Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

How-To: Richtig auf Kommentare antworten

(Thema erstellt am: 05-09-2022 08:30 PM)
616 Anzeigen
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Moinsen,

das Thema des "richtig auf andere Kommentare antworten" kam im Workshop mit den europäischen Makern und Samsung in Berlin auf. 

Da Samsung an der Stelle nicht viel tun kann, soll der Beitrag mögliche Wissenslücken schließen und euch dafür sensibilisieren beim Antworten drauf zu achten (bei den meisten klappt es ja ohnehin).

Sowohl bei uns als auch in anderen Ländern fällt es immer wieder auf, dass User nicht richtig auf Kommentare antworten, auf die sie sich beziehen. Das hat die Konsequenz, dass derjenige, der euch helfen will, über eure Antwort nicht informiert wird und der User manuell prüfen muss, ob ihr geantwortet habt. 
Eure Antwort geht so also leicht unter und ihr erhaltet möglicherweise keine Reaktion mehr auf eure Antwort, weil der andere User von eurer Antwort schlichtweg nichts wusste.

Viel bla bla, aber wie Antworte ich denn jetzt richtig?

Members-App

Wenn ihr in der App auf einen Kommentar antworten wollt, einfach auf den magischen "Antwort"-Button unterhalb des entsprechenden Kommentars klicken.

image

Eure Kommentar bezieht sich dann auf den Ursprungskommentar und der User bekommt eine Benachrichtigung, dass ihr ihm (oder ihr) geantwortet habt. Zudem wird in der App eurer Kommentar dem anderen untergeordnet (bzw etwas eingerückt) was die Übersichtlichkeit erhöht.

image

Vor eurem Kommentar wird zudem automatisch die entsprechende Person getaggt, wie ihr hier an @Barney0w's Antwort sehen könnt.

Wenn ihr einfach die Kommentarleiste am unteren Ende des Bildschirms nutzt, antwortet ihr euch quasi selbst, der Kommentar wird nicht dem Kommentar untergeordnet, auf den er sich bezieht und der User wird nicht benachrichtigt.

image

Wie ihr seht, steht der "magische Miesmuschel"-Kommentar für sich allein und hat keinen direkten Bezug zum "Bla bla"-Kommentar, da er ohne "Antwort"-Button direkt über die Kommentarleiste am unteren Bildschirmende verfasst wurde.

Im Web

Im Web funktioniert das Ganze genauso, einfach auf "Antworten" unter dem Kommentar klicken, auf den ihr antworten wollt.

image

Wenn ihr euch auf keinen anderen Kommentar beziehen wollt, nutzt in diesem Fall das Kommentarfeld aber unteren Bildschirmrand ohne auf Antwort(en) zu klicken.

Wenn noch Fragen zu dem Thema existieren haut in die Tasten, sonst Danke fürs Lesen! 🤓
ZeroTwo.png
22 Antworten
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Danke ZeroTwo , auch von mir , für diesen Beitrag . Offen gestanden , habe ich das Ganze nicht wirklich verstanden . Es ist aber absolut korrekt , das es für so ein Forum festgelegte Regeln geben muss .
Da ich keine Fehler machen möchte , wäre ich Euch dankbar , wenn man mich aus diesem Forum löscht , mein Samsung Account aber für meine Samsung Geräte bestehen bleibt, um diese weiter optimal bedienen zu können . Meine ganze Familie nutzt ausschließlich Geräte von Samsung . Wir sind damit absolut zufrieden und überzeugt.
Es wäre wirklich super , wenn man unkompliziert , meine Samsung Members " Mitgliedschaft " löschen könnte .
AHOI und viele Grüße, OllerFriese
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du hast doch hier keine Mitgliedschaft abgeschlossen, wenn du unbedingt raus möchtest kannst du deinen Members Account deaktivieren. Doch warum möchtest du nicht mehr dabei sein?.
OllerFriese
Helping Hand
Optionen
Hallo Samurai007 , kannst Du mir bitte sagen , wo und wie ich meinen Samsung Members Account deaktiviere?
Vielen Dank , OllerFriese