Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung - Ein Erfahrungsbericht von einem Gamer und Realisten zu seinem S20 Plus

(Thema erstellt am: 21-12-2022 05:32 PM)
802 Anzeigen
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Moin, Ich muss mal was loswerden. Also ich habe ja scjon viele Handys (hauptsächlich Samsungs) gehabt. Und noch immer nutze ich eines. Aber...es wird kein neues Samsung mehr geben. Auch kein anderes aus der Android-Fraktion. Also wenn, dann nur für Mods. Warum? Einfach deswegen, weil die Performance nicht stimmt. Man kann machsn was man will, aber auf dem Papier und im Alltag sind diese Geräte nicht zum Zocken von anspruchsvollen Games geeignet. Die Geräte werden über 40° heiß und es ruckelt..ja es ruckelt auch mal öfters..und ich habe schon die Fensteranimationen auf ein minimum reduziert. Aber Games, wie der LS20 laufen nur mit 30!!!fps. Was soll der Scheiß? Mir ist bewusst, dass mein S20 Plus aus 2019 ist. Aber lait Zahlen und meinen Vermutungen schafft es auch ein aktuelles nichts besseres in dem Bereich. Nicht in so großen Umfang. Das ist einfach Scheiße. Egal ob nun Exynos oder Snapdragon. Selbst bei vermeintlich einfachen Games, ist die VPU aber eigt immer vor allem die GPU massiv hoch ausgelastet. Die GPU um die 80%.

image
Hier mal zu sehen, geringe FPS so gut wie immer.

image
Hier die GPU Auslastung. Das Game ist Battlefield Mobile.

Und teilweise das wechseln von Apps..da kommt es auch teils zu rucklern. Vom Akku brauchen wir nixht zu reden. Den lade ich mehrmals am Tag auf. Ladezeiten von Apps sowie Exportzeiten sind auch lang. In diesen Bereichen gibt es Verbesserungsbedarf. Warum mich so was auch mal aufregt? Weil in der Regel immer davon geredet worden, wie performant die Teile sind (in Tests und von Nutzern) und ich mor dann denke: WAS FÜR PEFRRMANT, GUCK DIR DAS BEI MIR DOCH MAL AN UND DANN SAG NOCHMAL, DASS SIE PERFORMANT LAUFEN!😡 Ja ich weiß, es gibt immer verschiedene Anwendunggsgebiete und so, bla bla..aber dennoch..werden Nutzer wie ich, nie angesprochen? Werden unsere Wünsche nie erwähnt? Also so hohe Ansprüche hab ich doch nicht..ka was manche nur mit ihren Handys machen..gibt sicherlich welche die damit nur schreiben oder lauter Billo-Games zocken, die so was nicht verdient haben und so anspruchslos sind wie sonst was. Das man da natürlich weniger über die Performance meckern kann, ist klar. Aber jetzt auch so nach 2 Jahren Nutzung..dermaßen solche Einbußen zu haben ist schlimm. Es macht einfach keinen Spaß. Auch wie erwähnt das Zocken, wenn man nicht jedes Games komplett flüssig zocken kann. Und nein, dafür braucht man nicht extra ein sogenanntes Gaming-Handy. Ich habe ein anderes Handy, was von der Performance, allein was die Grafikperformance angeht, mein Handy und sicherlich auch die neuesten Modelle dermaßen auseinander nimmt, da wächst kein Gras mehr. Es geht also besser. Wenn mir jemand beweisen kann, dass Games wie der LS20 bei stabilen 60fps mindestens laufen kann, bei einem S22 Ultra beispielsweise dann bin ich schon erstaunt. Oder, dass Battlefield Mobile die ganze Zeit über komplett smooth läuft..aber das wird wohl nicht der Fall sein. Hab hier nurbpaar Punkte geschrieben. Ka, obs wen interessiert, aber och wollte es mal hier geschrieben haben.
0 Likes
28 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich gehör eigentlich zu den vielnutzern, aber halt Normalo Anwendungen das übliche halt, games candy pyramid und ab und zu mal Mario card🤗.
Aber das habe ich hier schon öfter gelesen, das bei games ea zu rucklern kommen kann, oder sie heisst werden können.

https://www.samsung.com/de/support//lobundkritik/

Da kannst du direkt mit Samsung kommunizieren.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich denke mal, das der Hauptaugenmerk der Handys, der Kamera gilt, was man ja in der Werbung auch stets vorgeführt wird, und das egal von welchen hersteller
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ja, wobei die Kamera doch iwie immer gleich ist 😅 mache jetzt nicht viele Fotos mit meinen Handys. Zwischen den beiden fällt natürlich der Unterschied schon auf..aber ansonsten..ka. ist nie für mich ein Grund gewesen oder etwas, was mich mega interessiert. Ich weiß doch auch nicht so recht.. aber die Kamera ist ok..sie reicht aus. Mir war eigt eher das Komplettpaket wichtig. Was die Tests so gesagt haben und so. Hab ja auch bissel Erfahrung. Da braucht mir deshalb und wegen anderen Dingen auch kein häßliches und mieses Google Handy ins Haus kommen.
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ja...nur gebe ich sehr ungern soviele Daten preis und wende da dementsprechend viel Zeit auf, ohne zu wissen, obs überhaupt was bringt. Ich glaube nämlich nicht, dass da meine Kritik irgendwen juckt 🤣 außer das kommt in großen Massen. Daher sehe ich davon ab. Wenn ich die beste Performance nutzen möchte, nehme ich mein anderes Handy, was aber nicht auf Android basiert.
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

