Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Phishing Mail mit Samsung Link

(Thema erstellt am: 03-01-2022 03:22 PM)
2362 Anzeigen
MikeRowsoft
Student
Optionen

Hallo Mods, unsere Systeme haben heute eine schlecht gemachte Phishing Mail aussortiert. Interessant dabei ist, dass sich in der Mail ein Link befindet [Button zum ändern eines Passworts], der auf einen Samsung Server zeigt.

hxxp://t.m1.email.samsung.com/r/

Gern kann ich per PN kontaktiert werden, ich stelle dann original Mail/Link zur Verfügung.

Gruß Mike

10 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Das ist bestimmt Fake, so eine URL kann ja gar nicht von Samsung sein, besonders wenn statt http(-s) hxxp steht. Auch der Anfang der URL (t.m1.) ist nicht gerade seriös... Ich denke, dass die originale Seite garantiert anders heißen müsste (wenn ich mich nicht täusche)
MikeRowsoft
Student
Optionen

Hallo, XX habe ich bewusst ausgetauscht. Ist kein Fake, entscheidend ist der Teil samsung.com

Ich will den Link hier auch nicht im Original veröffentlichen, damit kein Schaden passiert. Wir haben den Link intern schon analysiert und schadhaft eingestuft.

Ich bin auch kein User, sondern ein Mail Admin eines Unternehmens. Ich will auf diesem Weg ein Problem melden. Analyse kann dann ja gern das Samsung Security Team vornehmen.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe es mal gemeldet, sollen die Mods entscheiden an wen die das ggf. weiterleiten.
Barney0w.png
Teminite
Mastermind
Optionen
Ah, ok, das habe ich nicht bedacht... Ich denke trotzdem, dass Samsung damit 100% nichts zu run hat, auch weil man die Person umleiten oder man die URL vortäuschen kann

Andererseits wollte ich keine Unangenehlichkeiten erzeugen
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MikeRowsoft ,

vielen Dank für den Hinweis. Ich leite das intern an die richtigen Ansprechpartner von Samsung weiter. 

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
Pfize
Helping Hand
Optionen
Zu der URL gibt es auch jedemenge Suchergebnisse bei Google. Ist auf jedenfall Scam.
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MikeRowsoft ,

ich habe dir gerade hier über die Community eine PN geschrieben, weil die Kollegen sich die Phishing-Mail gerne genauer ansehen möchten.

FabianD.jpg
Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.
DerFischer
Pioneer
Optionen
Sorry fürs Offtopic aber wenn Samsung in anderen Sachen wie Bestellung mal so schnell wäre.....
Das wäre ja mal schön 😀
Natürlich ist es trotzdem lobenswert das sich auch um Phishing Mails gekümmert wird.
thostie
Explorer
Optionen
😊🔥🙏😂😮👏
0 Likes