Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Der elendige Kampf um den Cashback

(Thema erstellt am: 28-12-2020 07:54 PM)
2023 Anzeigen
Obby
Journeyman
Optionen

Liebe Alle,

ich kämpfe nun seit Mitte Oktober darum, meinen Cashback der Cashback-Aktion im Oktober zu erhalten.

Kurzform: Registrierung erfolgreich abgeschlossen / nach kurzer Zeit einen neuen Link erhalten, da ich bei der Soundbar einen falschen Modellcode als Bild hochgeladen habe (ja mein Fehler, hatte nicht bedacht, dass Subwoofer und Soundbar nicht dieselbe SN teilen) / neuer Link war fehlerhaft, Änderungen konnten nicht vorgenommen werden - mit 3 Browsern versucht / Mail an Support geschrieben und auch Support angerufen -> wurde gebeten, die Fehlermeldung beim Link hochzuladen und das richtige Modellcode-Bild / beides getan, wieder passierte nix / mehrere Anrufe und Mails später und immer andere Aussagen per Mail und Telefon ein 2. mal die Seriennummer hochgeladen / dann erster Lichtblick: die MA am Telefon sagte mir, dass das Bild ausreichen würde und ich in der Mail Ihren Namen als Betreff wählen soll / wieder gewartet, wieder nichts passiert / erneut Mail und angerufen -> plötzlich hieß es, dass ich einen neuen Link bekommen soll und der Support das BIld nicht ändern dürfte / wieder warten, ein neuer Link kam nie (mir wurde insgesamt 3 mal ein Link zugesagt, nie was passiert / nach längerer Wartezeit erneut telefonisch und per Mail gemeldet und mittlerweile auch klar kundgetan, dass ich mich so nicht als Kunde behandeln lasse und mir andere Schritte überlegen werde / wieder wochenlang nix gehört - also Support angerufen und OH WUNDER das erste mal eine kompetente Mitarbeiterin erreicht (übrigens ca. 10 Anrufe und 10 Mails, jedes mal wer anders dran, jedes mal andere Aussagen): diese wollte dann, dass ich erneut den Modellcode hochlade - habe ihr dann mitgeteilt, dass das bereits 2 mal passiert ist - also hat sie sich den gesamten Mailverlauf durchgelesen (ob es alle sind, weiss ich nicht. ich habe irgendwann angefangen immer die letzte Mail anzuhängen, damit mal klar wird, was hier abgeht) - diese hat sich mehrfach entschuldigt und mir gesagt, dass sie nicht verstehen kann, warum die Kollegen das noch nicht hinbekommen haben und ich ja schon vor weit über einem Monat den Modellcode gesendet hatte - sie hat DAS BILD dann hochgeladen und mir eine Bestätigung geschickt, vor allem auch darüber, dass mein FALL wieder eröffnet wird. Bitte was, der wurde einfach so geschlossen? Als letzte Meldung sagte sie mir noch, dass das nun so reichen sollte und meine Registrierung nun erfolgreich abgeschlossen werden sollte.

Dies ist nun auch wieder über eine Woche her und keinerlei Meldung seitens Ihres Supports.

In dieser letzten Mail habe ich übrigens das erste Mal eine Art Vorgangsnummer erhalten (vorher nie, wie kann das eigentlich sein? es dem Kunden möglichst schwer machen?), diese lautet: "Fall 5346718"

Ich sage es gerne noch einmal. Ich habe hier mittlerweile so unglaublich viele Stunden aufgebracht, 10+ Mails und auch 10+ Anrufe und muss weiterhin um den Cashback kämpfen, dabei sollte mittlerweile bei weitem alles geklärt sein. Wie kann es überhaupt sein, dass sich die Antworten Ihrer Mitarbeiter so dermaßen unterscheiden? Liest keiner im Support die anderen Mails bezogen auf den Fall? Man kommt sich mehr als verarscht vor. So als ob es eine gewollte Hürde ist, den Kunden mürbe zu machen, damit er nicht mehr auf sein Cashback besteht.