So, und jetzt beruhigen wir uns alle mal, jeder geht mal 10 Minuten von der Tastatur weg und trinkt einen heißen Tee. Bitte beleidigt euch nicht gegenseitig, sonst müssen wir euch temporär sperren. Die Beleidigungen räume ich gleich auf. 

Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Wollt ihr über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutzt bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare, Beleidigungen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen.

Viele Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Ganz ehrlich, zocken auf dem Handy und dann sich selbst Gamer nennen? Ne das passt nicht. Also Candy Crush kann man ja noch zocken, aber für den Rest nimmt mal Geld in die Hand und kauft sich einen PC oder ne Konsole mit Monitor, koste auch so viel wie ein aktuelles Handy, darauf kann man aber zocken und sich auch Gamer nennen. Aber auf nem Handy FPS,Leistung und Hitzewerte sind echt nicht vergleichbar. Ist kein Angriff auf den Ersteller, nur meine Meinung zum Zocken auf dem Handy.
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen

Ich kann auf dem Handy zocken. Zocke Game wie Apex Legends Mobile..und andere vergleichbar große Games. Es gibt natürlich die eine Fraktion, für die so was nie infrage kommt, weil die sich nicht auskennen, keine wirklich guten Games kennen und eben solche, die gerne auf dem Handy zocken. Der Markt und die Community dafür wächst stetig. Daher kann ich deinen Kommentar leider null verstehen und auch nicht nachvollziehen. Ich bin ein Gamer, ob du es glaubst oder nicht. Hab auch noch eine Xbox und eine PlayStation, da macht das zocken aber nicht soviel Spaß und ist teils zeitaufwendige und für Casual eher nicht so gut. Aufn Macbook hab ich auch mal Demos gezockt, wae ganz cool. Bin aber keiner, der auf PC zockt. Für mich lohnt sich so eine teure Anschaffung nicht. Da war ein 2k Macbook Pro sinnvoller ^^. Mit Maus und Tastatur kann ich auch nicht umgehen. Wenn dann müsste es ein PlayStation Controller sein. Schade, dass du mir nichts tolles geschrieben hast. Ich hasse solche unnötigen Diskussionen ob Gamer oder nicht und solche, die Mobilegamer hassen.. [Von Moderator editiert: Beleidigung]

Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Statt einfach meinen langen Bericht mit Bildern und Erklärungen/Erfahrungen zu verstehen...wird sich einfach nur darüber unterhalten, wie krank ich doch sei und dass ich meine Geräte besser behandeln soll....das ist alles meins..ich schreib denen ja auch nicht vor, wie die ihre Geräte behandeln sollen, das juckt mich nicht. Klar gibt es Leute, die ihre Geräte nicht Wertschätzen. Das tu ich bei meinen aber, auch beim Samsung hab ich es lange. Aber mittlerweile kommt da so oft der Frust hoch, oder halt auch bei anderen Dingen ingame, dass es mich schlicht und einfach weniger interessiert, ich habs immerhin schon paar Jahre. Und es tut immernoch seinen Dienst. Es ist ja nur äußerlich beschädigt (das Glas halt,mehr nicht). Deswegen..manche Leute könenn echt nicht mehr richtig lesen..da kann man nix machen...😑
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Wie gesagt, war kein Angriff gegen dich. Nur kann ich so was nicht nachvollziehen. Klar gibt es einen Markt dafür aber ein Smartphone für Gamen ist halt so ne Sache. Bei Apple laufen die Games ganz gut, weil die aber anpassbar sind und Geräte an überschaubar sind. Bei Android ist es schwieriger. Ob nun Razer Asus oder Xiaomi, alle haben sie Gamer Handys aber so richtig sind die auch nicht ausgereift. Auch dort hackt und rückt, FPS Einbrüche, etc. Klar, die haben Addons für Hitzeentwicklung etc. Aber perfekt sind sie halt nicht. Also muss man hier damit leben da alles nicht so gut optimiert ist. Ich bin seit ü 25 Jahren PC Gamer, daher kann ich auch nur für mich sprechen. Aber PUBG,Cod, Battlefield war alles gleich vergleich, wenn man eine Konsole oder PC hat. Daher wird dir hier auch keiner sagen warum und wie so das es bei dir ruckelt, heiss wird etc. Weil es kein Möglichkeit gibt, Hardware zu ändern, BIOS Verbesserungen etc. Zu machen. Da bist du halt auf die App und dein Smartphone Hersteller angewiesen, wie die das handhaben.