Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Paket hängt bei DHL Neuwied

(Thema erstellt am: 04-03-2025 09:46 AM)
607 Anzeigen
Jonny1337
Journeyman
Optionen

Moin zusammen! 

Habe am 03.02. mein S25 Ultra bestellt, aufgrund der Special Farbe war der Versand für den 21.02. angepeilt. Das lief schon schief, da Samsung nicht genug Geräte hatte und mir wurde der 12.03. als Versanddatum genannt.

Überraschenderweise kam dann am 24.02. die Meldung, dass die Sendung versendet wurde, yay!

Aber da war die Freude auch vorbei, denn seitdem hängt es in Neuwied und es tut sich nichts. Ja ich weiß es gab Streiks, andere Pakete aus der Gegend kamen aber normal an. DHL selbst ist absolut keine Hilfe und verweist auf Samsung, hier habe ich bisher noch nichts gehört. 

Wenn man sich die Rezensionen vom Verteilerzentrum anschaut ist das wirklich gruselig. Pakete die über Wochen nicht bearbeitet werden, kaputte Pakete und sehr häufig wohl auch geklaute Pakete... 

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Hätte das Handy so langsam gerne mal in den Händen, vor allem möchte ich es für einen Urlaub Mitte März, aber ich glaube davon kann ich mich verabschieden... 

surfer61
Pathfinder
Optionen

Es gibt Zuxteller , die streiken und Zusteller, die eben nicht streiken. Unser, mit festem Zustellbezirk, streikt zum Beispiel nicht, weil er sich damit selber schaden würde und alles nachholen müsste (eigene Aussage). In anderen Bezirken sieht das eben auch anders aus. Da wird wohl jetzt gerade mit dem Nachholen der Lieferungen angefangen. Und wenn man ganz unten liegt, dann ist das halt Pech.

Samsung kann da nun rein gar nichts für.

S25+, S23, Tab S7 LTE, Watch 5 pro LTE, Fritz!Box 5690 pro
0 Likes
Jonny1337
Journeyman
Optionen

Wundert mich halt nur, da ich letzte Woche noch andere Pakete via DHL bekommen habe, und die kamen ebenfalls alle aus Gebieten die vom Streik betroffen waren. 

Naja, muss ich wohl einfach hoffen, dass es noch rechtzeitig ankommt. 

0 Likes
Slehmann
Navigator
Optionen
Ist es denn inzwischen angekommen? Erwarte auch eins und es hieß, dass es eigentlich heute kommen sollte aber hängt noch in Neuwied fest. Hab auch die Rezensionen gelesen und die machen echt angst
0 Likes
Jonny1337
Journeyman
Optionen

Ja Dienstag Nacht wurde es plötzlich bearbeitet (nach 8 Tagen) und war dann Mittwoch bei mir. 

SaBiNeDe
First Poster
Optionen

Guten Morgen,
bei mir ist es ähnlich verlaufen. Nur hat Samsung hier ganz klar den Fehler gemacht. Meine Lieferadresse war ein Postfach, die Postfachnummer hat in der zweiten Adresszeile gestanden (nachweislich auf der Bestellbestätigung sichtbar). Nur hat Samsung es nicht hinbekommen, die Postfachnummer aus der zweiten Adresszeile auf den Paketaufkleber bei TNT drucken zu lassen. Das Paket wurde im Paketverteilzentrum angenommen, aber aufgrund fehlender Paketfachnummer nicht zugeordnet. Jetzt habe weder Geld (weil Vorkasse) noch Telefon (weil irgendwo im Verteilzentrum auf einem großen Haufen).
Der Samsung Kundenservice sperrt sich, hält nicht nicht für verantwortlich obwohl ich von TNT die schriftliche Bestätigung habe, dass Samsung nicht alle Daten übermittelt hat.

DAS IST EIN UNHALTBARER ZUSTAND!

Der Kundenservice lässt mich am ausgestreckten Arm verhungern, es ist auch kein Ansprechpartner greifbar. @DavidB 

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SaBiNeDe,

das klingt ärgerlich. Darf ich fragen, ob du aus Österreich oder der Schweiz kommst, weil du von TNT als Lieferant schreibst. Wir Moderatoren haben zwar hauptsächlich Kontakte zum deutschen Shop, aber wir können versuchen, ob wir einen Ansprechpartner ausfindig machen können, dem wir deinen Fall weiterleiten.

KiraF.jpg
0 Likes
SaBiNeDe
First Poster
Optionen

Danke @KiraF 

Ich habe beim Shop in Östereich bestellt und als Zustelladresse das Verteilzentrum in Allhaming angegeben (gemäß AGB muss sich die Lieferadresse in Österreich befinden. Der österreichische Kundenservice hat mein Anliegen ja auch schon an die "Fachabteilung" weitergeleitet, an eine Dame, die mir namentlich bekannt ist, aber ich habe keinerlei Möglichkeit, diese direkt anzuschreiben. Zudem versteht sie mein Problem scheinbar nicht, da die Antworten nicht zu meinen Fragen/Feststellungen passen. Eine Frage nach dem entsprechenden Vorgesetzten blieb bisher unbeantwortet ...

Der Schriftverkehr liegt vor und kann bei Bedarf gerne weitergeleitet werden.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@SaBiNeDe Wir versuchen gerne mal, etwas herauszubekommen, können aber nicht versprechen, dass das schneller geht, als wenn du dich noch einmal direkt an das Shop Support Team von Samsung Österreich wendest. 
Wenn wir das dennoch weitergeben sollen, nenne uns bitte deine Bestellnummer, damit die Kolleg*innen deine Bestellung zuordnen können. 

FabianD.jpg
0 Likes
SaBiNeDe
First Poster
Optionen

Hallo @FabianD 

Danke schonmal, hier die Bestellnummer: AT241106-19864861.

Ich greife nach jedem Strohhalm, zu verschenken hat glaube ich keiner mehr was.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für deine Bestellnummer, wir leiten das intern weiter. 

FabianD.jpg
0 Likes