praxis bei Samsung.

Vielleicht kann mir ja einer der Anwesenden auch weiterhelfen.
Bestellnummer:DE211126-43807740

Teilrücksendung ist am 11.01.2022 im Lager eingetroffen, unzählige E-Mails und Telefonate aber leider bis heute keine Rückerstattung.

Wäre klasse wenn sich jemand genauso darum kümmern könnte wie es bei den vorherigen der Fall war.

Vielen Dank

0 Likes