Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfolglose Reparatur Smartphone

(Thema erstellt am: 02-02-2022 08:33 PM)
338 Anzeigen
gpidd
First Poster
Optionen

Samsung bietet die Reparatur von Smartphones zum Festpreis an. Man muss eine Pauschale für die Prüfung des Gerätes zahlen, bekommt ein Angebot und kann es annehmen oder ablehnen. Ich habe es angenommen, den geforderten Preis bezahlt  und mein Telefon eingeschickt. Ich bekam es zurück und der Fehler war nicht behoben. Auf telefonische Nachfrage beim Support erklärte man mir, dass ich es noch einmal mit erneuter Pauschale für die Prüfung einschicken solle, die würde mir später erstattet. Das tat ich auch und nun teilt man mir mit, dass man noch einmal 86 € von mir haben will, um das Telefon nun wirklich zu reparieren. Das Spiel kann man beliebig oft wiederholen: Unrepariert zurückschicken, nochmal kostenpflichtig einschicken, Nachforderung stellen und so weiter.

Von einer Reparatur zum Festpreis kann da nicht die Rede sein. Ich finde das Vorgehen unseriös und frage die Community, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

0 Likes
8 Antworten
gpidd
First Poster
Optionen

Hä???

0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
@Leon3487 auch wenn du ein netter Junge bist. Es ist für Dich hier wirklich nicht die richtige Plattform. Wir sind hier nicht zum chatten sondern um Samsung Nutzern mit Problemen mit ihren Produkten zu helfen.
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Ich habe das Problem hier noch nicht gelesen das es so oft hin und her geschickt wurde aber was sollte denn genau an dem Smartphone repariert werden ? Was funktioniert denn nicht ?
0 Likes
gpidd
First Poster
Optionen

Ach so, ich wusste nicht, dass es kein Problem ist, wenn der Support nicht seriös arbeitet.

0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Ich meinte Leon steht aber auch da 😊👍
0 Likes
gpidd
First Poster
Optionen

Offenbar ist einer der Lautsprecher defekt. Im Freisprechmodus kann man telefonieren, ohne hört man nur ein heftiges Knarzen, auch mit Kopfhörer. Das Problem ist, dass das Versprechen, zum Festpreis zu reparieren, nicht eingehalten wird. Man braucht einen zweiten Reparaturversuch und will noch einmal kassieren. Das halte ich für unseriös.

0 Likes
YannikS
Voyager
Optionen
Finde ich eher untypisch
Aber leider selber keine Erfahrung bei Reperatur von der selbst
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @gpidd , melde das bitte einmal den Kollegen vom Beschwerdemanagement über das Formular Lob & Kritik (Klick mich!) Die Kollegen werden das prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen. 

FabianD.jpg