Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nichteinhaltung von Vertragsbedingungen beim Kauf eines Handys mit Vertrag

(Thema erstellt am: 05-09-2022 03:39 PM)
305 Anzeigen
libudol1
Apprentice
Optionen

Leider habe ich im Samsung Online Shop ein S22 Ultra in der Exklusiv Farbe "Graphite" mit Vertrag bestellt.

In den Bedingungen musste ich dafür unterschrieben, dass der Vertagsbeginn erst 22 Tage nach Genehmigung durch den Netzbetreiber aktiviert wird. Bei ca. 4 Wochen Lieferzeit ein faires Angebot, DACHTE ich.

Der Vertrag begann jedoch unmittelbar nach der Genehmigung. Nun zahle ich seit Wochen die monatliche Gebühr für den Mobilfunkvertrag, ohne die SIM-Karte oder das Handy.

Die Hotline vertröstet nur und gibt keinerlei Auskunft.

Die Nichteinhaltung der Samsungeigenen Vertragsbedingungen interessieren niemanden. Unfassbar.
Ich rate jedem ab, dort ein Handy mit Vertrag zu bestellen.

7 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja das ist ein leidiges Thema hier, wenn du mal die Suche betätigt, wirst du etliche Beiträge dazu finden, wir hier sind alle der Meinung, daß Samsung gut dran tut, diese Versandweise zu ändern🤗 ich habe hier mal gelesen,, das, die das gleiche Problem hatten, sich ne Ersatz SIM bei dem jeweiligen Anbieter besorgt haben, damit sie wenigstens den Tarif mit dem alten Handy nutzen können 🤗
Holger282
Explorer
Optionen
Verstehe ich nicht, ich habe das S22 Ultra mit 1 TB Speicher kurz nach Bekanntgabe bestellt.
Plus O2 Vertrag mit 120 GB Internet/ 10 Sim Karten und Flatrate für alle Netze.
Absolut keine Probleme und selbst die Wartezeit für das Handy war nicht so lang wie angegeben.
Es war schneller bei mir als das ich die 246,-€ Eigenbeteiligung bezahlt hatte.
Ich würde dir empfehlen dich mal mit dem gewählten Provider auseinander zu setzen anstatt auf Samsung zu schimpfen, denn Samsung hat nach Vertragsabschluss nichts damit zu tun wenn der Provider abbucht.
Den die Wartezeit auf das Phone ist mit "ETWA" angegeben.
Wenn du den Provider anschreibst wird sich alles Regeln lassen.
Kleiner Tip >>Altes Sprichwort
"Wie man in den Wald rein ruft so kommt es auch zurück"
0 Likes
libudol1
Apprentice
Optionen
Ich habe heute mit dem Support telefoniert. Ich hatte eine sehr nette junge Dame am Telefon, die zu Beginn des Telefonats sehr bemüht und aufgeschlossen gegenüber meinem Anliegen war.
Sie hat sich den Fall genauer angesehen, das "Kleingedruckte" gelesen und mir meine Aussage zur den Angaben des Zeitraums zwischen der Bestellung bei einer Sonderfarbe und dem Beginn der Vertragslaufzeit bestätigt. Sie meinte dann, dass sie versuchen werde, mir die SIM-Karte vorab zukommen zu lassen. Nach einer kurzen Weile und der Rücksprache mit wem auch immer, kam sie sehr wortkarg und "hörbar" sehr eingeschüchtert zurück und meinte, dass eine Vorablieferung der SIM-Karte nicht möglich sei. Über ein ungefähres Lieferdatum des Handys könne sie auch keine Aussagen machen. Sie tat mir dann echt leid.
Noch schlimmer als bei Samsung zu bestellen, ist scheinbar dort zu arbeiten. Mir fehlen echt die Worte.
libudol1
Apprentice
Optionen
Hallo, habe ich gemacht. Vodafone hat auch innerhalb kürzester Zeit die Ersatzkarte geliefert. Vielen Dank für den Tip.
holgerito
MegaStar
Optionen
Top👍, gerne doch🤗, dann bleibt nur noch zu hoffen, daß das Handy schnell den Weg zu dir findet🙏
0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Graphite ist, aber glaub ich ne sonderfarbe 🤷, bin mir da aber nicht sicher, aber wenn ja dauern die länger als normalfarben🤗
0 Likes
libudol1
Apprentice
Optionen
Ja, Graphite ist eine der Sonderfarben, daher fand ich den Passus mit der verzögerten Aktivierung des Vertrages auch sehr fair.
Ich lass mich jetzt einfach überraschen, wann das Handy geliefert wird. SIM-Karte habe ich jetzt ja 😀