Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was ist besser Google One oder OneDrive???

(Thema erstellt am: 15-09-2023 01:04 PM)
3097 Anzeigen
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Hallo, 
Ich will von Euch (wenn es jemand besitzt) wissen, was besser ist: 
- Google One mit 100 GB für 1.99€
- OneDrive mit 100 GB für 1.99€
Ich brauche ein Cloud für die Fotos zu laden, denn so kann ich mein Speicher leeren, um andere Sachen zu machen. 
Ich benutze auch eine SD-Card von 64 GB, aber ist die ist schon voll😅 

9 Antworten
DanBoeck
Apprentice
Optionen
Kommt darauf an wie du sonst noch technisch unterwegs bist. Wenn du zB einen Windows Rechner nutzt ist eventuell OneDrive besser, nutzt du ein Chromebook, dann wäre GoogleOne besser. Wenn du aber hauptsächlich nur dein Smartphone nutzt, dann ist es eigentlich egal. Ich habe beide parallel laufen und beide funktionieren!
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich kaufe mir einmal im Jahr eine Microsoft 365 -Einzellizenz im freien Handel. Die kostet immer so um die 40€, also etwa 3,50€ im Monat. Damit habe ich auf dem PC das komplette Office-Paket und 1 Terrabyte Cloudspeicher auf OneDrive. Vielleicht ist das etwas für dich?
osnix
MegaStar
Optionen
Google Drive kann besser mit Fotos umgehen. OneDrive ist was daß angeht, gewöhnungsbedürftig.
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Ich meinte für das Handy, ich benutze noch kein PC... sondern Smartphone, Tablet und Smartwatch (alle Samsung Geräte)😁
0 Likes
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Verstehe...
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich kann natürlich auch vom Smartphone auf die 1 Terrabyte zugreifen.
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Grundsätzlich würde ich in Erwägung ziehen, wie man seine Daten aus der cloud komplett wieder runterladen kann, wenn, warum auch immer, die Notwendigkeit dazu besteht.

Bei Google geht das im Google konto mit einem sog. Takeout.
Dort kann man auch alle Daten in Diensten die man nutzt runterladen.
Und Google Dienste gibt's haufenweise.

Bei magenta cloud ist ein Download noch einfacher. Benutze ich aber nur nebenher noch.

Bei onedrive weiß ich nicht, hab vor Jahren einen Account angelegt, hat mir persönlich aber nicht zugesagt.

Bedenke:
die Grundlage jeder Datensicherung ist, daß die Daten an 2 verschiedenen Orten vorhanden sind.
Die cloud als einzigen Aufbewahrungsort wählen, du willst ja Platz auf dem Handy schaffen, also die Bilder dann auf dem Handy löschen, ist nicht clever.

Wenn du, warum immer, keinen cloudzugriff mehr bekommst, ist alles weg.
Mael_Schneider_2004
Troubleshooter
Optionen
Danke, etwas wird mir einfallen...
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Google One bringt noch eine weitere Vorteile mit. Siehe Website.
0 Likes