Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme bei den "Gaming Deals"

(Thema erstellt am: 24-09-2021 08:14 PM)
424 Anzeigen
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Hat sonst noch jemand Probleme, dass er sein Cashback von Den Samsung Gaming Deals (https://www.samsung.com/de/offer/gamingdeals/) nicht bekommt, weil er bei einm Händler gekauft hat, der "nicht an der Aktion teilnimmt"?

In meinem Fall habe ich einen Fernseher bei Saturn gekauft (und einen Monitor bei Cyberport), und obwohl die Teilnehmenden Händler in den Teilnahmebedingungen als: "[...] sonstigen Händlern in Deutschland, die die Aktionsgeräte anbieten („teilnehmende Händler“) [...]" (https://api.my-samsung.com/UploadImages/terms/TermsConditionsLegal_35534.pdf), sei Saturn für die Aktion nicht erlaubt.

Meine Nachfrage per Mail (an aktionen@samsung.de) wurde einfach ignoriert.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Kleines Update zu meinem Problem:

Ich habe vor Gericht gewonnen und Samsung hat den vollen Cashback (inklusive Zinsen und Prozesskosten) zahlen müssen. (Aktenzeichen: 21 C 191/22 (316))

Wer noch nähere infos braucht kann sich gerne einfach bei mir melden.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @Lorem Ipsum,

es tut mir leid, aber Saturn ist von dieser Aktion ausgeschlossen. Dass es dir anders vorkam, ist natürlich ärgerlich. Meine Kollegen vom Aktionssupport erreichst du übrigens auch unter der 06196 77 555 12. Wenn du magst, kannst du dich dieszbezüglich auch an die Kollegen von "Lob & Kritik" wenden und ihnen Feedback geben: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik 

Liebe Grüße

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
verwalter77
First Poster
Optionen

Leider habe ich die gleichen Probleme mit der cashback aktion. Ich hatte den Fernseher bei MediaMarkt gekauft. Ist ja aber das gleiche.

Nachdem Ich die Absage bekommen habe, hatte ich ein längeres Telefongespräch mit dem Support.  MIr wurde ebenso gesagt, dass MM und Saturn nicht teilnehmen. Wie ich herausfinden könnte wer nicht teilnimmt, wurde mir gesagt es stünde nirgends,  man sei nicht verpflichtet dass zu erwähnen! Auf die Frage wer teilnimmt, hieß es, alle außer MMS !!!Eine Liste der teilnehmenden gäbe es aber nicht.

An dieser Stelle war ich schon recht gereizt...

Weiter hieß es, ich hätte ja icht bei MM kaufen müssen! Außerdem hätte mir bei der Cashback  auffallen müssen, dass MMS nicht aufgeführt ist! Und MMS wären ja so groß, dass Sie nicht unter "Sonstige" laufen  würden...(in Comics tauchen jetzt Sprechblasen mit vielen sonderzeichen auf...) Auf dei Anmerkung  man an diese Stelle in der Auswahl erst kommt wenn man die Serienummer einträgt, also wenn man schon gekauft hat, wurde nicht in die Argumentation miteinbezogen. Der Support hat dann Mantrartig, den Text von vorher ziegfach wiederholt...

Zusammenfassend hat mit der mann bestätigt, dass ich eigentlich im Vorfeld nicht ersehen konnte wer Teilnimmt, bzw. wer es nicht tut....Dennoch wäre ich nicht berechtigt...und alles wieder von Vorne!!!

Seine Empfehlung war dann mich per email an den support zu wenden!!

DIese Antwort war auch cool!! Da war keine Rede von "nicht telnehmendem Händler"! Sondern: ich hätte eine MM-Rabattaktion versucht mit dem Cashback zu kombinieren... Auf meine Antwort, kam bisher noch keine Reaktion, wobei das aber erst 4 Tage her ist... Mal sehen ob noch eine kommt, und was dann als Begründung drin steht!!!

NathanB schreibt sehr selbstversändlich dass Saturn ausgeschlossen  ist! Auschließen ist aber etwas aktives! Wo wird der Ausschluss beschrieben? 

Bin aktuell sehr enttäuscht von der Kommunikation und der Art des Vorgehens...

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @verwalter77,

wir lesen natürlich nicht gerne, dass du von unserem Service enttäuscht bist. Schildere deine Erfahrung mit der Aktion ebenfalls gerne unseren Kollegen von Lob & Kritik. Sie werden sich dein Feedback anschauen und bei dir melden.

KiraF.jpg
0 Likes
verwalter77
First Poster
Optionen

Hallo KiraF,

werde ich bei Lob&Kritik ein andere Antwort bekommen als bei Voice of Customer? Ich hoffe es wird nicht noch die dritte Instanz sein, die mir nicht erklären kann was ich falsch gemacht habe!

Liebe Grüße

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du bereits mit VOC in Kontakt getreten bist, dann sind die Kollegen bereits informiert.

Grundsätzlich ist es so, dass sich Händler entschließen, ob sie an einer Aktion teilnehmen wollen. Ob er teilnimmt oder nicht, kann direkt beim Händler erfragt werden.

KiraF.jpg
0 Likes
Lösung
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Kleines Update zu meinem Problem:

Ich habe vor Gericht gewonnen und Samsung hat den vollen Cashback (inklusive Zinsen und Prozesskosten) zahlen müssen. (Aktenzeichen: 21 C 191/22 (316))

Wer noch nähere infos braucht kann sich gerne einfach bei mir melden.

Liebe Grüße

0 Likes
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Wie in meiner Antwort bereits geschrieben, steht nirgends etwas davon, dass Mediamarkt/Saturn nicht an der Aktion teilnehmen. Das sah auch das Amtsgericht Königstein i. Ts. so.

0 Likes
Lorem Ipsum
Journeyman
Optionen

Hallo @NathanB,

ich finde es sehr schwach von Samsung, dass ein solcher Konzern einen eigen Fehler nicht einfach eingestehen kann. Vlt. gab es irgendwelche INTERNEN Dokumente in denen Saturn ausgeschlossen wurde. Es gab jedoch kein ÖFFENTLICHES Dokument in dem dies stand. Somit liegt der Fehler eindeutig bei Samsung. Das ich bis vor Gericht gehen musste um den Chash-Back zu erhalten, kann auch nicht im Sinne von Samsung sein.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Lorem Ipsum Ich habe dein Feedback weitergegeben. 

JunoK.png
0 Likes