Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

NICHT AUSBEZAHLTES CASH BACK (500€)

(Thema erstellt am: 28-11-2022 02:51 PM)
1203 Anzeigen
Angelo Walter
Journeyman
Optionen

Hallo,

leider gibt es auch bei mir Probleme zur CashBack Aktion von Samsung!

am 09.10.22 habe ich nach meinem Kauf, wie von Samsung gewünscht, Kartonaufkleber inkl. Seriennummer sowie die MediaMarkt Rechnung hoch geladen.
Im Nachgang erhielt ich eine Email mit „Danke für Ihre Registrierung“.

Dann passierte NICHTS mehr.

Am 29.10.22 schaute ich noch mal nach und erkannte, dass alle hochgeladenen Bilder durch das Bild mit dem Karton inkl. Seriennummer ersetzt wurden.
Ich habe daraufhin hin erneut das Bild mit Kartonaufkleber inkl. Seriennummer sowie die MediaMarkt Rechnung hochgeladen. Wieder erhielt ich eine Email von Samsung „Danke für Ihre Registrierung“.
Ich wunderte mich und nahm Rücksprache mit dem Kundenservice. Dort hieße es dann, dass angeblich alles auf grün stehen würde und ich mit der Auszahlung umgehend rechnen darf.

Am 16.11.22 erhielt ich von Samsung eine Email, dass das Anmelden zur CashBack Aktion
„nicht erfolgreich gewesen sei“ und es würde angeblich die Seriennummer fehlen.
Es wurde mir eine neuer Link zugesendet, um erneut Bilder hochladen zu können.
Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir gesagt, dass man Bilder, welche den Karton nebst Seriennummer zeigt, nicht akzeptieren würde.
Also wird leider etwas nicht akzeptiert, was seitens Samsung jedoch ausdrücklich gefordert wird?
Auszug: "Bitte lade hier ein Bild deiner Serie Nummer hoch (z.B. Typenschild auf der Verpackung, Pflichtfeld)"
Somit habe ich am 16.11.22 zum 3. mal Bilder des Kaufbelegs, des Kartons inkl. Typenschild mit Seriennummer hochgeladen. Ergänzt habe ich es um ein weiteres Bild, welches das Menü meines Fernsehers inkl. der Seriennummer zeigt.
Auch hier habe ich erneut die Hinweisemail von Samsung erhalten: "Danke für deine Registrierung"

SEIT DEM NICHTS MEHR!

Heute, dem 29.11. habe ich erneut den Support kontaktiert, welcher mir keine Auskunft über Status und Fortschritt machen konnte. Er könne im System noch nichts einsehen und bat um Geduld, da derzeit weltweit Aktionen laufen und diese gebündelt in Rumänien kontrolliert werden würden. Es könne also noch so 2-3 Monate dauern.

Was soll ich nun tun!?
Ich empfinde es als Masche und denke über rechtliche Schritte nach.
Gibts hier welche, die mehr bewegen können, bevor das Ganze ausartet oder gar Mitgeplagte?

Danke im Voraus!

P.S.: Es handelt sich um den Samsung GQ75QN95BAT 

20 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Alle Aktionen können bis zur Auszahlung 45 Werktage in Anspruch nehmen, was ungefähr 8/9 Wochen sind. Man muss leider sehr viel Geduld haben.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
45 Werktage ab erfolgreicher Registrierung
Gaschi78.png
Angelo Walter
Journeyman
Optionen

Hallo, danke für die schnelle Reaktion!

Jetzt stellt sich die Frage, was eine "erfolgreiche" Registrierung ist?
Wir wären heute an Tag 47 (nicht Werktage) nach meiner ersten Registrierung (Letzte Zeile im Foto)

Bildschirmfoto 2022-11-28 um 15.06.03.png.

0 Likes
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Du tust mir ja total leid ! Vorallem ,weil es so eine hohe Summe ist ,500€ ! Ich hoffe du wirst noch dein Geld erhalten !
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ab dem Zeitpunkt wo du die Nachricht über eine erfolgreiche Registrierung erhalten hast
Gaschi78.png
Angelo Walter
Journeyman
Optionen

Inzwischen sind 50 Werktage vergangen und weder das Geld, noch sonst eine Reaktion seitens Samsung habe ich bekommen!

Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Anwalt?

0 Likes
Armeeschlumpf
First Poster
Optionen

Ich hatte auch das Problem. Hab mir ne watch 5 geholt und alles registriert. Nach einigen Hin- und her mit dem Support kam dann raus das ich die Uhr auf einer speziell für diese Aktion angelegten Seite hätte registrieren müssen. Also nicht direkt im Samsung-Konto.

Vorher hatte ich noch mit einem Callcenter-Mitarbeiter telefoniert, ihm gefragt warum das so lange dauert, und ihm gesagt wo ich alles registriert hatte. Anstatt mir zu sagen das ich die Uhr auf einer anderen Seite hätte registrieren müssen meinte er nur das ich eigentlich alles richtig gemacht hätte und nur warten müsse.

Jetzt ist die Aktion vorbei und somit auch der Anspruch auf das cashback.

Du hast dich aber scheinbar (laut Screenshots) direkt bei der Cashback-Aktion angemeldet. Daher eigentlich noch verwunderlich das noch nix da ist.

Find ich ehrlich gesagt recht schwach von Samsung!

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Angelo Walter, laut deinem Screenshot musste deine erste Registrierung korrigiert werden. Erst wenn alle Daten korrekt und vollständig vorliegen, kann sie gültig geprüft und damit als erfolgreich bewertet werden. Die 45 Werktage zählen also nicht ab der Erstregistrierung.

KiraF.jpg
0 Likes
Angelo Walter
Journeyman
Optionen

Halo Kira,

die Daten lagen allesamt von Anbeginn korrekt vor.

Es wurde ein Bild eines Kartons mit Seriennummer gefordert, die Registrierung wurde im Nachgang als "fehlende Seriennummer" als fehlgeschlagen deklariert.
Ich habe zum Glück Screenshots und Bildschirmaufnahmen der Registrierungen gemacht und hier ist jede einzelne mal ersichtlich, dass ich die Sachen korrekt abgegeben habe.

Wenn Samsung also erneut etwas auszusetzen hat, gehen wieder 45 Werktage ins Land?
Meines Erachtens ist das eine Masche und genau so gewollt!
9 von 10 Kunden werden so mürbe gemacht, dass sie aufgeben.
Ich kann beim besten Willen nicht mehr an "Systemfehler" oder sonstiges glauben.
Einmal erwähnte der Kundenservice, dass nun alles nach Rumänien gehen würde zwecks Überprüfung, der nächste vom Kundenservice revidierte die Aussage seines Kollegen.