am
13-10-2022
01:40 AM
- zuletzt bearbeitet am
vor 2 Wochen
von
KiraF
Hallo,
wir haben aktuell extreme Bauchschmerzen. Meine Mutter hat das S22 bestellt im Samsung Shop. Jetzt wurde vor 2 Monaten bestellt und direkt bezahlt. DHL hat elektronisch das Paket angekündigt bekommen. Mehr nicht. Sendungsverfolgung steht heute noch auf Daten elektronisch übermittelt. Der Kunden-Support sagt es hätte kurz vorher einen Ablagevertrag gegeben bei DHL. Dieser wurde aber für 2 Tage gestellt um eine Sendung ablegen zu lassen und gleich wieder widerrufen. Zum Zeitpunkt der Paketankündigung gab es keinen Ablagevertrag mehr. Jetzt sagt Samsung das komplette Paket sei ohne einen Scan zum Ablageort... gebracht worden und sie hat halt Pech gehabt. Können die auch nicht dafür. DHL hingegen sagt, das Paket müsste spätestens im Sortierzentrum gescannt worden sein. DHL hat dieses nie bekommen.
Samsung stellt sich komplett dumm. Entweder wurde es vor Ort geklaut oder beim Postboten.
Ein einziger Mitarbeiter von Samsung meinte, von der Lage der Fakten ist das Paket geklaut worden. Etliche antworten per Ticket sagen "Dein Pech!"
Weiß wer uns zu helfen??? Es kann doch nicht sein dass hier die Fakten-Lage komplett ignoriert wird, dass DHL keine Pakete beamen, fliegen lassen oder wegzaubern kann. Fakt ist, DHL hat kein Paket gescannt. DHL sortiert voll automatisch. Wie soll ein Paket ohne Scan sortiert werden? Wie soll die Maschine wissen, wo es hin soll ohne Datensatz???
Mit bestem Gruß
Martin H. [Nachname gekürzt, kf]
am 13-10-2022 02:00 AM
13-10-2022 12:20 PM - bearbeitet 13-10-2022 12:21 PM
Service Wüste Deutschland. DHL will nur Informationen an den Verkäufer heraus geben und Samdung meint es ist ausgeliefert. Was geholfen hat, war die wütende Drohung mit den Verbraucherschutz, Anwalt und Polizei (Anzeige) am 18. Oktober soll eine Lieferung heraus gehen. Wir werden sehen...
am 13-10-2022 12:59 PM
am 13-10-2022 08:37 PM
am 13-10-2022 08:41 PM
am 13-10-2022 11:35 PM
Für uns ist es eine ganz einfache Sache. Nachdem wir jetzt in der Familie zwei Waschmaschinen, einen Trockner und ein Handy gekauft haben (~5000€) mache die so ein Theater. Wir waren große Fans weil Fortschritte der Technik hier sehr schnell zu sehen waren und in die Produkte eingeflossen waren.
Ein solches Verhalten bringt leider die Meinung zum Kippen und dies werden unsere letzen Samsung Geräte sein, welche wir uns kaufen werden.
Keine Firma wurde noch bei so einem Lieferanten seine Waren beziehen, warum soll das nicht auch für uns gelten. Schade, wir wären unter normalen rechtlichen Bedingungen gerne Kunde geblieben.
Andere Hersteller verbauen zwar etwas später neue Technik, heißt nur, man muss etwas länger warten und bekommt es meist sogar günstiger.
Werde mich noch Mal melden, ob alles glatt gelaufen ist, sollte aber hoffentlich mein vorletzter Post sein.
am 03-08-2024 09:45 AM
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hey. Wir haben den Vorgesetzten verlangt im Kundendienst. Das war ebenfalls mehrmals nötig bis wir im first Level waren. Diese waren dann nicht mehr ganz so fremd mit der Idee das Handys durch DHL transportiert werden ohne gescannt zu werden. Wichtig ist die DHL Sendungsverfolgung als Screenshot zu sichern. Dieser ist nicht allzu lange einsehbar.
Verbraucherschutz, Anwalt und Polizei (Anzeige) haben ebenfalls geholfen die Fakten Weigerung des Supports zu lockern.