Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bei Bestellung lieferbar, jetzt plötzlich "Vorbestellung"

(Thema erstellt am: 22-11-2021 12:00 PM)
2963 Anzeigen
KF4
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich hab letzte Woche ein Handy mit Vertrag bestellt und der Vertrag wurde auch sofort aktiviert. Während meiner Bestellung und einen Tag danach wurde mir das Gerät als lieferbar angezeigt. 2 Tage später stand an denselben Stellen plötzlich "Vorbestellung". Ich habe schon versucht den Kundenservice per Mail zu kontaktieren und auch 2 Tage lang zu verschiedenen Uhrzeiten den Kundenservice angerufen - ohne Ergebnis. Keine Antwort und bei der Hotline immer nur ein Besetzt-Zeichen. 

Wann wird mein Gerät versendet? Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, da ich den Kundenservice nicht erreichen kann!

Danke im Voraus.

0 Likes
bastitechnicker
Pioneer
Optionen

Ich habe heute nochmal 3 Chats und mindestens 20 Anrufe getätigt. NICHTS absolut NICHTS.

Was soll ich machen

0 Likes
KF4
Journeyman
Optionen

Mein Gerät wurde immer noch nicht versendet. Geld am 18.11. abgebucht aber keine Vertragserfüllung von Samsung.

0 Likes
DL82NRW
First Poster
Optionen

Kann ich nur bestätigen alles. Habe am 17.11 ein Gakaxy S21 5G  mit o2 Vertrag bestellt, obwohl bei der Bestellung angeblich Ware auf Lager bis heute nichts an Hardware versandt. Das schlimmste von allem ist, dass die Sim bereits am 17.11 von Samsung aktiviert wurde und o2 hat mir bereits Rechnung anteilig geschickt, obwohl ich keine Sim habe und Leistungen garnicht in Anspruch nehmen kann. Ich verstehe nicht warum Samsung nicht wenigstens die Sim rausschicken kann, mein alter Vertrag läuft nächste Woche aus und ich kanm ohne Sim keine Portierung durchführen. Der telefonische Support vom Onlineshop ist derart dilettantisch und inkompetent, man würde denken bei einem afrikanischen Improvisations-Unternehmen gelandet zu sein und nicht bei einer Firma wie Samsung. Ein Imageverlust seinesgleichen, wer den den telefonischen Support organisiert muss gekündigt werden. Konkret: Die Abteilung für Verträge ist praktisch nicht erreichbar (es wird direkt aufgelegt), die Zeit ind der Warteschleife ist unmenschlich, wenn doch mal ein Mitarbeiter vom online Shop dran ist, weiß er buchstäblich garnichts. Die Mitarbeiter können nur einmal den Status überprüfen und nichts anderes (das kann ich online selbst), ob und wann ein Gerät verfügbar sein wird können Sie nicht sagen. Die Mitarbeiter sind nicht Lösungsorientiert, sind nicht in der Lage vielleicht schon mal die Sim rauszuschicken und Gerät spät wenn verfügbar... Ich kann ja verstehen, dass ein Gerät eventuell mal nicht vorrätig ist (obwohl mir nicht verständlich ist warum offensichtlich Ware verkauft wird die garnicht da ist) aber dann kann ich dem Kunden wenigstens die Sim zuschicken, damit dieser auch sein vertraglich zugesicherten Leistung in Anspruch nehmen kann. 

Wir besitzen viele Geräte von Samsung und sind von der Qualität auch überzeugt, icb bin aber ehrlich gesagt über den so schlechten Support bei Samsung im Onlineshop schockiert, einem Unternehmen wie Samsung absolut nicht würdig, da weiß man jetzt auch warum der Apfel halt teurer ist. 

Am liebsten würde ich den Vertrag widerrufe aber bin mir sich bei der gewaltigen Kompetenz im Support würde das schief laufen und ich hätte noch mehr Probleme. 

Übrigens ein noch vor drei Tagen geschriebene Email bis jetzt auch unbeantwortet. 

So bleibt uns nichts anderes als abwarten und Kopf zu schütteln. 

Beste Grüße 

GF431
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

mir geht es genauso.

Flip3 5G 256 mit Vertrag bestellt am 18.11.21, freigeschaltet am 19.11. 21, 129.- Euro abgebucht am 22.11.21,  erste Rechnung 40,63 ? wird am 02.12. abgebucht.

Bekommen: kein Handy, keine SIM-Karte, keine Unterlagen.

Anzeige seit Bestellung: Vorbestellung, versendet am 19.11.2021 und seit ein paar Tagen:  Versand wird vorbereitet.

Keine Antwort auf eine E-Mail, Chat wird beendet.

Von O2 ständig Mails "bestätige deine E-Mail Adresse", was zwar geht, aber nichts bringt, weil ich nichts abschliessen kann.

Einfach Traurig.....

0 Likes
bastitechnicker
Pioneer
Optionen

Ja, wie war. Es ändert sich einfach nichts. Ab nächste Woche bin ich ohne gültige SIM Karte. 

O2 möchte auch ständig, dass ich die E-Mail bestätige.

0 Likes
bastitechnicker
Pioneer
Optionen

Ja, es ist schlimm. Bei mir steht nur in Bearbeitung. Es kommt absolut NULL von Samsung. 

Alles bezahlt, alles aktiviert.

Bei mir steht nur in Bearbeitung.

O2 möchte auch, dass ich die Mail-Adresse bestätige......

0 Likes
Pesos
Apprentice
Optionen
Ist bei meiner S21 Bestellung genau so.
Die Hotline ist telefonisch nicht erreichbar und der Chatbot liefert nur unzureichende Antworten.
Auf Emails wird auch nicht geantwortet.
Wenn man wüsste, dass die Ware zeitnah geliefert wird wäre ja auch alles in Ordnung aber das Geld zu kassieren und den Kunden dann im Regen stehen zu lassen ist nicht in Ordnung!
0 Likes
GF431
First Poster
Optionen

Große Überraschung,

nachdem auf Samsung immer noch der Versand vorbereitet wird, hat der Paketbote mir heute das Handy mit Sim-Karte überreicht.

Allerdings war nur ein Lieferschein im Paket. Brauche ich keine Rechnung oder wo bekomme ich diese her?

0 Likes
bastitechnicker
Pioneer
Optionen

Krass. Glückwunsch. Ich habe am 09.11. bestellt und einfach Nichts. Ich kann ja nicht einmal stornieren, weil ich keinen Ansprechpartner finde. 

Ich bin so unglaublich enttäuscht von Samsung

Ich werde den Vertrag wohl mit einem Rechtsbeistand stornieren müssen. Ob die Rechtschutz das übernimmt ist wohl fraglich.

0 Likes
Toni0307
Journeyman
Optionen

Oh man, bei mir auch nicht anders, man bekommt nie einen erreicht keiner ist zuständig, alles aktiv und alles bezahlt. Bald auch ohne sim da.. Saß einzige was ich machen kann ist über o2 eine ersatzkarte bestellen für 29,99€ die natürlich auf meine Kappe geht aber denk das ich nächste woche es wohl oder übel machen muss, weil ich mit der nummer auch dienstlich erreibar sein muss. Bin sehr enttäuscht von Samsung.

Aber werde alles wenn sich es gelegt habe und ich alles habe es meinen Anwalt geben und meine zusatz Kosten samsung in Rechnung stellen.. Den so einfach kommen mir die nicht weg.... Bin wirklich sauer

0 Likes