Ich wende mich nun an Sie, in der Hoffnung, dass hier endlich etwas finales passiert.

Sollte sich auch hier nichts tun, geht der gesamte Mail-Verlauf/Telefonverlauf an Anwalt und Verbraucherzentrale. Mein Nervenlimit ist schon weit über den Zenit hinaus überstrapaziert worden.

Beste Grüße

Tim

15 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber die Registrierung wurde ja erst durch die letzte Mitarbeiterin erfolgreich abgeschlossen, wenn ich das richtig rausgelesen habe. In den Aktionsbedingungen steht folgendes:

"Die Überweisung des Cashback und/oder die Übersendung der Zugabe erfolgen in der Regel innerhalb von 45 Werktagen nach gültiger Registrierung."

Da die "gültige Registrierung" erst seit einer Woche vorhanden ist, wird es jetzt wohl seinen gewohnten Gang gehen und kann bis zu 45 Werktage dauern 😕

Da wir jetzt Ende Dezember einige Feiertage haben, die nicht als Werktag zählen, kann es durchaus bis Ende Januar/Februar dauern. Im Normalfall gibt es auch nur noch Mails, wenn sich am Bearbeitungsstatus was geändert hat, das wäre bei dir die Auszahlung.

Im Normalfall kann der Bearbeitungsstatus auch online eingesehen werden, ist dieser gültig, wurde alles erfolgreich geprüft und die 45 Tage Frist beginnt.
ZeroTwo.png
0 Likes
Obby
Journeyman
Optionen

Lieber ZeroTwo,

dann hast du es falsch herausgelesen. Ja  - ich hoffe, dass die Registrierung damit nun abgeschlossen wurde - warte aber auf ein "Registrierung erfolgreich abgeschlossen" oder ähnliches. Des Weiteren setze ich ja darauf, dass sich Samsung einmal besinnt - und fernab von den tollen 15% Rabatt-Gutscheinen, die ich jedes Mal erhalten habe und die direkt in die Tonne wandern, da das Problem nie gelöst wurde - und mir als Kunde entgegen kommt und den ganzen Prozess beschleunigt. Das ist das Mindeste, was ich erwarte, nachdem so viele Mails und Anrufe tätigen musste, damit sich überhaupt mal was bewegt.

Mir als jemand der selber in der IT-Administration tätig ist, ist es auch extrem schleierhaft, wie im Jahre 2020 noch fehlerhafte URL's, vor allem von so einer großen Firma, in Umlauf kommen. Ich habe hier im Forum schon vermehrt davon gelesen, dass es auch daran oft scheitert.

TL;DR: auf Rückantwort warten, ob es endlich ERFOLGREICH war.

Beste Grüße

Tim

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Obby,

das ist natürlich ärgerlich. Hast du da inzwischen noch etwas von den Kollegen beim Aktionssupport gehört?

JunoK.png
0 Likes
Obby
Journeyman
Optionen

Nach 3 weiteren Mails von mir, habe ich heute Mittag eine Mail erhalten, in der steht, dass nun wohl "alles vorhanden wäre", aber die Fachabteilung "sich dem Fall erst einmal wieder annehmen müsse" - 1 1/2 Wochen und trotz der ganzen suspekten Fehler auf Seiten Samsung-Support ist also bisher immer noch nichts geschehen.

Weiter bin ich mittlerweile auch beunruhigt, da immer nur noch "von einem unserer Samsung-Geräte" gesprochen wird. Gekauft wurde eine TV+Soundbar-Kombi = Cashback 450 Euro. Es geht hier also auch nicht um wenig Geld.

Gerne begrüsse ich es, wenn auch Ihr von hier aus dort noch einmal nachhört - vielleicht schafft ihr es den Kollegen ins Gewissen zu reden, dass der gesamte Prozess bisher unter aller Sau fernab jeder Kundenfreundlichkeit abgelaufen ist.

