Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nachforschung Dhl

(Thema erstellt am: 07-09-2021 11:50 AM)
877 Anzeigen
TimVrs
Apprentice
Optionen
Moin zusammen,

Ich habe das Galaxy ZFlip 3 vorbestellt, habe es aber immer noch nicht, da Dhl das Paket "verloren" hat. Samsung hat am letzten Montag endlich mal einen Nachforschungsantrag gestellt. Wie lange dauert dieser denn eigentlich? Habe bis jetzt leider auf keine Email an Samsung eine Antwort erhalten, nur einmal als ich Paypal erwähnt habe, und ich möchte ja nicht damit immer drohen. 
Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann sagen, wie lange es gedauert hat?
Beste Grüße
0 Likes
Laguka
Helping Hand
Optionen
Für DHL kann Samsung nichts, aber für die Abwicklung können die schon etwas.
0 Likes
TimVrs
Apprentice
Optionen
Ich meine den Montag letzte Woche, aber ist mit auch klar dass das nicht nach einer Woche klappt. Finde es nur halt schade dass ich von Samsung nie eine Antwort erhalten habe, nur einmal als icj geschrieben habe ich schalte Paypal ein
0 Likes
Bestellung-verloren
First Poster
Optionen

Das gleiche Problem habe ich auch, nur handelt es sich bei mir um ein S21 Ultra mit Vertrag.

Dhl hat die Sendung verloren und ich habe am 1.8. bestellt und meine Bestellung sollte am 4.8. kommen und bis jetzt habe ich nichts erhalten und der Support vertröstet einen mit und macht leere Versprechungen. Emails werden teilweise wochenlang nicht beantwortet. 
smartphone bezahlt, Vertrag wird abgebucht.... nur meine Lieferung ist immer noch nicht da.

0 Likes
Bestellung-verloren
First Poster
Optionen

Stornieren wollte ich auch aber laut Samsung ist dies nicht möglich, da sich mein Paket seit über einem Monat in istellung befindet....ich bin so sauer und habe so viel Zeit investiert und bis jetzt immer noch nix neues.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Gut, also Montag letzte Woche. Was soll Samsung denn anderes machen als mitzuteilen das der Nachforschgungsauftrag an DHL gegangen ist? Die müssen doch auch erst abwarten was DHL weiter macht und auf Antwort warten. Wenn man Dich alle Nase lang das gleiche fragt, dann reagierst Du ja auch irgendwann nicht mehr darauf, da sagst Du auch was soll das denn, ich habe doch gesagt was Phase ist und nun muss man abwarten. DHL ist nun in der Pflicht was zu unternehmen und Rückmeldungen an Samsung zu geben. Du bist ja nicht der einzige Mensch der was von denen will.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Und aus diesen Gründen kaufe ich meine Sachen beim Höker um die Ecke
0 Likes
TimVrs
Apprentice
Optionen
Hast du mit Paypal bezahlt?
0 Likes
TimVrs
Apprentice
Optionen
Dann muss Samsung halt auch mal bei Dhl nachhaken. Man bezahlt über 1000 Euro für ein Handy, und dann steht man blöd da. Dhl hat immer direkt geantwortet, da kostet die Hotline aber 80 Cent die Minute.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ja, ärgerlich und verständlich das Du dich aufregst, das verstehe ich alles und ich würde da sitzen wie auf heißen Kohlen und würde ständig meine Mails kontrollieren, aber das ist doch alles nicht neu wie das abgearbeitet wird, da muss man halt seine Konsequenzen ziehen und sich anderweitig orientieren um an die Sachen zu kommen die man möchte. Wie gesagt, ich kaufe solche Dinge beim Höker um die Ecke, da kann ich direkt fragen, die Dinge anfassen und ggf auch gleich mitnehmen. Natürlich gibt es da nicht immer was dazu oder einen Preisnachlass, aber da muss ich halt entscheiden was mir wichtig ist.....
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass DHL das Paket "verloren" hat, ist nicht dein Problem.
Samsung ist als gewerblicher Verkäufer erst aus dem Rennen, wenn die Ware bei dir angekommen ist.
Ich würde mir das Geld zurück holen und woanders bestellen.
Eigentlich hätte dir Samsung längst diese oder eine andere Alternative anbieten müssen.
Du kannst ja vorsichtshalber die Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt fragen, wie du am besten vorgehen kannst.