Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kündigungsdatum wird nicht angenommen - Rufnummernmitnahme - Smartphone mit Tarif

(Thema erstellt am: 24-03-2020 08:28 AM)
1264 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Guten Tag,

seit ein paar Tagen versuche ich hier ein Smartphone mit einem Mobilfunkvertrag zu bestellen.

Soweit so gut. Aber im Eingabefeld "Kündigungsdatum" bei der Rufnummermitnahme wird kein Datum genommen.

Ich habe schon den Service kontaktiert, die Seite in zwei verschiedenen Browsern geöffnet und wie gesagt verschiedene Angaben zum Datum gemacht. Alles hilft leider nichts.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Mario Kiesgen

0 Likes
Springe zur Lösung
13 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für den Hinweis. Über unser Bestellportal sind die Modalitäten jedoch anders. Wir hatten es am 27.03. bei uns anhand der Datumseintragungen nachvollzogen:

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 16.51.48.png

Bildschirmfoto 2020-03-31 um 16.52.01.png

Sprich: Das Kündigungsdatum muss bei Bestellung über unseren Online Shop also zwischen 30 und 90 Tagen in der Zukunft liegen. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@AuraK  schrieb:

Sprich: Das Kündigungsdatum muss bei Bestellung über unseren Online Shop also zwischen 30 und 90 Tagen in der Zukunft liegen. 

Das verstehe ich nicht. Dann hätte man ja bei einer Rufnummermitnahme 30 Tage keinen Anschluß.

Kündigungstermin: 19.04.20

Min. 30 Tage in der Zukunft: 19.05.20

Höchstens 90 Tage in der Zukunft: 19.07.20

Dann dürfte man ja die Rufnummer NUR zwischen dem 19.05 und dem 19.07 mitnehmen.

So wie Sie es mir erklärt haben oder verstehe ich da was falsch?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Mario

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Anonymous User,

eine Rufnummerportierung ist nur dann möglich, wenn der alte Vertrag innerhalb des Zeitraums abläuft. Läuft dein Vertrag am 19.04. aus, ist eine Portierung nicht möglich.

JunoK.png
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

So, habe mich nochmal informiert.

Meine Rufnummernmitnahme hätte vor dem 19.03.20 (Kündigungstermin:19.04.20) stattfinden können oder bis zu 90 Tage nach dem Kündigungstermin (also bis zum 19.07.20).

Leider kann ich dann hier über Samsung selbst keinen neuen Vertrag abschließen. Schade.

0 Likes