Eigentlich müsste man mal alles publik machen, die Stunden an Telefonaten und die Mails - echt abgefahren.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Deine Beunruhigung kann ich gut verstehen, @Obby. Wie ist denn dein aktueller Stand? Gib uns hier nach Möglichkeit auch gerne deine Registrierungsnummer durch. Damit können wir bei unserem Aktionspartner nachfragen, falls noch Unklarheiten sind.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Obby
Journeyman
Optionen

Hey SinaR,

wie ich ausversehen schon als Auto-Reply übers Handy an die Forums-Mail-Addy gesendet habe: Der letzte Stand ist, dass weiterhin angeblich alles "in Bearbeitung ist". Eine Registrierungsnummer habe ich nie erhalten, nur die Fallnummer, die ich oben erwähnt habe (Fall 5346718). Der ganze Cashback-Prozess ist mir mittlerweile echt extrem suspekt muss ich sagen.

Wenn Ihr da die Möglichkeit habt mal nachzuhören, gerne, ich bitte darum.

Wenn ich bis Freitag Mittag weiter nichts von Samsung höre, werde ich euren Kollegen vom Support eine ALLERLETZTE Deadline setzen, bevor alles über den Anwalt geht - dieser ist bereits konsultiert, weil ich die Faxen dicke habe und mich nicht weiter so verarschen lasse.

Beste Grüße

P.S.: Mein Frust richtet sich in keinster Weise an jemanden von euch!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Obby,

ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben, damit sie es prüfen. Sobald ich was höre, melde ich mich hier bei dir.

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Obby Meine Kollegen teilen mir mit, dass sie noch dran sind an der Bearbeitung. Halte uns hier auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes
Obby
Journeyman
Optionen

Liebe/r JunoK,

das ist sehr bedauerlich. Nun warte ich seit 2 1/2 Wochen darauf, dass die Registrierung endlich erfolgreich abgeschlossen wird (was dauert daran eigentlich so lange? es fehlte das richtige Bild der Seriennummer der Soundbar, was ja nur aufgrund des Samsung Supportes erst vor 2 1/2 Wochen hinzugefügt wurde) und warte nun schon insgesamt 1 Monat und 3 Wochen, seitdem ich das erste mal auf Wunsch des Supportes das Bild gesendet hatte.

Mir tun hier bei dem gesamten Prozess echt vor allem ältere Menschen leid, die es technisch vom Verständnis her viel schwerer haben und dann vor solche Hürden gestellt werden.

Es ist für mich echt unbegreiflich, wie es nach mittlerweile 20 Mails meinerseits + sogar noch eurer Nachfrage einfach nichts passiert.

Den ganzen Stress und Zeitaufwand müsste man Samsung auch mal noch zusätzlich in Rechnung stellen.

Wie dem auch sei - nachdem ich deine Meldung eben gelesen hatte, habe ich dem Aktions-Support erneut geschrieben - diesmal mit dem Hinweis darauf, dass meinem Anwalt nun alle Unterlagen/Mails/Telefonlogs vorliegen und - falls bis nächsten Mittwoch dieser leidige Prozess nicht endlich abgeschlossen wird - es eben nur noch juristisch laufen wird + das Einschalten der Verbraucherschutzzentrale.

Ich hoffe, dass das endlich Einsicht beim Support bringt - immerhin haben die es auch vor 1 Monat 3 Wochen verkackt und mich dauernd versucht mit scheisse abzuspeisen - ich glaube die 450 Euro Cashback sind nichts gegen die Kosten, die dort jetzt sonst noch entstehen werden.

Einfach nur frustrierend und traurig der gesamte Prozess. Wie Samsung mit seinen Kunden umspringt ist nicht in Worte zu fassen.

Grüße

0 Likes