Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Cashback

(Thema erstellt am: 09-03-2023 05:05 PM)
1961 Anzeigen
StanDij
Explorer
Optionen
Sorry vorher konnte man das nicht lesen. Hoffe jetzt

PROBLEME MIT CASHBACK

Im Oktober haben wir einen Samsung Fernseher gekauft. Dies fiel genau in die cash-back-Aktion rein. Auch der Fernseher war eines, was zur Aktion dazu gehörte! Wir haben fristgerecht alle Belege eingereicht.

(Gekauft haben wir den TV im Oktober, abgeholt haben wir den Fernseher aber erst im November. Rechnungsbeleg und Abholung fanden an 2 verschiedenen Tagen statt – dies wurde in der Email auch mitgeteilt! 

Aber leider ist der Support nicht in der Lage eine Rechnung von einer Abholung zu unterscheiden. Was ist passiert? Wir haben eine Ablehnung erhalten. Angeblich haben wir den Fernseher außerhalb der Aktion gekauft. 

Wieder erklärte ich, dass der Kauf im Oktober stattfand, die Abholung erfolgte wegen dem Umzug im November. Sorry wenn ich das sagen muss, aber keiner der Mitarbeiter hat gelesen, was das Anliegen ist. Barkauf und Abholung sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber das checken die Mitarbeiter nicht. Ich beschwerte mich. 

Was passiert? Sie geben es an die Abteilung weiter, die den Sachverhalt prüft. Wochen vergehen und nichts kam. Ich fragte nach – Ich sollte mich gedulden. 

Was kam dann? Sie haben den Sachverhalt geprüft und haben festgestellt, dass der Fernseher gar nicht in die Aktion mit reingefallen ist!!! LÜGE – ich schaute nochmal nach und fragte bei Media Markt. Die Ablehnung vom Support, war falsch. Wieder beschwerte ich mich. 

Und dieses mal fragte ich auch, wen sie hier verarschen wollen und ob sie nicht in der Lage sind, den Sachverhalt zu prüfen und zu lesen. So schnell konnte ich nicht schauen, da bekam ich eine Antwort – Angeblich wurde die Email versehentlich an mich geschickt. Sie prüfen. 

Sorry, aber das ganze läuft schon seit Oktober --- und immer wieder fällt den Mitarbeiter von Samsung eine neue Ausrede ein!

Ist das die neue Hinhaltetaktik??!!! Habt Ihr da auch Probleme oder könnt Ihr mir da weiter helfen?
68 Antworten
StanDij
Explorer
Optionen
Ich am deiner Stelle würde da auch hin gehen, wo du deine Sachen gekauft hast. Ich habe den Geschäftsführer verlangt. Ihm die Situation erklärt. Ihm gesagt, womit die Werbung machen und der Kunde dann dumm da steht. Oder du gibst keine Ruhe beim Support. So wie ich es gemacht habe.
Es ist ärgerlich, dass wir uns so ärgern müssen. Das ist doch keine Art und Weise
0 Likes
JJR274
First Poster
Optionen

Für mich war die Cash back Aktion ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.

Mit Kenntniss über die Dauer bis zur Auszahlung hätte ich mich anders entschieden.

Kann man diese Spielregeln nicht in der Werbeaktion kommunizieren?

StanDij
Explorer
Optionen
Ja wenn wir das gewusst hätten dann hätten wir auch nicht gekauft. Zuerst wird man ewig hin gehalten, dann ist man angeblich bei der Aktion nicht mit dabei, dann tut es ihnen leid, dann wieder was anderes..... und so dauerte es über 9 Monate bis wir 200 Euro zurück hatten. Vielleicht hoffen sie, dass der Kunde dann die Lust verliert und sie dadurch nichts auszahlen müssen.... Wir mussten uns ewig rum ärgern. Und Geld gab es erst, als ich an die Geschäftsstelle von Media Markt geschrieben habe...
0 Likes
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JJR274,

magst du uns dein Anliegen genauer erklären?

In der Regel laufen Aktionen nicht so ab wie hier. Die Teilnahmebedingungen findest du auch immer verlinkt auf der jeweiligen Aktionsseite. 

