am 22-08-2022 06:06 PM
Samsung Deutschland hat mein Recht auf eine Kaufrückabwicklung für mein Flip 3 im Mai anerkannt. Am 14. Juni ist mein altes Gerät bei Samsung angekommen und seitdem habe ich so gut wie nichts von Samsung gehört. Nach ein paar Erinnerungs-Emails wurde ich gefragt am 19. Juli, ob mein Konto noch stimmt (das habe ich schon im April bestätigt, aber okay). Ich habe in 9 Minuten auf die E-Mail reagiert, ja, mein PayPal-Konto bleibt dasselbe. Eine E-Mail Ende Juni schreibt, die Gutschrift seie schon erstellt und der E-Store hätte es. 20. Juli höre ich von einem Samsung-Mitarbeitern, er erwartet dass das Geld ankommt im Laufe "der nächsten Woche" (25-29 Juli) und wenn es nicht so wäre soll ich eine Erinnerungs-Email schreiben.
Am 29. Juli schreibe ich in der Tat diese E-Mail und am 1. August höre ich nur, der Mitarbeiter hat die Abteilung (Finanzabteilung?) wieder gebeten, mein Anliegen zu prüfen. Seit dem 1. August habe ich gar nichts mehr gehört, meine Emails enden im Spam vielleicht.
Ich verstehe, dass für Samsung etwa 1000 Euro Kleingeld sind und es gar kein Notfall ist. Für mich ist aber diese Summe relativ viel. Ich würde mich freuen, wenn mein Anliegen im Ernst genommen wäre. Vielleicht zu viel zu erwarten, aber auf Ihrer Seite steht
"Die Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgegebenen Artikel im Lager von Samsung eingetroffen sind. Bis zur Gutschrift des Betrags auf deinem Konto können 14 Tage vergehen. Der Erstattungszeitraum kann jedoch je nach Zahlungsmethode und von der Bearbeitungsdauer des Zahlungsdienstleisters variieren."
Ich verstehe, dass wörtlich genommen gibt es den letzten Satz, die Erstattungszeitraum kann variieren. Aber wenn ich da 14 Tage sehe und ich jetzt seit etwa 70 Tage warte bleibt so oder so einen bitteren Nachgeschmack. Können Sie zumindest Ihr FAQ bearbeiten damit es weniger Verwirrung stiftet?
PS mir wurden schon 2 oder 3 mal Gutscheincoden angeboten. Aber wenn ich mein Geld noch nicht da habe wie kann ich bitte ein neues Produkt kaufen? Und wieviel Lust werde ich haben mit einem Samsung-Produkt, wenn ich diese Erinnerungen mit dem Samsung Service habe?
am 22-08-2022 06:41 PM
am 22-08-2022 06:49 PM
Hallo, ich gebe zu, ich kenne mich mit dem Forum nicht gut aus. Gibt es eine beschicktere Seite/Topic wo man Beschwerden lassen kann? Ich habe nichts gegen Samsung-User, ich wollte niemanden stören.
Nachdem ich schon zwei Monaten warte und meine E-Mails ignoriert geblieben sind wollte ich mich in der Öffentlichkeit beschweren. Ich glaube, andere Käufer auch wissen möchten wie langsam der Vorgang sein kann.
am 22-08-2022 06:52 PM
22-08-2022 06:53 PM - bearbeitet 22-08-2022 06:55 PM
Und wenn Du Dich hier im Forum einmal umschauen würdest gäbe es eine Erkenntnis das Du leider nicht allein bist. Rückzahlungen ziehen sich manchmal extrem hin.
am 22-08-2022 06:54 PM
am 22-08-2022 07:41 PM
Hallo, oops ja jetzt habe ich eben umgeschaut. In der Tat nicht allein. 😕 Danke für die Infos. Ich hätte mich besser informieren sollen bevor ich ein "experimentelles" Handy bestellt habe, ich hab mich allzu auf den Service von Samsung verlassen. Aber vielleicht hatte ich nur Pech.. egal sorry wieder.
am 22-08-2022 07:45 PM
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wir machen das hier freiwillig um anderen zu helfen. Ich habe auch ein Fold 3, bisher bin ich damit zufrieden und das ist bei Motorradtouren eine wirkliche Alternative zu einem kleinen Tablet.
am 23-08-2022 09:49 AM
Hallo @Members_fwO595P,
ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Die Lounge ist unser Off Topic Bereich, da gehört alles rein, was nichts mit Samsung zu tun hat. Für alles andere gibt es hier in der Community passende Bereiche.
Zu deinem Anliegen: Nenne uns bitte mal die Bestellnummer, dann gebe ich das gern weiter.
23-08-2022 02:58 PM - bearbeitet 23-08-2022 03:02 PM
Hallo JunoK,
danke Dir. Also bei Shop&Aktionen wollte ich meine Beschwerde nicht schreiben da die Leute vom Shop meinten, sie haben alles schon genehmigt, jetzt sei die "Finanzabteilung" dran. Nur die "Finanzabteilung" kann ich gar nicht erreichen (keine Telefonnummer, keine E-Mail Adresse), sie arbeiten im eigenen Tempo etwa, kann weder schneller noch langsamer. Ich bekomme mein Geld wann ich es bekomme.
Ich schreibe dir eine PN mit der Bestellnummer. Ich weiß nicht ob es hilft wenn Du sie weiterleitest, auf Twitter haben die Mitarbeiter*innen genau dasselbe gemacht. Meine E-Mails (als sie noch nicht ignoriert wurden, also Ende Juni, Juli) haben auch dieselbe Antwort bekommen, "ja wir leiten Ihre Anfrage weiter". Aber who knows...
LG, Csaba