Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe: Was tun, wenn Bestellung im Samsung Online Shop einfach nicht bearbeitet wird?

(Thema erstellt am: 04-09-2021 02:13 PM)
2213 Anzeigen
dnssndr92
Apprentice
Optionen

Liebe Community,

euch hier um Rat zu fragen ist wohl meine letzte Patrone.

Den Zahn, sich doch direkt bei der Kundenhotline zu melden, muss ich leider direkt ziehen. Dort ist leider nach fünf Telefonaten über Wochen hinweg keine Hilfe zu erwarten.

Am 19.08. gab ich eine Bestellung für ein Galaxy Book Pro 360, Galaxy Buds und einen Multiportadapter auf. Alle Artikel waren und sind in 1-2 Tagen lieferbar und die Bestellung wurde unmittelbar via PayPal bezahlt. Der Multiportadapter wurde auch entsprechend der angegeben Lieferzeit sofort versendet, vom Galaxy Book Pro 360 sowie von den Galaxy Buds bis heute keine Spur!

Nach unzähligen Versuchen durch die Kundenhotline durchzukommen, wovon fünf erfolgreich waren, wurde dieses Problem bereits mehrfach von der Kundenhotline an eine ominöse "Fachabteilung" weitergegeben, welche dieses Anliegen bis dato einfach nicht bearbeitet. Hier kommen wir zu dem Punkt, an dem mir die Kundenhotline nicht mehr weiterhelfen kann. 

Hattet ihr derartige Probleme mit Samsung? Welchen Rat könnt ihr mir geben? Ist es sinnvoll, die Bestellung zu stornieren, also vom Kaufvertrag zurückzutreten und Schadenersatz gem. BGB zu verlangen? Habt ihr Lösungsmöglichkeiten, die ihr mir empfehlen würdet? Schließlich ignoriert Samsung seit Wochen eine Bestellung, die bereits mit einem vierstelligen Betrag im Voraus bezahlt wurde.

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps im Voraus! 

Liebe Grüße

19 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da Samsung bisher keinerlei Reaktion zeigt, würde ich, an deiner Stelle, einen Rechtsanwalt einschalten.
Ich hätte schon längst die vielzitierte "Schnauze voll".
iPower2k
Apprentice
Optionen
Mal einen Paypal Fall eröffnen, im Moment habe ich das Gefühl scheint der Anspruch an Kundenzufriedenheit beim Samsung Shop nicht sonderlich groß zu sein.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Aktuell ist der Kundenservice überlastet. Ich empfehle dir:
1.Paypal Geld zurückfordern.
2.Auf Gutschein für den Online-Shop drängen.
3.Neu bestellen.
dnssndr92
Apprentice
Optionen

Grüß dich, zunächst möchte ich dir und euch vielmals für eure Einschätzung danken! 

Ist eine vorherige telefonische Ankündigung/Stornierung bei der Kundenhotline notwendig, oder sollte ich mein Geld einfach direkt via PayPal zurück fordern und die von dir beschriebenen Schritte gehen?

Danke dir und viele Grüße! 

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du bist über Paypal eindeutig im Recht. Aber du musst noch irgendwie versuchen, einen Gutschein herauszuholen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da bist du sicher nicht der einzige, der das so sieht.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn Samsung's Kundenservice überlastet ist, dann könnten sie ja theoretisch neue Mitarbeiter einstellen.
Members_qno9yKw
Pioneer
Optionen

Ich warte seit mai auf mein s21 ultra. Laut email vom Support sollte der Versand letzte Woche erfolgen ist aber auch weiterhin nicht passiert 

0 Likes
dnssndr92
Apprentice
Optionen

Das ist doch kaum zu glauben. Wie bist du damit umgegangen, hast du nicht versucht die Bestellung zu stornieren oder bspw. wie hier empfohlen, falls via PayPal bezahlt, über den Käuferschutz es zurück abzuwickeln?

0 Likes