JosyS.jpg
0 Likes
Dani8810
First Poster
Optionen
Ich habe auch anscheinend das Problem. Bei mir sind es 4000€ Cashback und mir wird weiß gemacht, dass die Seite mehrere Wochen nicht funktioniert. Per live Chat, telefonisch oder auch per Email können die mir nicht helfen. Soll mich gedulden.
0 Likes
StanDij
Explorer
Optionen
Ich weiß nicht wie lange dein Kauf her ist. Ich würde in den Laden gehen und die Teile zurückgeben. Bei diesem Wert würde ich den Geschäftsführer holen. Das habe ich bei Mediamarkt auch gemacht. Es wird mit Cashback gelockt, aber in Wirklichkeit wird drauf gewartet, dass der Kunde die kratz verliert und Fan auf sein Geld verzichtet.
Ich hab darauf hin das Geld von Media Markt verlangt, schließlich haben die ja Werbung dafür gemacht. Die haben mir nichts gezahlt. Ich hab an Samsung jeden Tag geschrieben und hab mich nicht abwimmeln lassen. Zuerst meinten die meine Rechnung sei nicht richtig, dann sei das Datum falsch, dann war es ein Irrtum, dann wäre ich zum spät dran gelassen, dann prüfen Sie, oh jetzt doch nicht.... das Spiel hat fast 1 jahr gedauert, bis sie 200 Euro überwiesen haben. Da kann ich mir schon vorstellen was die mit dir machen mit 4000 Euro. Lass nicht locker, oder geb es einfach zurück.
0 Likes
Dani8810
First Poster
Optionen
Naja hatte Anfang Februar den Fernseher gekauft und musste darauf noch 2 Wochen warten bis der Fernseher geliefert wurde. So einfach mit zurück geben ist das leider nicht da die 14 Tage jetzt schon um sind und der Fernseher 98 Zoll groß ist und ich nicht das Fahrzeug dafür hab🫣🙄
Samsung hält mich bis jetzt 8 Tage hin, aber alles ohne irgendwelche Rückmeldungen oder Lösungen.... ich melde mich bis bis jetzt täglich bei denen weil ich schon echt schiss hab, genauso hintergangen zu werden, wie hier im internet zu lesen ist😔
Wenn ich höre was für Strapazen da auf mich zu kommen, denke ich, war dass für mich das letzte mal solche Aktionen mit zu machen oder auch weiterhin Samsung Kunde zu bleiben😮💨
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dani8810,

du meinst die Cashback-Promotion bei der es ein doppeltes Cashback geben soll, richtig?

Über diese Seite sollte man sich noch bis zum 31.3.24 registrieren können: https://my-samsung.com/de/mysamsung/offers/#/UNAZZYFVC6AQ3/ 

Ich habe gerade reingeschaut und die Seite lädt bei mir. Hängt es bei dir im späteren Verlauf der Registrierung?

KiraF.jpg
0 Likes
StanDij
Explorer
Optionen
Die locken mit Aktionen und dann wollen die nicht zahlen. Hier wurde ich einfach für blöd verkauft. So nach dem Motto: "die gibt schon auf". Ich an deiner Stelle würde da hin gehen wo du es gekauft hast und auf diese Werbung verweisen. Und von denen das Geld verlangen. Zu mir meinten die erst: ich hätte den TV zu spät gekauft. Dann meinten die, dass der Abholschein ein anderes Datum hat. Dann war der TV nicht in der Aktion. Immer wieder eine neue Ausrede. Dann hab ich das hier öffentlich gemacht. Die Moderatoren haben sich eingeschalten. Dann haben die Emails gelöscht die ich gepostet habe, wegen Datenschutz.... stell dir mal vor, bei uns ging es um 200 Euro. Kein Vergleich zu deinem Betrag. Aber warum soll ich 200 Euro her schenken??
Geh in den Laden und hol dir den Geschäftsführer, das habe ich bei Media Markt auch gemacht. Knapp 11 Monate nach Kauf habe ich das Geld kommentarlos überwiesen bekommen!!! Ohne eine Benachrichtigung
0 Likes