am 07-12-2021 08:44 PM
Am 26.11.21 habe ich ein Fold3 mit 512 GB (ohne Vertrag) bestellt. Die Bestellnummer DE211126-43305541. Damals hat es geheissen - auch heute noch - Lieferung am 3.12.21 bzw. heute steht da in orange das es versendet ist. Guten Glaubens habe ich bestellt, allerdings bis heute ist es in "Bearbeitung". Wie konnte ich eigentlich bestellen, wenn die Ware nicht da ist?? Das Note Package, das ich bestellt habe ist bereits geliefert.
Die Hotline kann einem nicht sagen ob Lagerbestand da ist oder wann es geliefert wird. Eine Beschwerde Email bleibt unbeantwortet und im Chat kommt man nicht mal durch.
Da bestellt man extra direkt bei Samsung, weil man den "differenzbesteuerten" Super-Angeboten nicht traut und nun hat Samsung mein Geld kassiert und keiner kann mir sagen, wann ich meine Lieferung bekomme. Wenigstens habe ich schon mal eine Hülle und den Stift. Toll! Stornieren traue ich mich auch nicht. Denn wenn man hier dem Forum glauben schenkt, dann darf man auf sein Geld auch noch warten oder gar streiten.
Ein Schelm wer böses denkt. Jahresende, Quartalsende ..... das Geld ist bei Samsung in den Büchern, Ware nicht geliefert aber die Aktionäre freuen sich über die tollen Umsätze. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Samsung bekleckert sich hier nicht gerade mit Ruhm.
Und hier spricht jemand, der seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde ist. Mehrere Tablets, Fernseher, fast die komplette Notes Serie liegt links neben mir in der Schublade, von den Familien Mitglieder ganz zu schweigen.
Sorry Samsung, das treibt aber einen förmlich in die Hände der Mitbewerber.
07-12-2021 09:18 PM - bearbeitet 07-12-2021 09:20 PM
am 07-12-2021 11:37 PM
Wenn Sie sich hier in dem Forum mehr einlesen, werden Sie schnell feststellen, daß s sich hier nicht nur um die Black Week und kurzfristige Überlastung handelt. Und außerdem ist das dieses Jahr die zweite Chance, die ich Samsung gebe. Ähnliches ist mir im Mai passiert.
Und warum man groß bei dem Black irgendwas dabei sein möchte, dann bitte auch die Kapazitäten erhöhen.
Mir geht es auch nicht um die Lieferzeit. Hier geht es darum, wie Samsung damit umgeht und nicht in der Lage ist einen Termin zu nennen.
am 07-12-2021 11:52 PM
am 08-12-2021 02:40 PM
am 08-12-2021 06:09 PM
@judgeandy exakt mein reden. Lieferschwierigkeiten gibt es allerorts. Man muß blind sein, wenn man das nicht sieht. Aber der Umgang damit ist die Gretchenfrage.
So gut wie Samsung das Geld gleich einziehen kann, sollte doch auch möglich sein den Kunden über den Lieferstatus zu informieren. Dann kann man selber entscheiden ob man warten möchte. Aktuell ist man in einem Schwebezustand.
am 09-12-2021 07:37 AM
am 09-12-2021 12:39 PM