31-03-2021 12:00 PM - bearbeitet 31-03-2021 02:47 PM
Guten Tag zusammen,
da ich mir bei der Kundenhotline und Mail-Support die Zähne ausbeiße, bleibt nur noch der öffentliche Weg.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe am 15.03 ein S21 mit O2 Vertrag erworben. Als nach 3 Tagen noch keine Benachrichtigung zum Video-Ident-Verfahren erfolgt war, habe ich versucht nachzuhaken. Erst bei der Bestell-Hotline dann bei der Vertrags-Hotline die wohl bei der Firma Powwow aufläuft. Die dortigen, meist sehr unmotivierten Mitarbeiter, sagten jedesmal das im Laufe des Tage mit der Freigabe von O2 zu rechnen ist und der Link zum Video-Ident-Verfahren verschickt wird. Rausgefunden hatte ich in der Zwischenzeit durch die O2 Hotline, dass der Vertrag seitens O2 lange bestätigt war. Dieses spiel zog sich dann bis 25.03. Da war es mir endlich möglich das Video-Ident-Verfahren durchzuführen.
Meine Hoffnung war, dass ich nun innerhalb von wenigen Tagen mit dem Versand des Handys rechnen kann. Leider ist dies bis heute Wunschdenken. Angeblich wartet man nun auf die SIM-Karte und die Vertragsunterlagen. Wann diese bei Samsung eintreffen kann niemand verbindlich sagen. Am Telefon wird mal im Laufe des Tages und mal im Laufe der Woche erwähnt.
Auch eine Bitte des Versandes ohne Sim-Karte, kann nicht erfüllt werden.
Das der O2 Vertrag bereits seit 15. läuft und dafür Kosten auflaufen wird das nächste Konfliktthema sein.
Wenn ich in meinem Job einen solchen Kundenservice hätte, wäre ich schon längst arbeitslos.
Aber das ist ja immer das Problem, je größer das Unternehmen je größer wird die Distanz zum Kunden.
Die als "Widergutmachung" angebotenen 15% Gutscheine sind bei den hohen Preisen im Online-Shop witzlos.
Na ja ich bin gespannt ob ich in den nächsten Wochen mit der Lieferung eins Handys rechnen kann. Wer weiß was noch dazwischen kommt....
MFG
Florian
am 31-03-2021 01:08 PM
am 31-03-2021 02:48 PM
Nein, wie ich geschrieben hab, bin ich gespannt wie lange es noch dauern wird.