Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Arglistige Täuschung bei Kauf eines S22+

(Thema erstellt am: 29-03-2022 09:59 AM)
876 Anzeigen
Urvjebevs
Explorer
Optionen

Ich habe gestern eine Samsung Galaxy S22+ gekauft. Einer der Hauptgründe war, dass ich für mein S10 512 GB 100 Euro + 100 Euro Tauschprämie erhalte. 100 Euro, da das Display beschädigt ist und daher nicht die anderen 190 Euro.

Ich bestelle also nun mein S22+ mit Tarif. Wenn ich aber das Trade-In Programm auswähle, kann ich keinen Tarif auswählen, da diese Schaltfläche dann inaktiv wird. Ich schreibe also dem Support per Chat und dieser sagt mir, ich soll das Trade In verneinen und die Registrierung rückwirkend abwickeln. Die gleiche Vorgehensweise wird auch in einer Weiterleitung bei der Tarifauswahl beschrieben.

Schon im Voraus hatte ich alles im Trade-In Programm ausgefüllt (mit IMEI) und der Shop sagt mir, dass ich 200 Euro erhalte.

Ich kaufe nun das Handy mit Tarif und will die Registrierung beginnen. Nun sagt mir die Webseite Ihres Sub-Unternehmens, aber, dass keine Handys mit Displaybruch angenommen werden. 

Soll das eine Verarsche sein?

Ich habe mich nur wieder für ein Samsung entschieden, da ich diesen Rabatt auch bei gebrochenem Display erhalten würde. Dies sagte mir zumindestens das Bestell-Interface. Warum wird der Kunde absichtlich getäuscht und in die Annahme versetzt, dass auch Smartphones mit Displaybruch angenommen werden, indem die Option "Smartphone" und "Smartphone mit Displaybruch" existiert? Falls keine Handys mit Displaybruch angenommen werden, sollte es die zweite Option nicht geben und es sollte keinen Extra Preis für das Handy mit Displaybruch angezeigt werden!!!

16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird und kein Forum des Samsung Supports. Wir können bei solchen Problemen nicht helfen. Kontakt zu Samsung bekommt man über Lob&Kritik.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Barney0w.png
Urvjebevs
Explorer
Optionen
Will die Kritik aber öffentlich machen, dass andere User nicht verarscht werden.
Wenn Ich Kritik unter dem Link äußer passiert eh nichts und niemand kriegt es mit.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Niemand wird wirklich verarscht oder getäuscht. Man muss sich nur richtig informieren und die Teilnahmebedingungen lesen.

Sobald man einen Vertrag abschließt, kommt extra der unten gezeigte Hinweis. Dort kann man sich informieren und alle Bedingungen sind hinterlegt.
Screenshot_20220329-102614_Chrome_20043_1648542374.jpg
Urvjebevs
Explorer
Optionen
Genau und dann geht man da drauf und es wird gesagt NACH erfolgter Bestellung und NACH Erhalt des Geräts soll die Registrierung gestartet werden. Aber erst bei dieser Registrierung tauchen die ABG auf, dass solche Geräte nicht angenommen werden.
Und warum wird beim Kauf dann gesagt diese werden angenommen um danach zu sagen es ist nicht so?
Bitte richtig informieren und die Inhalte wirklich verstehen @Sportflyer
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Richtig informieren und Inhalte wirklich verstehen... 😉 😂

Die Aktionsbedingungen sind schon vor der Registrierung ersichtlich.

Du darfst dich natürlich gerne, wie @Barney0w geschrieben hat, bei Samsung beschweren oder Du stornierst deine Bestellung einfach.Screenshot_20220329-104630_Chrome_20050_1648543590.jpg
Urvjebevs
Explorer
Optionen
Grundsätzlich sollte man wirklich alles lesen, bevor man ein riesigen Konzern als Hobby verteidigt, Samung sagt ausdrücklich Sie nehmen diese Geräte an, später wird das Gerät aber abgelehnt.
Aber da sind wir wieder beim Punkt richtig lesen und das ist nicht immer leicht.Screenshot_20220329-105309_Chrome_135769_1648544005.jpg
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Da gebe ich Dir wieder Recht mit dem richtigen Lesen, vor allem wenn es zwei unterschiedliche Aktionen gibt (einmal mit und einmal ohne Vertrag). Wenn man natürlich bei der falschen Aktion nachschaut, ist das ärgerlich. Man könnte Samsung hier vorwerfen, dass es mittlerweile soviel unterschiedliche Aktionen gibt, dass es nicht immer klar ersichtlich ist, was jetzt eigentlich gültig ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen Handy
Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Wie bereits mehrfach gesagt wurde solltest du dich damit an Samsung direkt wenden. Du kommst doch mit deinem Problem 0,0% weiter hier bei uns. Ok, ich habe jetzt daraus gelernt das ich niemals versuchen werde ein Handy mit gebrochenem Display einzutauschen.. was aber für mich eh nicht relevant is, da alle meine Handys im Top Zustand sind. Bringt dich das jetzt weiter mit deiner Wut/Enttäuschung, nein.

Stell Kontakt zu Samsung her, die werden dich bestimmt nicht ignorieren. Und wenn du gar kein Bock mehr auf alles hast, storniere halt einfach deine Bestellung.
Urvjebevs
Explorer
Optionen
Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass alle deine Handys (Plural) in einem Top Zustand sind.
Ich habe mich an den Support gewendet, jedoch wollte ich auch auf die Situation aufmerksam machen und aufzeigen, wie Samsung absichtlich den Endverbraucher verwirrt und verarscht.
Warum sich hier alle auf die Seite eines Multi-Milliarden-Euro Unternehmen stellen verstehe ich nicht.
0 Likes