am 09-01-2023 08:44 AM
Hi zusammen! Ich habe mir das Samsung Galaxy Book Go LTE - NP345XLA im Dezember gekauft und anfangs wurde noch eine Wlan Verbindung angezeigt. Ein paar Tage spaeter ist das Wlan Symbol weg, und keine Wlan Verbindung mehr moeglich. Selbst ein Network Reset und Factory Reset haben nichts gebracht. Wlan Treiber fuer dieses Model konnte ich nicht zum Download finden? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
am 09-01-2023 08:50 AM
am 17-02-2023 10:51 AM
Hi.
Ich habe dasselbe Gerät und ebenfalls WLAN Probleme. Allerdings stürzt meines komplett ab, wenn man sich mit dem Wifi verbindet. Allerdings nur, wenn die neueste Treiber-Version des Chips verwendet wird. Mit einer älteren Version läuft es Fehlerfrei.
Der WLAN Chip heißt: "Qualcomm(R) Wi-Fi BIG/N/AC (2x2) Sve".
Schau mal, ob du den im Gerätemanager findest. Wenn ja, "Treiber aktualisieren" --> "auf meinem Computer suchen".
Version 1.0.910.0 geht bei mir nicht,
Mit 1.0.800.0 läuft es.
(Treiber Downloads habe ich online keine gefunden, weder Samsung noch Qualcom bieten welche an)
Grüße,
Martin
am 08-10-2024 04:04 PM
Auch wenn der Thread schon älter ist, aber evtl. oder besser gesagt garantiert haben andere User auch das Problem.
Die Lösung ist, dass es überhaupt keine Treiber für das Wlan-Modul gibt... Es ist Teil des LTE-Moduls, wenn ihr also die Treiber für das LTE-Modul aktualisiert, dann geht auch das Wlan wieder. Strange, ich weiß - aber das funktioniert.