Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DHL Express hat Paket verloren

(Thema erstellt am: 26-08-2021 05:51 PM)
2095 Anzeigen
TimVrs
Apprentice
Optionen
Moin zusammen. Das hier ist mein erster Beitrag, bin echt verzweifelt. Habe jetzt das erste mal im Samsung Shop ein Galaxy Z Flip 3 bestellt, gebe dann mein S20 Ultra in Zahlung. Nachdem das Paket flott im Dhl Express Depot in meiner Nähe war, kam erstmal ein paar Tage nichts mehr. Nun hat sich herausgestellt, dass das Paket dort verloren gegangen ist. Dhl will dass ich alles selbst mache, die Hotline kostet extrem viel Geld und bei Samsung stehe ich ewig in der Warteschleife. Habt ihr schonmal sowas erlebt und weiß wie ich mich verhalten muss? Ist es sinnvoll Paypal mit einzuschalten? Und wie sieht es aus mit dem Einschicken der Rechnung, wenn ich eine Inzahlungsnahme dabei habe?

Beste Grüße
Tim Schneider
0 Likes
20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich kannst Du bei DHL nichts machen, das kann nur der Versender weil dieser für eine Leistung bezahlt hat.
Barney0w.png
TimVrs
Apprentice
Optionen
Bei Samsung konnte ich bis jetzt niemanden erreichen. Die im Onlinechat wollen nichts damit zu tun haben, und telefonisch hab ichs nach 15 bis 20 Minuten immer aufgegeben. Dhl hat gesagt ich soll denen ne Rechnung und co. schicken, habe aber eigentlich keine richtige Rechnung, nur die Bestellbestätigung wo die Kosten draufstehen
0 Likes
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
Du musst grds nur bei Samsung Bescheid geben, dass die von dir bestellte Ware nicht kommt bzw laut DHL verloren gegangen ist. Du stellst dann entweder den Antrag auf Rückzahlung (da die Leistung von Samsung ja nicht erbracht wurde) bzw Antrag auf Erfüllung der Leistung (dann muss Samsung ein neues Gerät losschicken) Sehr ärgerlich und umständlich für dich, aber da Du ja nachweisen kannst, dass keine Lieferung zu dir erfolgte, bist Du immerhin safe
MaxGamingYouTube
Navigator
Optionen
DHL Müsste dir das Geld zurück erstatten.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Als Käufer hast Du keinen Vertrag mit DHL abgeschlossen, da ist einzig und allein der Verkäufer und Versender verantwortlich. Wenn die das anbieten ist das reine Kulanz und eher unüblich.

Barney0w.png
Harperino
Pioneer
Optionen
Solange dran bleiben bei Samsung bis jemand abhebt, am besten zu Öffnungszeit, da kommt man meist am schnellsten durch.
0 Likes
NicPan
First Poster
Optionen
Wende dich direkt an PayPal. Die regeln das recht zügig mit Samsung.
0 Likes
TimVrs
Apprentice
Optionen
Meinst du? Samsung kann ja nix dafür und wollte noch das ZFlip gerne mit Inzahlungsprämie nehmen, gibt es ab morgen ja leider nicht mehr
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Naja, man sollte momentan schon mehr Geduld aufbringen, wenn man bei Samsung anruft und nicht nach 15min aufgeben. Schließlich ist gerade Release neuer Produkte, da hängt man auch mal 30min in der Warteschleife. Und wie @Barney0w schon mehrmals gesagt hat, sollte sich Samsung als Versender um diese Angelegenheit kümmern